Was ist zu beachten bei diesem Fahrzeug? E270CDI
meine alten, sprich meine eltern (😁 ) haben vor, sich einen etwas neueren mercedes zu kaufen, der oldi ist wohl doch zu schade zum rumfahren. nun haben wir dieses fahrzeug bis samstag reserviert, da es nicht gerade in der nähe von stuttgart ist (400km). es ist eine niederlassung von DC und das fahrzeug sieht recht chick aus auf den fotos.
was sagt ihr dazu? ist was zu beachten?
Mercedes-Benz
E 270 CDI
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 07/2001
Kilometerstand 102.000 km
Karosserieform Limousine
Leistung 125 kW (170 PS)
Hubraum 2685 ccm
Motorart Diesel
Farbe brillantsilber metallic
Polster Stoff Avantg. Nizza anthr./grau
Vorbesitzer 1
Fahrzeugpreis EUR 18.853,45
16% USt. EUR 3.016,55
Gesamtpreis EUR 21.870,00
Monatsrate* EUR 532,15
Monatsrate anpassen
GFZ-Nummer 04484G7422
Ausstattungsmerkmale
AVANTGARDE
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Aussentemperaturanzeige
Batterie m. größerer Kapazität
Bedien- und Anzeigesystem COMAND
Bremsassistent (BAS)
CD-Wechsler
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fensterheber elektrisch
Fensterheber elektrisch 2-fach hinten
Getriebe autom. 5-Gang
Handy-Vorrüstung (Nokia)
Innen-u.Außenspiegel autom. abblendbar
Innenraum-Lichtpaket
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp
Leseleuchte im Fond
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Modelljahr 2002
Orthopädische Fahrerlehne links
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schließanlage mit Funk-Fernbedienungung
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Skisack
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC
Staubfilter
Telefonantenne
Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr
elektronische Wegfahrsperre
den preis des wagens habe ich runtergepuscht auf 20.700EUR 🙂 der wagen würde eine note "2" bekommen, da er laut verkäufer leichte steinschläge hat. ich hoffe nicht, dass es uns am samstag von den beinen reist. laut verkäufer ist das bei einer solchen KM leistung absolut normal. (wir sind tollerant, da meiner auch mittlerweile so manche kratzer und steinschläge hat).
jedoch als ich nachgefragt hatte wegen rost sagte er mir, dass die hinteren türen gemacht worden sind von DC, da sie an der kankte roststellen hatten.
ist das fahrzeug unbedenklich? bzw. auf was sollten wir speziell achten?
eine ehrliche meinung wäre mir sehr wichtig!
57 Antworten
BOAH!!!! ich hab so einen hals!!!
also: nach längerem "null-kontakt" mit dem verkäufer (ja ja immer ausser haus, dann im kundengespräch und immer wieder so).. hat er uns mal angerufen.
er sagt, dass zu diesem preis keine lieferung erfolgen kann, das hat sein chef untersagt! WAS SOLL DAS??? erst werden wir guten gewissens nach hause geschickt, dann meldet sich der verkäufer erst tage später und dann sowas!!
versuche nun auch seinen chef zu erreichen, ist auch im kundengespräch. was ist dass denn für ein SERVICE?!?! notfalls mieten wir uns am samstag einen wagen und fahren hoch, lassen den mietwagen da und nehmen den mercedes mit. aber zuerst wird dort in der niederlassung aufruhr gemacht!!!
achja, überlege mir schon die stuttgarter autobild auf den fall aufmerksam zu machen, mich kostet es ja nicht und für die niederlassung ist es auch bestimmt nicht gerade ein lob!
achja, und bei sowas soll man noch irgendwas mit dem OSTEN zu tun haben wollen? kein wunder ist es dort so bei solch einer arbeitseinstellung!!!
bin stinkesauer!
Also mir kam das schon vorher bei deinen Berichten so vor, als wenn das alles nur Hinhaltetaktik ist! Also wenn was mit dem Auto nicht stimmt! Das ist doch nicht normal, daß ein schon fast abgeschlossener Autokauf sich schon Wochen hin zieht! Habt ihr denn schon nen Vorvertrag mit ner festen Summe, oder sowas unterschrieben?
guten morgen,
nein, wir wollten nichts unterschrieben. die finanzierung ist durch (genehmigt), mehr haben wir aber auch nicht unterschrieben.
das ist wirklich eine sehr unprofessionelle art zum autoverkaufen!
