ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Was ist nicht Premium am Audi Q4?

Was ist nicht Premium am Audi Q4?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 12:19

Grundsätzlich finde ich das Auto sehr gut.

Aber es gibt ein paar Dinge, da frage ich mich, warum Audi da den Rotstift ansetzt?

Weil es teilweise recht einfache Dinge sind, die man im Premiumsegment anders erwartet und auch gewohnt ist.

- Ablagefächer aus Hartplastik. Damit meine ich die Türablagen, Becherhalter und Handschuhfach.

Ich hatte vorher einen Golf 8. Da war das vorbildlich gelöst. Der Becherhalte hatte einen Druckknopf mit dem man eine Klapper aktivieren konnte, die sogar kleine Red Bull Dosen dann sicher gehalten hat. Auch war der Boden mit Gummi ausgelegt. Beim Audi kriegt man das in der Qualität nichteinmal, wenn man das Ablagepaket dazu kauft.

- Rückfahrkamera.

Auch die war beim Golf besser. Die war hinter dem Golf Logo versteck und somit vor Schmutz geschützt.

- Hupe.

Man spart auch tatsächlich noch an der Hupe. Die Hupe die jetzt verbaut ist, will man gar nicht betätigen, weil es peinlich ist, dass ein so großer SUV eine Hupe von einem Moped verbaut hat.

Die Rückfahrkamera ist logischerweise nur mit einem größeren Aufwand zu lösen.

Aber durch eine Klappe könnte man sich dafür wieder die Waschanlage dafür sparen. Gerade beim Sportback ist die ja sehr aufwendig, da es keinen Heckwischer gibt.

Aber Verkleidung und Hupe verstehe ich wirklich nicht.

Warum spart man bei Audi da?

Was fällt euch noch ein, was auch nicht Premium ist, beim Audi?

Ähnliche Themen
610 Antworten

Ich habe jedes Mal Kopfschütteln, wenn ich den Kofferraum öffne. Einfach mal die Beleuchtung auf einer Seite eingespart. Die Aussparung ist vorhanden.

Listenpreis 61.000€.

Beim A4 hatte ich schicke LED Leisten.

Auch ja. Ich habe einen Staubeinschuss im Lack, welchen ich reklamieren muss.

Kofferraum

@olske Das zweite eingesparte Licht bekommst du, wenn du die Option Komfortpaket bestellt hättest. Dabei ist auch der doppelte Ladeboden, andere Getränkehalter vorne und Netzchen an der Rückenlehne.

Zitat:

@TomReg schrieb am 25. Mai 2023 um 15:56:14 Uhr:

@olske Das zweite eingesparte Licht bekommst du, wenn du die Option Komfortpaket bestellt hättest. Dabei ist auch der doppelte Ladeboden, andere Getränkehalter vorne und Netzchen an der Rückenlehne.

Du meinst das Ablagepaket, bzw. Funktionspaket, oder nicht?

Zitat:

@TomReg schrieb am 25. Mai 2023 um 15:56:14 Uhr:

@olske Das zweite eingesparte Licht bekommst du, wenn du die Option Komfortpaket bestellt hättest. Dabei ist auch der doppelte Ladeboden, andere Getränkehalter vorne und Netzchen an der Rückenlehne.

Wow. Für eine zweite Lampe im Wert von 3,59€ muss man ein extra Paket bestellen.

Die Preis sind eben weiterhin "Premium" ;-)

Wie er schrieb, ist noch viel mehr dabei als nur eine zweite lampe. Im gesammten sehr viel mehr für ein paar stutz

@Lumpistefan Keine Ahnung wie genau das Paket heisst. Aber eben ist eines mit doppeltem Ladeboden, Getränkehalter vorne mit Klemmen, Netze an der Rückenlehne der Vordersitze und einem 2. Lämpchen im Kofferraum.

Es juckt mich mal nachzuschauen, ob eventuell die Kabel für das zweite Lämpchen vorhanden sind.

@olske Cool, würde mich dann auch interessieren. Bitte berichten :)

Nein, das ist nicht vorhanden. Es gibt aber einen Nachrüstsatz bei k-elektronics. Der besteht aus Lampe und Kabel. Kostet 54 Euro

Jede zusätzliche Lampe im Kofferraum verstärkt den visuellen Eindruck der billigen Verarbeitung im Kofferraum.

@AndyQ Hahaha, in der Tat

Ich hätte lieber eine 12 Volt Steckdose für eine Kühltruhe im Kofferraum vorgefunden. Leider ist keine vorhanden.

am 4. Juni 2023 um 7:55

Zitat:

@Arcon1 schrieb am 3. Juni 2023 um 20:27:37 Uhr:

Ich hätte lieber eine 12 Volt Steckdose für eine Kühltruhe im Kofferraum vorgefunden. Leider ist keine vorhanden.

Dann hättest du das Funktionspaket bestellen sollen… Das hat nichts mit (Nicht)Premium zu tun.

Na ja, wer will den wirklich eine Kühltruhe im Kofferraum? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Was ist nicht Premium am Audi Q4?