Was ist nicht richtig beim Verkauf meines 120d ?
Guten Abend zusammen,
als ehemaliger Volvo-Fahrer (850 T5 - 12Jahre lang) war ich vor drei Jahren auf einen kleinen BMW E87-120d umgesattelt. Der Wagen ist direkt vom BMW-Händler als Jahreswagen (20 000km) angeschafft worden. Das Fahrzeug war u. ist wirklich klasse - keine Reparaturen, keine Mängel, perfekt flott, perfekte Straßenlage u. super wirtschaftlich (im Schnitt unter 5,5 Liter Diesel auf Hundert km).
Um noch ein bisschen mehr "Freude am Fahren"zu erreichen kam das BMW-Performance-Kit, ein Eibach-Pro kit sowie die herrlichen M208-18" mit umlaufend Michelin PSS 225-40-18 zum Einsatz.
Da ich aus persönlichen Gründen leider doch wieder mehr Platz benötige (das ist der einzige Punkt wo der 1'er wirklich Nachteile hat...) muß ich umsatteln auf einen Kombi.
Da die Sache mit dem Kombi (ein schöner 330d e91) nun langsam konkret wird sollte auch mein seit
einigen Wochen stattfindender 1'er-Verkauf endlich mal klappen. Aber was soll ich sagen - es ist mehr als schleppend !
Ich frage mich natürlich, woran kann's liegen ? Hat der Wagen die falsche Farbe ist jetzt meine neueste Theorie (ist silber metallic).
Ich bin der Meinung wirklich gute Anzeigen geschaltet zu haben und wenn ich die 2011 er vergleichbaren Autos so ansehe finde ich auch meinen Preis fair !
Ich verstehe gar nicht warum ein so perfektes Auto so schwer zu verkaufen ist ?!
Gibt's hier bei den BMW-Spezialisten im Forum vielleicht Anregungen dazu wo mein Fehler liegt ?
Für hilfreiche Statements bin ich absolut dankbar.
Zur Orientierung ist hier der link zum Fahrzeug :
http://ww3.autoscout24.de/classified/268713039?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Grüße und Dank vorab - Vot855
Beste Antwort im Thema
Hallo vom Themenstarter,
nach den letzten drei Tagen ging der Verkauf relativ zügig voran und ich konnte sogar zwischen zwei Interessenten wählen wobei der von beiden welcher zuerst kam letztendlich von mir den Zuschlag bekam.
Für 13900 incl Winterreifen auf originalen 16" BMW Alus wird der Kleine verkauft.
Alles in allem haben drei Leute eine Probefahrt gemacht, alle waren sehr angetan vom Fahren. Wegen des Fahrwerks hatte wirklich niemand etwas zu bemängeln, nicht zu hart, nicht zu weich oder unharmonisch.
Die Mehrpower durchs Kit begeisterte auch alle Fahrer und der Pflegezustand sowie die Ausstattung hat auch allen sehr gut gefallen.
Eigentlich hatten alle drei Fahrer gleich ein Grinsen im Gesicht während der Testfahrt. Gefahren wurde eine Kombistrecke aus 1/3 Autobahn und 2/3 kurviger Landstraße.
Der junge Mann welcher auch auf Anhieb am besten mit dem BMW klarkam (übrigens auch ein Motorradfahrer...) hat auch den Zuschlag bekommen.
Ich denke er hat ein tolles kleines sportliches Auto mit klasse Fahrleistungen bei sehr guten Verbrauchswerten gekauft.
Ich lag über 80000 gefahrene km im Schnitt bei 5,6 Liter Diesel.
Grüße an alle, Vot855
34 Antworten
Eine härtere Feder braucht einen Dämpfer, der die größeren Kräfte wenn zB sie wieder ausfedert, auch zuverlässig "wegdämpft". Ich glaube nicht, dass BMW sowas abliefert. Der einen Hälfte ist es egal, der anderen nicht 😉
Ist aber ja auch nur 15mm tiefer, soo viel härter wird es wohl nicht sein...
Mein Problem wären hier die fehlenden Sportsitze und das fehlende Soundpaket (egal jetzt welches).
In Summe zuviele Kompromisse für den sportlichen, aber nicht gänzlich unreelen, Preis. Wer genau so etwas sucht wird auch bereit sein ihn zu zahlen. Nur den einen musst du finden....
Ich würde auch den Abschluß einer GW-Garantie anbieten, im Hinblick auf die allseits bekannte Steuerkettengeschichte.
Die anderen Knackpunkte (Leistungssteigerung und Fahrwerk) wurden schon ausgiebig angesprochen.
Mir ging es beim jeweiligen Verkauf unserer letzten drei Familienwagen (in über 10 Jahren) stets ähnlich. Sie waren bedingt durch die Kombination Automatik (bzw. DSG), Standheizung und AHK stets recht teuer.....gingen letztendlich aber stets sehr gut weg.....nachdem sich ein Interessent gefunden hatte der so etwas suchte und auch bereit war dafür zu zahlen.
Hallo vom Themenstarter,
nach den letzten drei Tagen ging der Verkauf relativ zügig voran und ich konnte sogar zwischen zwei Interessenten wählen wobei der von beiden welcher zuerst kam letztendlich von mir den Zuschlag bekam.
Für 13900 incl Winterreifen auf originalen 16" BMW Alus wird der Kleine verkauft.
Alles in allem haben drei Leute eine Probefahrt gemacht, alle waren sehr angetan vom Fahren. Wegen des Fahrwerks hatte wirklich niemand etwas zu bemängeln, nicht zu hart, nicht zu weich oder unharmonisch.
Die Mehrpower durchs Kit begeisterte auch alle Fahrer und der Pflegezustand sowie die Ausstattung hat auch allen sehr gut gefallen.
Eigentlich hatten alle drei Fahrer gleich ein Grinsen im Gesicht während der Testfahrt. Gefahren wurde eine Kombistrecke aus 1/3 Autobahn und 2/3 kurviger Landstraße.
Der junge Mann welcher auch auf Anhieb am besten mit dem BMW klarkam (übrigens auch ein Motorradfahrer...) hat auch den Zuschlag bekommen.
Ich denke er hat ein tolles kleines sportliches Auto mit klasse Fahrleistungen bei sehr guten Verbrauchswerten gekauft.
Ich lag über 80000 gefahrene km im Schnitt bei 5,6 Liter Diesel.
Grüße an alle, Vot855