ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist mit VW los?

Was ist mit VW los?

VW
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 10:49

Hallo!

 

Kommt es nur mir so vor oder richtet sich die neue Design Linie von VW immer mehr an Chinesisch, Japanische Hersteller? Denn wenn in an den neuen Caddy, Tiguan, T7, usw...denke fallen mir schnell dazu Kia, Hyundai, Toyota usw ein...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja und? Was ist schlecht daran?

Nichts, wenn du ein Chinese bist...

Nee kann nicht ganz sein, dann wären die Sitzpolster bei den Sitzen nicht so lang. Die haben alle kurze Beine

Design und Länge der Sitzpolster...

Es ist doch in der Automobilindustrie kein Geheimnis, daß sich das Design immer an den Vorlieben des größten Absatzmarktes orientiert.

Ja klar China ist einer der größten Märkte.

Was ist am neuen Tiguan Design chinesisch?

Anders könnte man auch sagen, das der KIA immer mehr europäischer wird. Behaupten auch viele. Ist dort nicht sogar ein deutscher Designer?

Zitat:

@toldi360 schrieb am 5. Februar 2021 um 18:44:45 Uhr:

Was ist am neuen Tiguan Design chinesisch?

Anders könnte man auch sagen, das der KIA immer mehr europäischer wird. Behaupten auch viele. Ist dort nicht sogar ein deutscher Designer?

Der Designer war vorher beim VW Konzern und sitzt jetzt im Vorstand von KIA und oder Hyundai. Im Hyundai Konzern sind auch noch zahlreiche andere Namhafte deutsche Ingenieure angestellt. Deshalb haben die auch ein Entwicklungszentrum in Rüsselsheim. Hyundai ist aber aus Südkorea. Mein Schwager ist bei BMW in der Entwicklung vom 3er und hat vor Jahren schon gesagt, dass die Konkurrenz nicht mehr aus Japan sondern von Hyundai kommt. Die wissen auch, wie man Autos baut......

Zitat:

@toldi360 schrieb am 5. Februar 2021 um 18:44:45 Uhr:

Was ist am neuen Tiguan Design chinesisch?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Vielleicht kann uns der TE das ja mal im Detail erläutern.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 4. Februar 2021 um 19:54:10 Uhr:

Es ist doch in der Automobilindustrie kein Geheimnis, daß sich das Design immer an den Vorlieben des größten Absatzmarktes orientiert.

Umgekehrt habe ich das Gefühl, dass Hyundai europäischer wird, weil die wiederum in den europäischen Markt expandieren wollen, am Ende bauen die Europäer Autos für Asiaten und Asiaten Autos für Europäer XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen