ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist wenn Leute exrta vors Auto laufen?

Was ist wenn Leute exrta vors Auto laufen?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:22

Was ist wenn Leute extra vors Auto laufen?

 

Haben in einem Nachbarsdorf so nen Spinner der mir lauter vors Auto läuft nur weil der meint das ich viel zu schnell fahren würde fahre mit knapp 40 durch die 30 er Zone (ist total übersichtlich usw).

Jedesmal wenn ich angefahren komme und der mich sieht geht der einfach knapp vor mir über die Straße. Letztens meinte er glatt ich wäre da mit 70 durchgefahren was aber gar nicht stimmt und so nen Käse. Schrecklich die alten Leute meine Oma ist genau so schlimm die behauptet auch immer das ich so extrem schnell fahren würde begründet wird dies aber aber immer nur damit das man mein Auto schon weiter entfernung hören würde....

Ähnliche Themen
52 Antworten

das Verhalten des Fußgängers stellt eine Nötigung, bei harten Richtern sogar einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr da.

Problem ist der Nachweis.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Aggressionen der Straßenverkehr freisetzt.

Vielleicht ist der Fußgänger auch nur lebensmüde und hofft endlich erwischt zu werden ;)

Meine Aussage über die grünen (im Gesicht) Grünen in Berties Auto nach einer Runde durchs Dorf begründet sich damit, daß ja auch Berties Oma schon bemerkte, daß er viel zu schnell fährt, weil sein Auto immer schon von weitem zu hören ist.

Frage ABE Auspuffanlage?

Oder liegt's am nervösen Gasfuß und am Hochdrehen der Gänge?

gleich mal bei Ebay prüfen, ob es Kotztütenhalter für den Golf gibt ...

weiß einer, wie man die festschraubt?

ich hatte schonmal ähnliches beobachtet...

damals fuhr ich mit einem 50er roller hinter einem älteren pkw her... dabei regte ich mich vorzüglich über die langsame fahrweise (ca 30-40 bei erlaubten 50) auf...

auf einmal lief ein junger mann (ca 16- bis 20jährig) von links quer über die straße und wäre fast von dem pkw erfasst worden...

letztendlich hatte nur das "kriechende" fahrverhalten und die schnelle reaktion des fahrers einen unfall verhindet...

...dabei war auffallend daß der fußgänger anscheinend ohne not (besonders belebt war die straße nicht) und urplötzlich anfing (im sprint) die straße zu queren...

ich finde es schon ziemlich bedrückend daß ein autofahrer in solchen situationen, rechtlich gesehen, meist der dumme ist...

gruß

patronn-citron

am 16. Juni 2005 um 11:43

Mir ist auch schonmal ein kleines Kind vors Auto gelaufen.

50 war erlaubt, ich bin 30-40 gefahren (war auf dem Weg zum Nebenjob und viel zu früh dran und hinter mir war keiner, den ich behindert hätte). Mit 50 hätte nicht mehr anhalten können.

Glück gehabt, ist sehr selten, dass man zu langsam fährt.

am 16. Juni 2005 um 11:46

Das stimmt, nur sieht die Rechtslage meist so aus:

Hätetst Du ducrh einhalten der vorgegebenen Geschwindigkeit eine Unfall verhindern können, bist Du der Dumme.

Bist Du wie vorgeschrieben gefahren und konntest Du dennoch nicht rechtzeitig bremsen, bist Du eher nicht schuldig.

Es hat meist schon eienn Grund, weshalb auf bestimmten Strassen nur 30 erlaubt sind.

Aber das Thema grundsätzlich 5 km/h abziehen zu könne ist auch nicht richtig. Die Rede ist von 3 % Tolleranz.

Das bedeutet bei einem Tempo von 30 Km/h sind das gerade mal 0,09Km/h., wenn ich richtig gerechnet habe.

