Was ist schrott

Hallo fahre
BMW E36 Baujahr 92 Limo
anlage=JVC, Verstärker=magnat,lausprecher hinten=Kennwood,Hochtöner vorne=original nokia,Kasten=Magnat
Hatte bis jetzt keine Probleme mit der anlage
Die hinteren BOxen sind an verstärker angeschlossen

Nun Hier ist das Problem:
Wenn ich die Musik laute stelle,also ab 36, flattern die Vorderen Hochtöner.Anscheinend passiert dies beim Zusammenspiel mit den hinteren Boxen,denn die lautsprecher funktionieren einzeln sehr gut.
Also wie gesagt bis vor 3 tagen funktionierte alles wunderbar

ich hab alles geprüft,die kabel sind alle fest

Was ist schrott: radio lautsprecher
hilft mir bitte

35 Antworten

Wo in HH wohnst du denn?
Wenn du im westen wohnst kannst du ja mal bei mir vorbeikommen, ich schraube gerade auch an meiner Anlage, vielleicht sehe ich ja irgendwas, was du nicht siehst, und ich haette auch nichts dagegen, dir testweise mal meine Endstufe einzubauen, da sie momentan sowieso nicht eingebaut ist. Das wird sich allerdings morgen oder uebermorgen Abend aendern.

Gruss Svelix

Ne das problem ist das auf die endstufe noch garantie drauf ist ich glaub das zu mindest und ich keine zeit hab aber danke schön für n angebot
sag mal kennst du vielleicht irgendwo hier in hamburg ein werkstatt für so etwas ???
oder soll ich zu Bosch Autoelektrik fahren?????
oder wo kann man solche fälle vorzeigen????????
oder soll ich zu media markt fahren ,die haben ja alles eingebaut??

und so zum wissen:
was hast du so alles geholt????

Zitat:

Original geschrieben von Romulus

Ne das problem ist das auf die endstufe noch garantie drauf ist ich glaub das zu mindest und ich keine zeit hab aber danke schön für n angebot
sag mal kennst du vielleicht irgendwo hier in hamburg ein werkstatt für so etwas ???
oder soll ich zu Bosch Autoelektrik fahren?????
oder wo kann man solche fälle vorzeigen????????
oder soll ich zu media markt fahren ,die haben ja alles eingebaut??

und so zum wissen:
was hast du so alles geholt????

Also wenn die es eingebaut haben und du noch garantie drauf hast dann sollen die sich den Kopf zerbrechen!

Dem kann ich nur zustimmen, wenn die es eingebaut haben muessen sie auch heil machen.

Ich hab mir geholt:
JVC KD-LH 2000R
Canton CS2.16
Canton RS100
Carpower Wanted 4/320
1,5qm Bitumenmatten
Kabel etc

Da ich die Endstufe anfangs noch nicht hatte und ausserdem nochmal was mit Monacor klaeren muss, wegen 2 Wiederstaenden abzwicken, hab ich die Boxen momentan noch uebers Radio laufen und den Sub noch garnicht angeschlossen, lege aber gerade neue Kabel und in den naechsten Tagen geht dann alles ueber die Endstufe.

Kann dir leider nicht sagen, wo man in HH was zum Thema CarHiFi findet, hab alles online bestellt und baue es selber ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Also erstens sind die originalen Lautsprecher (z.B. Nokia) für originale Radios ausgelegt, welche ja max.5-10W RMS bringen! Dein JVC bringt Schätzungsweise 15-20W RMS. Deine Lautsprecher sind also entweder überfordert, oder dein Radio packts nicht!

Austauschen würde ich:

Lautsprecher vorn
Endstufe
Sub

Den Rest kann man mal so lassen!

aha wenns radio viel stärker ist als das original dann soll es es auf einmal nicht mehr packen? und wieso sollte er amp und sub tauschen? nur weil dir magnat nicht passt? er fragte wegen seinen LS problem und nicht was den einezelnen usern hier für marken gefallen.

nicht immer von magnat usw abraten sondern lesen was sein problem ist.

my 2 cent

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Man merkt, dass es draußen heiß ist, so viel Müll wurde schon lang nicht mehr gepostet. 🙄

Geh dich mal im Freibad abkühlen @Brax 😉

! <- heisst 100% zustimmung

selber nichtmal ne gescheite signatur haben und dumm rummlabern. aber ist heiss und ich verzeihe dir.

man sollte mal hier ein spamm forum einrichten da gehört so müll rein

@wenlock:

selber nichtmal ne gescheite signatur haben und dumm rummlabern. aber ist heiss und ich verzeihe dir.

wen meinst du damit?
sk8flex?
wenn ja dann bitte wieso?
und warum regst du dich über signaturen auf...?

mfg.
--hustbaer

Leute!!!
Hoert doch mal auf euch hier gegenseitig anzuflammen und kommt mal wieder zum Thema zurueck!

