Was kann der Astra noch so?

Opel Astra G

Das soll hier mal nen thread werden *hoff* wo wir mal so die tricks von unseren G's posten

ich weiss z.b.:
- Uhr in Tacho schalten lassen (statt tages-km)
- anschnall LED aufleuchten lassen (soweit vorhanden)
beides per Tech2

und nu ihr ?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

@ZICOO: Niemand zwingt dich, zu diesem Thema was zu schreiben. Du findest es nicht schlimm, dass die Heckklappe so weit aufgeht, andere haben eben andere Erfahrungen dazu gesammelt.

Kein Grund sich so zu äussern, oder?
Sei nett und ignoriere solche Threads, die du echt dämlich findest. :-))

Und es mag auch Leute geben, die so einige Tricks und Besonderheiten ihres Fahrzeuges nicht genau kennen. Dafür ist der Thread doch gut.

Netten Gruß !

*zustimm*

Das ist ganz einfach ...

- fach unten raus
- radio oben raus
- kabel nach unten
- radio mit normalem rahmen unten rein anschließen
- fach oben rein

Fertig ;-)

den hintern rahmen brauchst du nicht. radio liegt auf unterem tunnel auf ... hält bestens.

MfG Timbo

@timbo
danke....ich werd mir das mal überlegen ob ich das machen soll...

du hast das nicht zufällig selbst gemacht?
kannst du bitte ein foto machen wie's aussieht? :-)

ja habe ich !!!

fotos kann ich dir schicken. kein problem.

im moment habe ich nur eins von nachts. da sieht man halt nur die beleuchtung.

Ähnliche Themen

hmm....am tag wär natèrlich auch nicht übel...ich nehm die auch gerne :-)

Leute, ihr müllt den Thread gerade voll. Weil ich die Idee aber gut finde, trage ich mal wieder was sinnvolles bei:

Wenn man nachts an der Ampel steht und seine Beifahrerin ärgern will, muss man nur ganz leicht das Lenkrad bewegen, schon hat man einen Geist im Auto! Selbst ich bekomm dann immer Gänsehaut vor Angst. 😉

Grüße aus dem gespenstischen Hamburg
nuparo

*buuhuuuuu*

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Leute, ihr müllt den Thread gerade voll. Weil ich die Idee aber gut finde, trage ich mal wieder was sinnvolles bei:

Wenn man nachts an der Ampel steht und seine Beifahrerin ärgern will, muss man nur ganz leicht das Lenkrad bewegen, schon hat man einen Geist im Auto! Selbst ich bekomm dann immer Gänsehaut vor Angst. 😉

Grüße aus dem gespenstischen Hamburg
nuparo

*buuhuuuuu*

meinst das sich dann der vorderwagen kurz bewegst? 😉 kenne das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

meinst das sich dann der vorderwagen kurz bewegst? 😉 kenne das 😉

Psssst... die Servo heult wie ein Schlossgespenst! *g*

Jetzt noch was sinnlosen. Man kann den Sicherungskasten um ca. 90° nach vorne klappen, warum? kA, maybe damit men besser an die sicherungen kommt. aber eigentlich hat das ganze keinen sinn und das ding lässt sich letztendlich auch nur 45° bewegen, oder mit gewalt!

Das mit dem Sicherungskasten fide ich zeimlich gut und hält der net in der stellung lol.

Apropo sicherungskasten, da gibts auch so ne kleine zange die ist ziemlich praktisch um die sicherungen raus zu ziehen.
Das weiss aber bestimtm jeder 😉 .

Wenn man Nebler nachrüsten will, braucht man meistens nur die leuchten selber, ne sicherung, en relai und den schalter.
Die kabel liegen meistens schon, das find cih echt gut.

MFG

Hellrasor

PS: finde den Thread auch ganz gut!!

und wenn man eine extra anlage in den kofferraum reintun will, gibt's an beiden seiten praktische kanäle wo man die kabel durchstopfen kann und man muss nicht alles abmontieren! :-)

das mit den neblern ist praktisch
blöd ist nur, dass man nicht den taster einzeln bekommt!

....

Hi,

das radio ist seit geraumer zeit bei mir auch im unteren schacht....passt alles ohne probs....
der hintergrund bei mir;
läßt sich schöner am radio rumfummeln und man kann die hand auf dem schaltknüppel lassen....wie ne art "hand-lehne" *ggg* 😉

-Tempomatfunktion nachrüsten für wenig geld, bei wagen mit e-gaspedal
-Taster für die TC (auschalten) einfach nachrüsten bei wagen mit TC und! ESP
ohne ESP paßt der PIN am ABS-Steuergerät nicht (war leider bei mir so)
www.migrosser.de.vu

MfG Markus

ich hab auch was.. :-)

bei Klimatronik kann man die "restwärme" ausnutzen. Einfach bei ausgeschalteter Zündung nochmal auf "Auto" drücken

Steini

wenn man die stecker zur tür hin ab hatte, dann funzt se nich mehr dass die fensterheber von alleine bei einmal drücken runtergehen.
dann einfach wenn das fenster geschlossen ist ca. 1 sec draufdrücken bis man ein klick hört. dann ists wieder programmiert und fährt wieder von alleine hoch und runter.

MfG mr. astra

weiß jemand ob man die SCheibenwischer- Intervallschaltung programmieren kann?

Beim alten Golf 3 ging das gut, man musste nur von "Intervall" auf "aus" gehen und so lange dort bleiben, wie man die Wischpause gerne hätte. Dann wieder auf "intervall" und von da an hat man den gewünschten Wischintervall.

Sehr praktisch, gibts bei Opel leider nicht oder?

Deine Antwort