Nur kommt es zum Unfall, und man hat eine Vollbremsung (ohne ABS) hingelegt, können die Sachverständigen und die Polizei ziemlich genau ermitteln, wie schnell man wirklich gefahren ist.

Wenn man aber noch einen Sportauspuff eingebaut hat, wird der Klang den Autos so verändert, dass man meinen kann, man würde schneller fahren.

Nochmal:

Videokamera nehmen, genau 30km/h fahren und aufzeichnen wie der alte auf die Strasse hüpft.

Am besten, wenn es die Situation erlaubt ein elegantes Ausweichmanöver machen um das ganze etwas dramatischer zu machen, aber dies nur wenn die Situation passt. Also nicht wenn der alte noch 10m entfernt ist und Du schon fast stehst.

Vollbremsung machen und gut.

Gruss

Ken

hat jemand die Anschrift von nem arbeitslosen Stuntman, der sich als Opa zur Verfügung stellt und mal vors Auto hüpft?

am 16. Juni 2005 um 12:05

lol

am 16. Juni 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

ich hatte schonmal ähnliches beobachtet...

damals fuhr ich mit einem 50er roller hinter einem älteren pkw her... dabei regte ich mich vorzüglich über die langsame fahrweise (ca 30-40 bei erlaubten 50) auf...

auf einmal lief ein junger mann (ca 16- bis 20jährig) von links quer über die straße und wäre fast von dem pkw erfasst worden...

Man könnte die Situation auch anders deuten:

* Wäre der Autofahrer schneller gefahren, wäre die Situation passiert, als ihr beide bereits die Stelle passiert hattet

* Wäre der Mann schneller gefahren, hätte der 16-20 jährige dies eventuell besser einschätzen können und wäre nicht über die Straße gerannt.

am 16. Juni 2005 um 13:32

Irgendwie hacken hier alle auf dem lieben Stunt-Großvater rum.

Hat einer mal Berties andere Beiträge gelesen?

Mir is ja auch schon viel passiert - aber wenn ein 19jähriger (davon geh ich mal aus bei dem Nick) von Dränglern (die ihm entweder hinten auf fahrne mit nem Moped oder die er mit nem Kumple gleich mit "cs-Spray" abstraft), irgendwelchen Nachtaktionen von Blendern usw usw usw erzählt, dann kann ich mir den Nachbarn vorstellen...

@Bertie:

In dem Fall vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen?

Vielleicht ja doch einmal zu viel mit 50 vorbei?

Vielleicht ja auch doch selber mal ab und an im Wohngebite bissi zu laut?

Sorry - aber ich glaub die ganzen Sachen hier nimmer ;)

Grüße

Schreddi

PS: Sonst pack dir den Ripper ins Auto, dem passiert sowas immer und der schreibt daraufhin 10 Anzeigen, da biste die Probleme los... ;)

Zitat:

Dummerweise wird ein deutsches Gericht immer dem Fußgänger, als schwächerem Verkehrsteilnehmer recht geben. Auchn wenn er den Unfall provoziert.

Das ist eigentlich fast immer so

 

Stell dir einen Camcorder ins Auto und dann fährst du an dem Typ vorbei dann hast du an Beweis ;-D

Hab ich neulich auch mal erlebt das war halt so ein Fahranfänger und fährt halt immer ein bißchen Riskant und so. An einer Straße, dann der total viele Schüer zur Berufsschule gehen (Einbandstraße) heizt er dann volle Rotze runter ein Fussgänger Typ springt auf die Straße und stellt sich mit ausgestreckten Armen vor das Auto und wartet bis der Raser steht und nickt dann und geht weiter. ;-)

am 16. Juni 2005 um 14:29

Hi,

wenn man hupt und der Typ fällt Tod um - ist das eigentlich Todschlag? :D

cu

pp

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

* Wäre der Autofahrer schneller gefahren, wäre die Situation passiert, als ihr beide bereits die Stelle passiert hattet

Ich nehme an, das ist ironisch gemeint. Das kann niemals ein Grund sein, Schuld an einem Unfall zu bekommen.

