ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was juckt mich im Subaruforum wer gerade einen Fiat 500X Probe fährt

was juckt mich im Subaruforum wer gerade einen Fiat 500X Probe fährt

Themenstarteram 30. September 2015 um 15:03

oder wer gerade seinen Reifen bewirbt? Ist das jetzt die schöne neue Welt dank Mobile?

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2015 um 11:44

einzig und allein bist DU verantwortlich, wo Du hinklickst ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

...aber wehe man würde selber einen themenfremden thread aufmachen..

aber man muss es ja nicht lesen und irgendwo muss sich das ganze ja finanzieren. obendrein ist es ja kostenfrei für die user hier da sollte man sich nicht groß beschweren.

 

nerven tut es trotzdem...

Zitat:

@unknown user schrieb am 30. September 2015 um 19:12:46 Uhr:

Es wurde hier schon oft reklamiert, daß diese Werbe-Threads fast nicht von "echten" Fachbeiträgen zu unterscheiden sind. z.B. durch eine andere Schrift- oder Hintergrundfarbe.

Bis jetzt kamen nur halbherzige Ausreden, so langsam könnte man wohl anfangen, hier Absicht zu unterstellen :-(

Ja genau, diese Beiträge sind "kaum zu unterscheiden"... ;)

Wenn Fettschrift, eine dreimal so große Schriftart plus Symbol nicht auffallen, dann weiß ich alelrdings auch nicht weiter.

Unbenannt

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. Oktober 2015 um 11:39:31 Uhr:

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 30. September 2015 um 19:52:07 Uhr:

Läuft gerade was mit Continental oder Michelin?

Scheint so.:rolleyes:

Dieser "Thread" tauchte gerade (obwohl vom 24.09.15) in "meinem" Fiesta-Forum auf. Aber in allen anderen Foren, die ich abonniert habe, nicht......muss auch nicht unbedingt.;):p

Ich glaube du hast mich gründlich falsch verstanden. Das war eine rhetorische Frage die sich auf die laufende Aktion mit Conti bezieht. Ich begrüße es das man in seinem Stammforum darauf aufmerksam gemacht wird das solche Aktionen laufen, egal welche Marke ich fahre oder welches mein Lieblingsreifen ist, wenn man hier die Möglichkeit hat irgendwas zu testen möchte ich davon erfahren, und weil ich eben nicht alle Foren durchsuchen kann ob da vielleicht gerade irgendwas läuft befürworte ich die Hinweise in allen Foren. Ich fände es allerdings besser wenn diese Ankündigungen nicht wie ein normaler Beitrag im Forum aussehen würden.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 2. Oktober 2015 um 12:58:54 Uhr:

Wenn Fettschrift, eine dreimal so große Schriftart plus Symbol nicht auffallen, dann weiß ich alelrdings auch nicht weiter.

Sorry Martin, aber dann solltest du mal nachsehen wie das ganze in der App aussieht.

Gruß, Olli

Img-8400
Img-8402

Hi Olli,

ah OK, die App nutze ich nicht. Bin jetzt von der Web-Version ausgegangen.

Denke aber, dass es schlimmeres gibt, als einen einzelnen Thread in irgendeinem Unterforum. :)

Hi @Olli the Driver ,

ja, Du hast recht in der App sieht keiner wirklich um was es sich dabei handelt. Danke Dir für den Hinweis, wir nehmen es mit auf.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Danke! :)

Und ansonsten denke ich immer noch, dass wirklich jeder Mensch mit Verstand in der Lage sein dürfte, diese Themen vom usergenerierten Content unterscheiden zu können...

Unbenannt

Ja, noch ist das deutlich erkennbar. Aber wie lange noch? Der nächste logische Schritt ist doch, diese Darstellung aufzuweichen bzw. irgendwann ganz aufzuheben.

Warum kann man Werbung nicht deutlich von User-Content abgrenzen? Geht doch bislang mit den Boxen, die oberhalb der Thread-Darstellung angezeigt werden, auch.