wie gesagt, ich werd der sache mal auf den grund gehen. das auto ist wie gesagt sehr gut erhalten und vielleicht will der verkäufer nun doch bisschen mehr geld rausholen als vereinbart, aber nicht mit uns!!
ossis..... 😁
ich würde sagen: aufpassen - oder eher noch - finger weg
klingt irgendwie alles sehr unseriös. erst ist alles prima, dann wird dies gemacht und jenes gemacht. dann plötzlich -hoppla- der vorbesitzer hatte einen unfall. dann soll der preis nicht mehr stimmen.
da ist doch was faul...
ich würde den nicht nehmen.
mit händlern, die auf einmal ihre meinung ändern/vor ort andere aussagen machen wie am telefon hab ich auch schon meine erfahrungen.
mittlerweile bin ich sehr froh, daß da nichts zustande kam, trotz 400km umsonst gefahren
PS: ich glaube übrigens nicht, daß das etwas mit osten/westen zu tun hat. unseriöse händler gibts überall (meiner z.b. im raum münchen)
Ähnliche Themen
ich weiß nicht, mit großen niederlassungen hatte ich jetzt immer vertrauen, ist ja immerhin etwas "mit STERN" .. und dann sowas.. meine eltern wollen sich das nochmal überlegen. ich werde aber weiteres berichten. achja, diese niderlassung hat auch überall brabuszeugs hängen und wohl ein vertreter von brabus.. (naja..)
Gut bei der NL finde ich das auch nen bisschen sehr misteriös! Da weiß der eine nicht was der andere macht.... du solltest dich gleich mal bei dem NL Leiter beschweren! Rufste gleich mal morgen früh an! Was der da für nen Sauladen von Verkauf hat! Das das nicht angehen kann und das du schwer enttäsucht bist.... das übliche halt! 😁 Und dann wird sich schon was bewegen.... sonst einfach mal die 0080017777777 und dan beschweren! Vielleicht helfen die dir dann weiter!
Aber was auch sein könnte.... die haben einen Geschäftskunden oder für Export, ohne Mwst. und Garantie und wollen den jetzt dort hin gewinnbringender verkaufen! Könnte man ihnen noch nicht mal richtig verdenken!
habe heute angerufen, der "chef" sagte, dass sich der verkäufer verkalkuliert hat und nach der rechnung des "chefs" hätten sie so verlust. mir egal, er sagte mir, dass für 19mille kein gewinn da wäre (tja, wen juckts?)..
mir wurde eine volle tankfüllung für den 270er angeboten und noch ein wenig spritgeld für uns. TS!!!
sauhaufen!! ich und jemals wieder in den osten?!? NIE WIEDER!!! das ist echt wie bei uns unten im eh. jugoslawien! der osten wird nie richtiges deutschland, dort gibts nicht diese westdeutsche arbeitsmentalität!!!
ts ..hätte man doch nur noch ne glaskuppel drüber bauen sollen!!
aber was ich nun machen werde, wir werden zusagen und den termin so weit verschieben, bis die sich genauso fühlen wie wir: RICHTIG VERARSCHT!
achja, wir haben nun einen anderen wagen in mannheim gefunden. kostet zwar mehr, aber nun ist uns der preis aus prinzip egal! den wagen werden wir spätestens samstag besichtigen! achja, der verkäufer in mannheim kam mir im telefon sehr sehr sympatisch rüber und hatte sich sofort für informationen per fax gesorgt. fax war innerhalb von 2 minuten bei mir. im osten muss man dafür wohl einen boten schicken nach stuttgart ( hat bei uns 3tage und mehrere anrufe gebraucht)!!
also ich bin wirklich enttäuscht von der niederlassung dort. AUTOHAUS LUEG IN BERNSDORF NIE WIEDER!!!!
Aber ein Autohaus ist keine Niederlassung! Das ist ja dann ein Vertragshändler! 😁
Aber klar.... irgendwas ist mit dem Wage nicht ganz koscher!
Aber wenn ich mich recht entsinne hatte ich von dem Laden auch schon mal ein paar Anzeigen gesehen.... hatte mir auch glaube ich eher ein verschlafenen Eindruck gemacht.....
Aber bei einem vertragshändler ist das alles wieder eine andere Geschichte, als bei einer echten NL! Da solltest du wirklich mal bei der guten Hotline anrufen und dich beschweren! Einfach nur al aos Spaß! 😁
der 270 CDI ist ein suuuper Motor
selbst über 200TKm brauchst du dir keinen Kopf zu machen (würd ich dann immer noch bedenkenlos kaufen)
schau nur mal unter den Tür-gummis nach Rost (die ersten Modelle hatten da Schwachstellen) --> die aber schnell abgestellt wurden.
empfehlenswert
@ Kujko: Warum beleidigst du hier alle Mitglieder des Forums die aus dem Osten Deutschlands kommen ... ich kann deinen Ärger nachvollziehen, es ist wirklich nicht in Ordnung was das Autohaus da abzieht ... aber deine Bemerkungen bez. der neuen Bundesländer kannst du dir wirklich sparen ... es gibt hier übrigens auch genug negative Beiträge über Niederlassungen in Westdeutschland ... ich für meinen Teil finde es völlig schwachsinnig hier solche Vergleiche herbeizuziehen eigentlich dachte ich im MB Forum gehe es ein wenig niveauvoller zu ....
Hi
da kann ich mich Enrico nur anschliessen.
Pauschalurteile über die neuen Bundesländer sind total unangebracht, zumal Du offensichtlich auch noch mangelhaft informiert bist.
Der Händler über den Du Dich berechtigterweise aufregst ist der größte private Händler Deutschlands, der seinen Stammsitz in Bochum ( !!! ) hat.
Im Grunde handelt es sich also um einen Westdeutschen Händler.
Ich würde mich mal beim Stammsitz beschweren....die werden sich bestimmt dafür interessieren.
Oder auch unter www.lueg.de
Im Zweifel kannst Du mir auch gern mal eine PN zukommen lassen, wir haben auch schöne 270er....wärst auch nicht der 1. dem ich hier ein Fahrzeug vermitteln würde....
Also bitte.....etwas mehr Toleranz.....danke.
Gruß
AKL33
Naja Super Motor
Die Aussage mit dem Motor kann ich nur bedingt bestätigen:
E270CDI T Bj 4/02 ( LP 52k€)
mit 96TKm Motorschaden vor einer Woche
mit nur einen Kulanzanteil von 50% auf das Material , was einen Restbetrag von 4700€ ausmacht.
Nach 38 jahren als Kunde der Marke Mercedes /ich und 10 Jahren bei mir , werden wir wohl beim nächsten zu einem anderen Hersteller wechseln.
Tachoinstrument fällt übrigens auch aus und MB zeigt sich hier nicht Kulanzwillig
Gruss
Rotwein
PS. Die Roststellen bei meinem 220er wurden übrigens sehr freundlich und kulant von einem MB Händler in Dresden erledigt ....
Die hohe Nase, so scheint mir, haben mehr die Entscheider von Kulanzanträgen in Stuttgart ....
gut, schreiben darf man ja wohl nicht alles hier (hä, wie war das nochmal mit dem freien recht zu schreiben?...).. entschuldigen werd ich mich nicht und auch meine einstellung gegenüber den hier so geschönten "neuen bundesländern" werde ich auch nicht ändern. punkt aus.
trotzdem danke für die hilfe
p.s. die frage ob der 270er ein guter motor ist, ist schlichtweg egal, wir wissen was wir wollen und spätestens nächste woche besichtigen wir einen anderen mercedes in einer guten WESTDEUTSCHEN niederlassung.
ts.. nimmer mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
....in einer guten WESTDEUTSCHEN niederlassung.
Na, da hast du ja schon jede Menge Erfahrung. Also ich verstehe dich so, dass du ernsthaft glaubst, der westdeutsche Gebrauchtwagenhändler hat hauptsächlich dein Wohl im Sinn?!? Also ich habe meinen Wagen damals in der NL Wolfsburg gekauft und kann nur folgendes dazu sagen: 1. der Wagen wurde von mal zu mal teurer und mein alter imer schlechter. Na gut, wegen 1000Euro kauft man ja trotzdem und lässt es nicht scheitern. 2. Zitat des Verkäufers: Rost an einer E-Klasse, das habe ich ja noch nie gesehen, wird natürlich beseitigt.
Trotzdem würde ich nie pauschalieren, alle Niedersachsen sind Lügner. Höchstens viele Gebrauchtwagenverkäufer, der eine mehr, der andere weniger.
Schönen Gruß aus S-H
Zahn
der verkäufer sagt, dass er auf sein wort verspricht, dass dieser andere wagen in einem sehr gut gepflegtem zustand sei, sogar sehr wenige steinschläge (andernfalls können wir ihn unterm tisch hauen). hätte ich jedoch ohne aufforderung mit dem sachsen beinahe gemacht...
also ne sorry, aber ich sollte das thema wohl lassen, da sich hier wohl jemand in seiner ehre berührt fühlt.