Nach dem Motto "ich hab dem Bus die Vorfahrt genommen, aber der ist Schuld, weil er zwei Minuten Verspätung hat und längst weiter sein müsste."

So eine Fußgänger-Pappnase hatte ich letzten Samstag auch vorm Auto (30-Zone, nur eine Fahrspur, weil seitlich Autos parken). Der Knabe (ca. 60 Jahre alt) redet mit einem Autofahrer, der gerade einparkt und tritt dabei ca. 40 Meter vor mir auf die Straße und bleibt ca. einen Meter neben dem Wagen stehen. Daneben war noch genug Platz, um vorbeizufahren, also bin ich nicht vom Gas gegangen, dachte aber gerade noch "der hat Nerven, ohne zu gucken auf die Straße zu gehen", da sieht er mich plötzlich, erschrickt sichtbar - und tritt nicht etwa an das Auto, mit dessen Fahrer er quatscht, sondern direkt in die Fahrspur...

Zitat:

Original geschrieben von Trauma

Hab ich neulich auch mal erlebt das war halt so ein Fahranfänger und fährt halt immer ein bißchen Riskant und so. An einer Straße, dann der total viele Schüer zur Berufsschule gehen (Einbandstraße) ....

:)

Hausaufgabe: Finde die 17 versteckten Fehler und erzähle von lustigen Erlebnissen auf deinem Weg zur Schule!

Ich weiß ja nicht was du machst vielleicht bist du ja Arbeitsloser oder Schüler (gegen solche leute hab ich persönlich nichts)

Ich schreib halt hier ins Forum während der Arbeit und hab da keine Zeit meinen Text nochmal durchzulesen oder besonders auf Rechtschreibfehler zu achten. Das ist jedesmal ein Adrenalin Schock wenn der Cheffe hintermir vorbeispaziert ;-)

Sorry deswegen aber man versteht ja gerade noch so den Sinn. Oder??

Außerdem muss ich in einer total anderen Art schreiben als ich spreche. Hier bei mir redet man in einer Sprache, die fast kein Mensch hier aus dem Forum verstehen würde -> Oberbayrisch

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Irgendwie hacken hier alle auf dem lieben Stunt-Großvater rum.

Hat einer mal Berties andere Beiträge gelesen?

Mir is ja auch schon viel passiert - aber wenn ein 19jähriger (davon geh ich mal aus bei dem Nick) von Dränglern (die ihm entweder hinten auf fahrne mit nem Moped oder die er mit nem Kumple gleich mit "cs-Spray" abstraft), irgendwelchen Nachtaktionen von Blendern usw usw usw erzählt, dann kann ich mir den Nachbarn vorstellen...

@Bertie:

In dem Fall vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen?

Vielleicht ja doch einmal zu viel mit 50 vorbei?

Vielleicht ja auch doch selber mal ab und an im Wohngebite bissi zu laut?

Sorry - aber ich glaub die ganzen Sachen hier nimmer ;)

Grüße

Schreddi

PS: Sonst pack dir den Ripper ins Auto, dem passiert sowas immer und der schreibt daraufhin 10 Anzeigen, da biste die Probleme los... ;)

Ach quatsch Nachbarn..... Habe mit allen hier im Dorf ein gutes Verhältniss..... Hatte auch sonst noch nie mit so selbsterannten Vekehrserzieher die es hier dorf gibt noch nie ein Problem (haben da einen der hatte sogar meinem Kumpel alle 4 Ventile abgeschnitten......). Haben vielleicht paar zurück gebliebene jugendliche die sich immer daran aufgeilen das ich Frittieröl fahre das wars auch schon....

Naja und was heisst laut da fehlt halt so kleines Rohr am Luftfilter dadurch brummt der einbissl und hört sich an wien Panzer halt...(Diesel halt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist wenn Leute exrta vors Auto laufen?