Was kann das Radio alles anzeigen

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!
Was kann das Radio im A6 Bj 05.2008 MMI2G,DVD-Navi mit Farbdisplay alles anzeigen und wie stellt man das ein zB. Titel,Interpret oder wie die Sendung heißt.Bei mir steht immer nur der Sendername.
In der Suche kann ich eingeben,was ich will,es kommen immer nur Tipps wie "Umrüsten,Codieren,Radio wird nicht angezeigt usw.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch über die Feiertage mal Zeit um ein paar Tipps zu geben.In meinem "Alten" Dicken habe ich vor 6 Jahren ein Blaupunkt verbaut,da lief immer ein Infoband durch.
Danke schon mal im voraus.

17 Antworten

Mein Radio ist von der Stange wie der ganze 4F. 😎

Aber den Quatsch macht bestimmt nicht jeder Sender, ich hab es heute nur bei RHH beobachtet.
Und es dauert, das wird nur in größeren Abständen (gefühlt 1 Minute) durchgescrollt.

Bitte nicht RDS mit RadioText verwechseln.

Im RDS werden hauptsächlich nur Sendername, Programm-Type, Alternativefrequenzen, etc. übermittelt.
Einige Sender benutzen das RDS dazu über die Veränderung des Sendernamens auch den Interpreten und Titel des aktuellen Liedes zu Übermitteln.
Das halte ich für gelinde gesagt ziemlich besch.....

Dazu ist nämlich Radiotext gedacht.
Radiotext kann vom MMI2G jedoch nicht ausgewertet werden.

Geht mir genauso.Habe es sogar heute in der Beschreibung gefunden und auf variabel gestellt,aber es tut sich nix.
Zeigt nur im KI den Sendernamen an.

Deine Antwort