ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Was kann der Astra noch so?

Was kann der Astra noch so?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:35

Das soll hier mal nen thread werden *hoff* wo wir mal so die tricks von unseren G's posten

ich weiss z.b.:

- Uhr in Tacho schalten lassen (statt tages-km)

- anschnall LED aufleuchten lassen (soweit vorhanden)

beides per Tech2

und nu ihr ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Tagfahrlicht:

Relais Nr. 62 38 618 einbaun

+ Sicherung ergänzen

Geht beim Astra G einfach so ohne weiteres

bei neueren Opels muss dass ganze noch per Tech2 freigeschaltet werden.

Gruß TbMoD

Hatte heute ne Anzeige im MID:

Waschwasser stand...

 

Wusste ich auch ned dass da ein Sensor sitz^^

Vielleicht sollt ich morgen gleich mal nachfüllen hehe

Obwohl mir die (Fehler)Meldung gefällt ;-)

am 18. Februar 2006 um 21:50

2x abschließen. Nennt sich Dead-Lock. Dann kann jemand auch die Scheibe einschlagen und die Pinne hochziehen und bekommt die Tür trotzdem nicht auf.

Bei einigen Modellen ist die Komfort-Schließung installiert. Wenn man dann ohne FB sondern mit Schlüssel im Türschloss abschließt, und den Schlüssel auf "Schließen" hält, dann fahren alle Fenster hoch. Aber nur solange man hält.

Und:

Man kann die elektrischen Fensterheber in zwei verschiedene Modi einstellen:

 

1. fenster bewegt sich nur solang finger auf taster

2. nach antippen (1 sek) fährt das fenster automatisch auf und zu (komplett)

Die 1. Einstellung kommt automatisch nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Wenn man die 2. Version bevorzugt, muss man die Fenster ganz hochfahren, und nochmals die Schließen-Taste für ca. 5 Sek gedrückt halten, dann ist der Fensterheber neu programmiert. (Bei jedem Fenster individuell!)

Und:

Wenn der Zündschlüssel NICHT im Zündschloss steckt, kann man sich durch einen Druck auf die Tageskilometerzähler-Rückstelltaste den aktuellen Kilometerstand anzeigen lassen.

Und in die Tankklappe kann man den Tankdeckel einhängen (Merkt man auch nicht gleich) und dort ist ein kleines graues Teil, mit dem man die Ventil-Kappen abschrauben kann ohne sich die Finger dreckig zu machen. Mit der Kreuzseite kann man beim 5-Türer die Kindersicherung einstellen. Geht aber nicht bei allen. Bei meinem müsste es eigentlich ein Schlitz sein.

Und man kann im Kofferraum eine relativ ebene Ladefläche erzielen, wenn man die Rückbank nach vorn klappt und die Kopfstützen aus der Rückenlehne entfernt. Weiß vielleicht auch nicht jeder.

Die Innenraumbeleuchtung geht nach 15 Min automatisch aus, wenn man sie vergisst. Das schont die Batterie. Sehr sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Und:

Man kann die elektrischen Fensterheber in zwei verschiedene Modi einstellen:

 

1. fenster bewegt sich nur solang finger auf taster

2. nach antippen (1 sek) fährt das fenster automatisch auf und zu (komplett)

Die 1. Einstellung kommt automatisch nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Wenn man die 2. Version bevorzugt, muss man die Fenster ganz hochfahren, und nochmals die Schließen-Taste für ca. 5 Sek gedrückt halten, dann ist der Fensterheber neu programmiert. (Bei jedem Fenster individuell!)

Naja die erste einstellung ist eigentlich keine einstellung sondern nicht synchronisierte Fensterheber. Eigentlich ist das ncith als einstellung gedacht, denn irgendwann wird jemand den knopf länger gedrückt halten und das geht ja mal schnell und die "einstellung" ist futsch, dannmuss man ja jedes mal die batterie abklemen.

Also als gimmik würde ich das nicht sehen.

MFG

 

Hellrasor

....könnt nen interessanter Thread werden....

das originale cd-radio kann man auch anmachen wenn man keinen schlüssel stecken hat, und geht nach 15min wieder aus!

dieses kleine handschuhfach links unter dem lenkrad ist äusserst praktisch um zusätzliche schalter zu "verstecken" (und strom liegt gleich dahinter!)

zb. andere hupe, irgendwelche lichter usw....

der kofferraumdeckel vom 3/5-türer stösst einem allzugerne oben an die decke der garage (in machen parkhäusern auch) :-(

zur komfortschliessung:

wenn man eine elektr. schiebedach hat, schliesst das auch automatisch mit!

Die lenkradfernbedienung und das TID/MID funzt auch mit anderen radios (mit entsprechendem adapter)

Eigentlich könnte man das autoradio auch in den unteren schacht montieren (könnte passen?)

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

der kofferraumdeckel vom 3/5-türer stösst einem allzugerne oben an die decke der garage (in machen parkhäusern auch) :-(

ob das ne besondere eigenschaft is sei mal dahin gestellt... aber ich leide trotzdem dank des eco spoilers enorm drunter :(

@vollturbo: allee-center neu kann ich unten und oben den kofferraum ned aufmachen bis zum anschlag an manchen stellen, gleiches im city care :( (nur zur info falls du es liest) :)

@schnibbel

Jo stimmt der Astra hat 2 DIN-Schächte, man kann auch in dem einen noch ein Dashin-Display einbauen, fidn ich echt gut.

MFG

Hellrasor

@hellrasor

und wie macht man das radio unten dann fest, da sind nämlich keine seitlichen halterungen?

bzw. reicht es dann auch gut miz der tiefe (wegen den kablen hinterm radio)

 

@Y17DT-Eco

....mein deckel hat auch schon etlich lackpflaster an der oberhante bekommen.....kleiner tip: immer einen lappen im kofferraum liegen haben den man dazwischen klemmen kann, das hilft :-)

und tatsächlich ist es eine eigenschaft...ich hab noch kein auto gesehn wo der deckel so weit hoch geht!

falls jemand ein solches kennt, möge er das doch bitte mitteilen, dann kann man mal testen ;-)

@ Schnibbel

Ich hab an dieser stelle das CD-fach drin. ich habs noch nie raus geholt um nach zu schaune, wahrscheinlich wirds vielleicht ien klein bisschen bastel arbeit benötigen. Aber eigentlich soltle es reichen, wenn man diesen Blechrahmen den man im obeneschacht hat, quasi dei führung vom radio, unten rein tut.

Die hauptsache is ja das es erst mal en DIN-Schacht ist.

Also das mit der Heckklappe finde ich eigentlich klasse das die so weit aufgeht. en freund von mir hat den avensis und ich woltl eda letztens was aussem kofferaum von sienem wagen holen. ich mach die klappe auf und bin fast mittem kopf in die klappe gelaufen so tief war der lol.

Ich hab bis jetzt auch nie probleme mit der höhe gehabt. liegt wahrscheinlich daran, das ich entweder nie die heckklappe in parkäusern auf mache oder unsere parkhäuser hier sind definitiv höher als eure lol.

MFG

Hellrasor

am 20. Februar 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

[B...ich hab noch kein auto gesehn wo der deckel so weit hoch geht!

falls jemand ein solches kennt, möge er das doch bitte mitteilen, dann kann man mal testen ;-)

seat toledo 1

man kan das auto mit m schlüssel aufschließen und wenn man auf klimaanlage drückt, wirds kalt....

was is n das hier für n threat ??

wieso ist es negativ, dass ich heckklappe weit auf geht ?

weiß sonst keiner, dass man die sitze weiter rumklappen kann, wenn man die sitzflächen nach vorn klappt... ?

sorry, aber find ich echt dämlich ;) *gg

@ZICOO: Niemand zwingt dich, zu diesem Thema was zu schreiben. Du findest es nicht schlimm, dass die Heckklappe so weit aufgeht, andere haben eben andere Erfahrungen dazu gesammelt.

Kein Grund sich so zu äussern, oder?

Sei nett und ignoriere solche Threads, die du echt dämlich findest. :-))

Und es mag auch Leute geben, die so einige Tricks und Besonderheiten ihres Fahrzeuges nicht genau kennen. Dafür ist der Thread doch gut.

Netten Gruß !

Bei manchen Modellen empfängt man beim gedrückt halten der beiden Tasten des TIDs die aktuelle Geschwindigkeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen