ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was ist schrott

Was ist schrott

Themenstarteram 4. August 2003 um 21:09

Hallo fahre

BMW E36 Baujahr 92 Limo

anlage=JVC, Verstärker=magnat,lausprecher hinten=Kennwood,Hochtöner vorne=original nokia,Kasten=Magnat

Hatte bis jetzt keine Probleme mit der anlage

Die hinteren BOxen sind an verstärker angeschlossen

Nun Hier ist das Problem:

Wenn ich die Musik laute stelle,also ab 36, flattern die Vorderen Hochtöner.Anscheinend passiert dies beim Zusammenspiel mit den hinteren Boxen,denn die lautsprecher funktionieren einzeln sehr gut.

Also wie gesagt bis vor 3 tagen funktionierte alles wunderbar

ich hab alles geprüft,die kabel sind alle fest

Was ist schrott: radio lautsprecher

hilft mir bitte

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. August 2003 um 21:15

Also erstens sind die originalen Lautsprecher (z.B. Nokia) für originale Radios ausgelegt, welche ja max.5-10W RMS bringen! Dein JVC bringt Schätzungsweise 15-20W RMS. Deine Lautsprecher sind also entweder überfordert, oder dein Radio packts nicht!

Wenn ich so lese, was du da verbaut hast, dann klingt das für mich nach nem typischen 3er BMV verschnitt (nicht böse sein :D, das sind halt diese Vorurteile!)!

Austauschen würde ich:

Lautsprecher vorn

Endstufe

Sub

Den Rest kann man mal so lassen!

Themenstarteram 4. August 2003 um 21:36

ja " wenn man mit der einstellung am radio rumspielt"

mußten die hochtöner vorne einzeln nicht funktionieren,aber das tun sie ,sie spielen wunderbar

wenn es drauf ankommt mit den hinteren lautsprecher zusammenzuspielen,fangen sie bei lautstärke 36 zu rauschen und flattern

das problem hab ich aber seit 3 tagen davor war alles in ordnung(also 2 jahre lang)

 

also ich weiß nicht................. wäre dankbar für andere vorschläge

 

danke an Aufnummersicher

am 4. August 2003 um 21:42

Wieso Danke! Heißt das so viel wie: "Ah geh, loß mi in rua!" oder "Phalt dai dreck für di!"

 

Na, na :D !

Also geholfen habe ich dir in dem Sinne ja nicht! Aber ich versteh nicht ganz, was du uns da sagen willst!?

Dein Hochtöner tun, obwohl sie es nicht tun sollten??? Hä??

Vielleicht erzählst du uns mal ein wenig über deine Verkabelung!?

am 4. August 2003 um 22:30

Ich glaub er moechte wissen, was kaputt gegangen ist, da es ja vorhin ging, und nicht hoeren, dass er sich Schrott eingebaut hat ;)

Also ich wuerde auf die Endstufe tippen, also wenn du irgendwie die moeglichkeit hast, da mal testweise na andere dran zu haengen, dann mach das mal.

am 4. August 2003 um 23:20

ich würde auch auf die endstufe tippen.

auf das netzteil der endstufe genaugenommen.

oder aber ein kabel hat sich wo halb gelöst, also stromkabel oder massekabel...

wackelkontakt bzw. einfach schlechter kontakt.

überprüfe mal alle kabel dir zur stromversorgung gehören...

wenn da alles oki ist dann wird es wahrscheinlich leider wirklich die endstufe sein.

wenn du eine von einem freund in deinem auto probieren kannst könntest du das problem auch näher eingrenzen.

und meinst du wirklich die hochtöner oder einfach die vorderen lautsprecher?

hochtöner flattern nämlich in den seltensten fällen ;)

rauschen ja, aber zum flattern machen die einfach nicht genug hub (<0,5mm).

mfg.