Soooo

Hallo,

so wie ich das verstanden habe hängen
die vorderen LSP garnicht an der Endstufe!!!
Sprich wenn sie Probleme machen liegt es ziemlich sicher nicht daran.

also bleiben Radio, entsprechende kabel und die LSP selbst.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach würd ich auf die Kabel Tippen, vorallem wenn sie in die Tür gehen, werden schließlich ständig bewegt!!!!

Weiterhin das Radio; die dinger werden von sich aus heiß, wenn dan noch so hohe Außentemperaturen herrschen kann es durchaus sein das bei hoher last derartige mängel auftreten (passierte bei meinem alten Blaupunkt auch) also einfach mal ins kühle stelllen (wenn Du sohne stelle findest) und testen.
oder die LSP haben über die Jahre z.B. wegen überlastung..... langsam aber sicher den geist aufgegeben oder sind noch dabei.

Anregung und Kritik immer willkommen.

mfg

Maghan

Also sorry, daß ich da mal was dazu sagen muß, was, wie Wencoks Beiträge, überhaupt nicht hierer gehört:

@Wenlock

Mann gibts hier Miesepeter! Wenn er fragt was Schrott ist, dann will er es wissen und ich schreibs auch hin! Wo ist da dein Problem. Und ich habe nie behauptet, daß Magnat nur schlechtes produziert! Habe schließlich selber Magnat verbaut!

Und wenn ich schreibe:"Deine Lautsprecher sind also entweder überfordert, oder dein Radio packts nicht!" Dann meine ich, daß entweder die Nokias zu viel Saft bekommen, oder die Radioendstufen verzerren, weil sie schon im Clipping fahren!

Wenn du schlechte Laune hast, dann bist du hier ganz falsch! CarAudio ist unser Hobby und wir wollen es uns nicht von einem Wenlock vermiesen lassen, dessen Freundin ihn grade verlassen hat...

Zitat:

selber nichtmal ne gescheite signatur haben und dumm rummlabern.

Und das von einem der Crunch, JVC und Infinity in der Sinatur stehen hat. Das einzig annähernd gute sind deine Subs und deine GZ! Gratuliere!

(Wer austeilt, muß auch einstecken können!)

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@wenlock:

wen meinst du damit?
sk8flex?
wenn ja dann bitte wieso?
und warum regst du dich über signaturen auf...?

mfg.
--hustbaer

war an brax gerichtet. er sieht die signatur vom threaf eröffner leist magnat oder so und schon schreibt er einen müll in seinen thread. das kann er lassen solang er keine signatur hat sollte er nicht über andere lästern die eine haben und magnat drinn steht.

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Und ich habe nie behauptet, daß Magnat nur schlechtes produziert!
Und das von einem der Crunch, JVC und Infinity in der Sinatur stehen hat. Das einzig annähernd gute sind deine Subs und deine GZ! Gratuliere!

(Wer austeilt, muß auch einstecken können!)

was meckerst du immer über die marken anderer leute? dein pioneer radio ist ja voll der hit oder? oder deine zu kleinen schwul lilanen stromkabel? merkst was!?!

"Das einzig annähernd gute sind deine Subs und deine GZ! Gratuliere!" das andere ist genauso gut. aber deine markengeilheit ist echt lolig. ich wette du hast noch nie die infinity oder die crunch gehört oder das radio jemald gesehen aber du musst mich ja verletzten um hier der starke macker zu sein. sowas nenn ich nen dummschwätzer und nachredner. hier im forum heisst es xy ist schlecht du sagt ja so ist es aber hast dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

weisst ich stecke nur einen bestimmten betrag in meine anlage und kaufs das was mir gefällt. ich hab auch noch andere hobbys die mehr geld kosten und bin zufrieden damt. also komm mir nicht mir wer xy und yx und bla im auto hat hat hier nix zu melden.

hey hey! nix gegen pioneer radios! 😉

Du könntest mal zum Oliver Finsterwalder nach Wedel fahren. Der hat wirklich Ahnung und wird Dir sicher helfen. Habe auch von Freunden, die bei Ihm waren nur gutes gehört.

Ach ja, die Adresse brauchst Du ja auch noch:

Matthias Finsterwalder Elektronik
Hafenstrasse 23

22880 Wedel

Tel.: 04103-14699
www.finsterwalder-elektronik.de

Fahr mal hin!

Gruß

Der Siedler

Hey danke schön siedler
ich werde aufjedenfall dahin fahren.
sag mal ist er auch günstig(weil ich momentan bißchen knapp bei kasse bin)??????

Deine Antwort