Was jetzt, Ini B ohne Allrad etc.
64 Antworten
Also in meinen Papieren steht 90kg AHK Stützlast. Gut ist MJ 19,5 da dürfte es aber zum FL keine großen Unterschiede geben.
Zitat:
@CountZafira schrieb am 10. März 2021 um 16:25:35 Uhr:
Ich habe noch mal in alten Preislisten geguckt.Teilweise steht da tatsächlich was von 90kg, dafür aber 100kg Dachlast. Ich glaube, die haben in den neueren Preislisten einfach die Zeilen für Stützlast und Dachlast vertausch😰. Wechselnde Dachlast in Abhängigkeit vom Motor macht keinen Sinn, oder...?
Das wird es wohl sein. Passend zur Endkontrolle der Autos, ist auch bei der Preisliste so... 😛
600g sind da sowas von egal.....
Zitat:
@CountZafira schrieb am 9. März 2021 um 16:56:45 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 9. März 2021 um 15:02:42 Uhr:
Welcher Insignia hat denn 100kg Stützlast?
Mir so einem Tablett hinten drauf, sieht das schon irgendwie knuffig aus...Aktuell alle...
Ist ein Schreibfehler! Die haben Stützlast mit Dachlast vertauscht!
Zitat:
@CountZafira schrieb am 10. März 2021 um 16:17:06 Uhr:
Ich habe seit 2 Monaten den FL...
aber ich habe noch mal geguckt: Weder in der damaligen (!) Preisliste (lt. Opel Team Niedersachsen) noch in meiner Bestellung steht irgendwas zur Anhängelast.... also habe ich schlechte Karten. Das mit den 100kg steht erst in der aktuellen Preisliste.
Es geht auch nur um 600g...Bei voller Zuladung (66kg) benötigt der Fahrradträger eine stützlast von 90,6 kg.
Und du glaubst jetzt, dass wegen 600g das Ding abfällt? Meinst du wirklich, dass Opel das bis auf das letzte Gramm angegeben hat? Oder hast du Angst vor einer Kontrolle? 600g "Überladung" sind nicht einmal 1%. Da musst du vor nichts Angst haben. Und wenn doch, nehme die 4 Sattel ab und du bist drunter. Oder die Akkus raus. Und die Pedale kannst du auch leicht Abschrauben.
Wegen 600g würde ich mir keine Gedanken machen. Ich möchte auch nicht Wissen, wie oft Anhänger nicht richtig beladen werden und deshalb man dort drüber ist.