--hustbaer

am 5. August 2003 um 8:22

hu das auto weg, samt anlage, versenke es im fluß und kauf dir ein guten wagen und mach ne anlage rein :D

sorry aber dein einbau ist technikschrott :-)

aber ich stimme dem professor für anlagen

Prof.Dr.Hustbear zu :D

Man merkt, dass es draußen heiß ist, so viel Müll wurde schon lang nicht mehr gepostet. :rolleyes:

Geh dich mal im Freibad abkühlen @Brax ;)

am 5. August 2003 um 8:54

ohne mist das is doch keine beratung :)

versetzt euch doch mal in die lage.. ihr verbaut eure erste anlage und seid stolz dass ihr's tatsächlich alleine geschafft habt, der sound reicht euch und ihr habt nicht viel kohle ausgegeben! und dann kommt einer daher und macht sich lustig über den billig-müll den ihr verbaut habt. und sogar über das auto dass ihr fahrt :)

man sollte den leuten doch wenigstens beraten, also konstruktiv was dazu beitragen dass beim nächsten einbau auf die wichtigen sachen geachtet wird und nicht an den falschen komponenten gespart wird.

wenn die teile schon verbaut sind dann wenigstens dabei bleiben und net solche 'schmeiss das zeug weg und geb 3 monatsgehälter aus' posts.. dann lieber ganz die finger von der tastatur lassen! müsst ja mal überlegen dass net jeder wert auf den high end klang legt und nicht unbedingt so ein grosses budget zur verfügung hat.

solche destruktiven posts nerven halt ein bisschen. aber nichts für ungut!

ciao,

phe

Themenstarteram 5. August 2003 um 11:45

Also zuerst möchte ich mich entschuldigen wenn ich mich falsch ausgedrückt hab eure meinung ist mir sehr wichtig ihr seid so zu sagen meine letzte hoffnung

sorry

die anlage hab ich nicht zusammengebaut,irgendein fachmann war da dran.. weiß nicht mehr wer.es hat ja alles 2 jahre lang funktioniert,also kann nicht falsch eingebaut wurden sein.

Über die verkablung weiß ich auch nichts,aber ich könnte ja genauer prüfen ,ob die kabel irgendwo locker sind.

Aha,ich dachte die vorderen lautsprecher von BMW sind Hochtöner,oder?

noch ne frage:

also wenn meine endstufe hin wär,mußten nicht die lautsprecher hinten ausfallen ,denn sie werden ja direkt unterstützt?

am 5. August 2003 um 11:58

Es sagt ja keiner, daß deine Enstufe kaputt ist. Es könnte halt sein, daß sie was abbekommen hat. Das heißt nicht, daß sie nicht mehr funktioniert!

KAnnst du mit einem Multimeter umgehen? Wenn ja, dann miß mal die Spannung an der Endstufe. Und zwar an Plus und Masse (die zwei dicksten Kabel an der Endstufe). Dann dreh deine Anlage auf und beobachte mal die Spannung!

Alles aufschreiben und nochmal hier posten!

Themenstarteram 5. August 2003 um 16:40

Mir ist was aufgefallen,also als ich die Kabel hinter dem Radio prüfen wollte,merkte ich dass die eine seite meines radios sehr heiß war,ich hab mich daran fast verbrannt .

also die linke seite des radios war im vergleich zur rechten seite sehr viel heißer,obwohl ich nicht lange musik gehört hab.

 

kann es sein das da drin was durchgebrannt ist,oder ist das normal?????????????????

am 5. August 2003 um 16:43

meins wird auch extrem heiss, da kann man echt eier drauf braten, und das schon nach 10 minuten spielzeit.. denke aber dass das normal ist, auch wenn man die high out's nicht benutzt sondern über chinch rausgeht.

Das das Radio heiß wird ist normal.

Wenn dine Endstufe kaputt ist, müssen die hinteren LSP nicht auch Probleme bereiten. Die Endstufe kann auch auf dem ersten und zweiten Kanal kaputt sein, dann laufenb die anderen beiden noch ohne Probleme.

Beim E36 sind Hochtöner in den Türen, im Fußraum sind Tieftöner.

Themenstarteram 5. August 2003 um 19:12

Also leute,was meint ihr denn ,wo kann ich die Anlage vorzeigen lassen!

Natürlich irgendwo in Hamburg,vielleicht ist einer aus Hamburg!

Die sollen ahnung von sowas haben und auch wenn es geht günstig sein!

ich könnte ja zu media markt fahren,da ist einer der viel ahnung von so etwas hat,aber er ist kein elektriker!!!!!

 

kennt ihr vielleicht fachleute,fachwerkstätte???

ich hab echt keine ahnung.........wo bringt ihr eure autos hin ,wenn ihr nicht mehr weiter kommt?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen