Was jetzt, Ini B ohne Allrad etc.

Opel Insignia B

Ist der B wirklich ein Auslaufsmodell und zwar so schnell wie möglich!? Kein Twinsterallrad, kein Benziner mit Schaltgetriebe?

64 Antworten

Das ist eine alte Preisliste, es gibt eine neuere. In der neuen gibt es beim Diesel und beim Benziner auch Allrad, dort aber nur als GSI.

Ich kann auch die letzte nehmen.

Du musst ja auch mal auf der Seite von Opel Niedersachsen nur ein wenig nach unten scrollen...da sind die GSI Listen!

Aber ja, Opel hat viel aus dem Programm genommen.

Richtig, es gibt eine Preisliste für den GS, eine für den ST und eben eine für den GSI ;-)

Ähnliche Themen

Also es gibt den Allrad nur im GSI und nur Automatik!
Benziner ohne Schalter, einfach nur traurig.
Auslaufsmodell nach mehr sieht es nicht aus.
Wer soll ihn dann kaufen?

Wer will denn noch Handschalter in der Fahrzeugklasse? Aber ja, der Insignia ist ein Auslaufmodell, das wurde hier im Forum schon lang und breit diskutiert.

Zitat:

@fernQ schrieb am 8. März 2021 um 21:19:45 Uhr:

Wer will denn noch Handschalter in der Fahrzeugklasse?

Ich

Schade, dann musst wohl die Marke wechseln, Oldtimer kaufen oder dein aktuelles Auto ewig weiter fahren.

Zitat:

Wer will denn noch Handschalter in der Fahrzeugklasse? Aber ja, der Insignia ist ein Auslaufmodell, das wurde hier im Forum schon lang und breit diskutiert.

Wahrscheinlich immer weniger. Aber auf der anderen Seite verteuert es halt den Einstieg in die Benziner. Ob das bei der preissensiblen Opel Kundschaft die richtige Taktik ist? So kreiert man sich die Auslaufmodelle zum Teil auch selbst.

Ich frage mich auch warum das Downsizing(1,5) gegen die 2,0 Motoren ersetzt wurden.
Waren die so schlecht?

Zitat:

@pinkman schrieb am 8. März 2021 um 21:30:09 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich immer weniger. Aber auf der anderen Seite verteuert es halt den Einstieg in die Benziner. Ob das bei der preissensiblen Opel Kundschaft die richtige Taktik ist? So kreiert man sich die Auslaufmodelle zum Teil auch selbst.

Diese "Taktik" gibt es doch nur bei Opel, leider!

Für wirklich preissensible Käufer ist doch eh der Astra besser geeignet, oder? Günstiger in der Anschaffung und auch im Unterhalt.

Und für noch preissensiblere Käufer dann andere Marken. Du siehst wohin das führt, dass kann man beliebig fortsetzen.

Nicht nur bei Opel gibt es keine Handschalter bei der neuen Mercedes C Klasse gibt es auch keine Handschalter mehr.
.

Deine Antwort