Zitat:

@AMenge schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:50:46 Uhr:

Der nächste logische Schritt ist doch, diese Darstellung aufzuweichen bzw. irgendwann ganz aufzuheben.

Ähm....warum? :confused:

Weil Werbung natürlich viel besser wirkt, wenn sie nicht als solche erkennbar ist. Das Prinzip kann man wunderbar beim viralen Maketing auf Youtube sehen. Komm schon Martin, du bist doch nicht naiv.

Siehst du irgendwelche Anzeichen dafür? Bianca hat doch geschrieben das die mangelhafte Erkennbarkeit dieser Beiträge in der App geändert werden soll so das klar erkennbar ist was Werbung ist und was nicht.

 

Gruß, Olli

@MartinSHL Gegenfrage: Warum baut man Werbung in die Thread-Übersichten überhaupt ein?;)

@AMenge Der oder einer der nächsten Schritte wird die Werbeeinblendung zwischen/neben den Beiträgen eines Threads sein.

Aber ich sehe bestimmt wieder nur Gespenster....:rolleyes:

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:08:42 Uhr:

Siehst du irgendwelche Anzeichen dafür?

Ja, und zwar genau die Vermischung von Werbung und User-Conent, die gerade stattfindet. Bislang wurde dies getrennt und diese Trennung wird jetzt in einem ersten Schritt aufgehoben.

Zitat:

@AMenge schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:05:39 Uhr:

Das Prinzip kann man wunderbar beim viralen Maketing auf Youtube sehen. Komm schon Martin, du bist doch nicht naiv.

Ich gestehe: ich schaue kein/kaum youtube. Bin mir daher nicht bewusst, worauf du genau hinaus willst.

Aber diese Vermischung gibt es schon seit Ewigkeiten hier. Hat also NICHTS mit der Übernahme durch Mobile/Ebay zu tun, auch wenn dies einige Schwarzmaler jetzt wieder behaupten werden.

PIPD: weil es sich um fahrzeugbezogene Themen handelt, über die viele User gerne reden wollen. Und zwar forenübergreifend. Ich finde diese Threads stets sehr interessant und freue mich, dass ich im Unterforum XY darauf aufmerksam gemacht werde, da ich sonst nie etwas von den Aktionen bemerken würde.

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen reiner Werbung und Aktionen bei m-t die mit Unterstützung durch die Hersteller stattfinden. Natürlich möchten die Hersteller damit auch Werbung machen, aber wenn man hier als m-t User die Möglichkeit hat ein Fahrzeug sehr viel intensiver zu testen als es bei einer Probefahrt möglich wäre oder einen direkten Dialog mit Herstellern zu führen ist es gerechtfertigt alle m-t Mitglieder auf diese Aktion aufmerksam zu machen.

 

Gruß, Olli

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:13:14 Uhr:

Ich gestehe: ich schaue kein/kaum youtube. Bin mir daher nicht bewusst, worauf du genau hinaus willst.

Nun, es gibt Video-Blogger, die Produkte vorstellen, welche ihnen gut gefallen. Das ist ja auch keineswegs verwerflich. Nun springen Unternehmen auf diesen Zug auf und stellen solche Produkte beliebten Bloggern kostenfrei zur Verfügung. Der nächste Schritt ist dann, dass vom Unternehmen nicht nur das Produkt gestellt wird sondern auch noch die positive Vorstellung vergütet wird. Und dieser Umstand ist eben nicht jedem Blog zu entnehmen. Somit hat der Konsument keine Chance zu erkennen, dass es sich eben nicht um eine Vorstellung aus Überzeugung sondern eine um eine Vorstellung gegen Bezahlung handelt.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass sich Hersteller hier engagieren. Ich halte es auch für sinnvoll, dass auf Aktionen von allgemeinen Interesse alle User aufmerksam gemacht werden. Ich habe nur etwas dagegen, dass dieses mit dem User-Content vermischt wird. Wenn es rein um die Information ginge, dann könnte man diese auch vom User-Content abgesetzt platzieren. Warum nimmt man also eine solche Vermischung vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was juckt mich im Subaruforum wer gerade einen Fiat 500X Probe fährt