Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Was ist von dem 218d zu halten?

Was ist von dem 218d zu halten?

BMW 2er
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:03

Ich möchte mich von meinem X1 trennen Bj 2011 1.8d S Drive, der 120.000km auf dem Buckel hat. Würdet Ihr das Auto empfehlen oder fehlt da was. Ist der Unterschied zum X1 zu groß. Was mir fehlen wird, ist das Xenon Licht den Rest hat der X1 auch.

https://home.mobile.de/RUFFERT#des_254862982

Besten Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten

klar kann man den 218d empfehlen, sparsam und geht gut.

 

Dein Link führt zu einem gut ausgestatteten Auto das kein LED Licht hat?

Kann das wirklich sein?

Schon angerufen oder mal die VIN verlangt, um die Ausstattung zu kontrollieren.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:20

Ja das Auto steht so da wie abgelichtet. Kein LED Licht, ja und ich werde Donnerstag da mal hin gehen. Ist mein Händler wo ich den X1 her habe. Frage ist nur X1 behalten oder umsteigen. Die Euro Norm auf dem lande ist egal, kein Thema für mich. WO ist der haken? Zu teuer?? Fehlen tun nur die einklagbaren Spiegel und die LED Beleuchtung und umgewöhnen auf Frontantrieb. Ist der Motor auch so Zuverlässig wie im X1.

Der Motor ist der gleiche wie beim X1. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Aber beim Preis würde ich massiv verhandeln, denn ein Bmw ohne LED ist praktisch unverkäuflich. So ein teures Auto mit Halogen, das ist Unsinn.

Ich finde ihn für einen Gebrauchten mit der km Leistung zu teuer.

Wie mein Vorredner, Auto ist zu teuer (3 Jahre alt).Gab es schon vor 3 Jahren LED beim

2-er AT?.Die 16-Bereifung kann man für Winterreifen benutzen.. 17-ner sollten es schon

sein.

So schlecht ist der Preis nicht, hat doch sehr viel Ausstattung.

ACC haben nur sehr wenige Autos.

Auto ist absolut zu empfehlen. Ich bin auch vom alten x1 18da xdrive auf den 218da umgestiegen. Ist deutlich agiler und vor allem viel leiser!!! Wenn du mit der etwas biederen Karosserie leben kannst sollte das kein Problem sein. Meinen AT kannst du als sportline mit LED und Panoramadach, ohne AHK dafür Heckträgervorbereitung mit EZ 10/15 bei knapp 70' km zum nahezu gleichen Preis haben ??. Ohne LED und 17" würde ich ihn nicht um den Preis nehmen. Mein nächster wird entweder ein x1. X2 oder Volvo xc40. Ich schau mir die im März mal Live an.....

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:24

Zitat:

@DeisenriA schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:19:18 Uhr:

Auto ist absolut zu empfehlen. Ich bin auch vom alten x1 18da xdrive auf den 218da umgestiegen. Ist deutlich agiler und vor allem viel leiser!!! Wenn du mit der etwas biederen Karosserie leben kannst sollte das kein Problem sein. Meinen AT kannst du als sportline mit LED und Panoramadach, ohne AHK dafür Heckträgervorbereitung mit EZ 10/15 bei knapp 70' km zum nahezu gleichen Preis haben ??. Ohne LED und 17" würde ich ihn nicht um den Preis nehmen. Mein nächster wird entweder ein x1. X2 oder Volvo xc40. Ich schau mir die im März mal Live an.....

Danke für deine Meinung, diese sagt mir aber beim X1 bleiben, denn Du bist nicht von 218 d überzeugt. Also suche ich da weiter.

Nicht falsch verstehen. Ich bin sehr wohl vom AT überzeugt. Absolut zuverlässig, praktisch und Alltagstauglich, aber halt aus meiner Sicht nicht unbedingt emotional. Aufgrund meiner mind. 30' km/Jahr gönne ich mir halt alle 3 Jahre (möglichst unter 100'' km) was Neues. Und optisch gefallen mir die genannten Alternativen etwas besser. Wobei ein 225xe noch nicht ganz aus dem Rennen ist....

Wir können dich eh nicht überzeugen, das kannst nur du selbst bei einer ausgiebigen Probefahrt. Und mache dir bitte vorher eine Liste von den Dingen, auf die du unter keinen Umständen verzichten kannst. Nicht das auch dir in 2-3 Wochen nach dem Kauf plötzlich Annehmlichkeiten fehlen, die das Auto unfahrbar machen... ;)

Finde das angebotene Auto eigenartig. Ein Advantage mit dieser Ausstattung? Eigenartig. Da muss ja jemand nahezu Grundausstattung mit einem Haufen an Extras bestellt haben. Ich kann noch nicht viel sagen, weil ich meinen erste 3 Wochen habe. Ich bin aber nach wie vor einmal richtig angetan von dem Autowagen. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde sind die Sportsitze wenn möglich elektrisch mit Memory (fehlt bei mir habs schon bereut) und das Große Navi. Nicht wegen des Navi, sondern wegen der dazugehörigen anderen Displays im Tacho. Das kleine Anzeigchen im Tacho ist ne Krücke. Was die sich dabei gedacht haben? Ach so, wenn du eine AHK brauchst, kauf direkt mit. Ich hab mir Nachrüstung anbieten lassen. 2500€…! Weil das halbe Auto umgebaut werden muss. Kühler usw.

Das große Display im KI erhält man nicht mit Navi Plus, sondern mit Driving Assistant.

Für EZ 11/14 empfinde ich das angebotene Fahrzeug als zu teuer, ohne groß verglichen zu haben.

Würde nach einem vom Sommer 2015 suchen. Das ist nach einigen Änderungen, aber vor einer Rotstiftaktion, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ;)

Grüße!

Ich lese nichts über die Sitze. Standard oder Sport? Elektrisch oder manuell?

Mir fehlt auch: Rückfahrkamera, sollte bei dieser Komplettausstattung mit drin sein.

Ansonsten sehr komplettes Auto. Preis ist auch meiner Meinung nach zu hoch. Neu-Listenpreis geschätzt 45.000 €.

Der 218dA ist ansonsten sehr zu empfehlen. Toller Motor, toller Schaltautomat, tolle Geräuschdämmung. Aber der angegebene Verbrauch ist völlig illusorisch. Bei mir über 30.000 km mit normalem Fahrstil: 6,3 L Damit bin ich aber zufrieden.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 18:23

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:32:47 Uhr:

Ich lese nichts über die Sitze. Standard oder Sport? Elektrisch oder manuell?

Mir fehlt auch: Rückfahrkamera, sollte bei dieser Komplettausstattung mit drin sein.

Ansonsten sehr komplettes Auto. Preis ist auch meiner Meinung nach zu hoch. Neu-Listenpreis geschätzt 45.000 €.

Der 218dA ist ansonsten sehr zu empfehlen. Toller Motor, toller Schaltautomat, tolle Geräuschdämmung. Aber der angegebene Verbrauch ist völlig illusorisch. Bei mir über 30.000 km mit normalem Fahrstil: 6,3 L Damit bin ich aber zufrieden.

Uii, der säuft ja mehr als mein alter X1 hängt der bei dir immer so am Gas oder warum ist der so durstig. Ich habe mit dem X1 einen Verbrauch von 5,6-6,1 Liter eine. Tankfüllung kommt immer über 1000 km dann kommt die Anzeigen... und das bei 120000km. Nö da verschlechtere ich mich ja.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Was ist von dem 218d zu halten?