Was ist mit VW los?
TDI Motoren die jeden Vergleichstests im Kapitel Laufkultur verlieren und Audi dazu bringen unter dem genannten Label "TDI" das leisere Commonrail System in ihren großen Diesel Motoren einzusetzen, damit es nicht peinlich wird.
Ein neuer Passat der mit Partikelfilter nur mit dem alten 8 Ventil Diesel angeboten wird. Qualitätsprobleme ohne Ende. Häufige Modellpflegemaßnahmen ohne Rücksicht auf den Werterhalt für den Kunden. Wartet mal ab, wenn das Piezo Pumpe Düse Element da ist, bleiben wir endgültig auf unseren "veralteten" TDIs sitzen.
Was meint ihr?
JRTDI
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schiwaboo
So siehts aus. Der "große" 2.0 TDI mit 170 PS bekommt die Piezo-Technik. Käufer in dieser Preisregion ist das brummeln der PD-Motoren nicht zuzumuten.
die Motoren unter 170PS bleiben so wie sie sind.
Oh Mann, hast Du überhaupt schon irgendeinen Testbericht und/oder Artikel zu diesem Thema gelesen???
Im neuen Passat haben alle 2.0 TDI mit 16V Zylinderkopf (also 140 PS + 170 PS) die Piezo-PD-Elemente!!!
Und da Volkswagen selbst mit Siemens VDO ein Werk (VW Mechatronic) für diese Piezo-PD-Elemente betreibt ist davon auszugehen, dass in naher Zukunft alle Modellreihen (also auch Golf und Co.) mit diesen neuen Piezo-PD-Elementen ausgerüstet werden!
Dementsprechend sollte auch jedem klar sein, dass VW so schnell nicht von der PD-Technik abrücken wird, denn dann hätte man das neue Werk ja garnicht erst einweihen brauchen.....
Fahrleistungen
Pegeot hat einen größeren Verbrauch bei schlechteren Fahrleistungen !
Im übrigen ist Kohlendioxid ebenfalls ein Gift für die Umwelt , da stoßen die Franzosen mehr aus !
Zitat:
Original geschrieben von Schiwaboo
sORRY,
aber soviel kritikunfähigkeit und eingebildetheit auf einer person konzentriert, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
wenn du nicht an der diskussion teilnehmen willst, dann poste bitte nicht in diesem thread und erfreue dich an deinem golf.
Ich kann es nicht mehr hören! da gehen drei Typen in ein GolfV Forum und schreiben wie schön leise ihr BMW oder Opel ist - und wie mies der Golf TDI. Wem interessiert das hier?
Wer diskutiert hier eigentlich und zu welchen Zweck?
Ich habe mich bewußt für einen VAG-Diesel entschieden. Mich und viele andere TDI-Fahrer stört der Dieselsound überhaupt nicht(im Gegenteil). Wem interessiert was Leute davon halten, die gar nicht damit fahrern, bzw. jemals gefahren sind. Soviel Arroganz gönne ich mir!
Zitat:
Original geschrieben von Stg63
Ich kann es nicht mehr hören! da gehen drei Typen in ein GolfV Forum und schreiben wie schön leise ihr BMW oder Opel ist - und wie mies der Golf TDI. Wem interessiert das hier?
Wer diskutiert hier eigentlich und zu welchen Zweck?
Ich habe mich bewußt für einen VAG-Diesel entschieden. Mich und viele andere TDI-Fahrer stört der Dieselsound überhaupt nicht(im Gegenteil). Wem interessiert was Leute davon halten, die gar nicht damit fahrern, bzw. jemals gefahren sind. Soviel Arroganz gönne ich mir!
s.o.
moin,
ich les mal´n bisschen mit...😉
gruß,
buzz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stg63
Ich kann es nicht mehr hören! da gehen drei Typen in ein GolfV Forum und schreiben wie schön leise ihr BMW ist
Wo hab ich das geschrieben?
Da der mündige Autobesitzer sicher selten ein willenloser, manipulierbarer, unkundiger Depp ist, sollte man auch mal die Verkaufszahlen betrachten. Die TDI Fahrer werden schon wissen, warum sie welches Auto fahren. Sicher nicht, um sich selbst zu quälen. Im übrigen empfinde ich die PD-TDIs nicht als zu laut. Nur mal zur Info: mein ehemaliger IIIer nicht PD-TDI war aufgrund mangelnder Dämmung ein echter Schreihals und hat ganagelt wie nur was. Der IVer (s. Sig) ist dagegen seidenweich. Noch ein 6.Gang und das wäre alles sehr perfekt. Und die anderen Diesel (Ford, Opel, Peugeot....) bringen eben weniger Dynamik bei mehr Verbrauch. So gesehen können die vielen TDI-Fahrer nicht alle irren. Der Markt steuert sich da schon weitgehend selbst. Mir fallen sehr sehr viele TDIs auf der Strasse auf. Fast jedes 5. Auto ist ja ein TDI-Golf.....
ja, geknebelt auf der folterbank, nagelbestückt, beim vag-händler im keller, gehalten bei wasser und brot, bis der kaufvertrag für das diesel-monster unterschrieben ist. dann kriegen sie ihre kartoffelschachteln aufn hof geschmissen und haben sich gefälligst nie mehr blicken zu lassen. arme millionen vw-fahrer...
ich kenne auch andere diesel, die sind subjektiv anders in der geräuschemission als der pd-tdi von vw, von mir aus auch leiser. ich denke aber schon, dass sich auch die dieselkäufer anderer marken darüber im klaren sind, dass sie keine flüsterkisten kaufen, sondern konzepte, die durch wirtschaftlichkeit und leistung überzeugen. mir ist das als diesel-käufer bewusst und wesentliche andere gründe sprechen eindeutig für den g5 und gegen andere modelle (nein, ich hab nix gegen autos anderer marken, ich sag hier auch nur meine meinung). das etwas höhere geräuschniveau beim vw-tdi hat aber niente mit nem qualitätsdefizit zu tun.
mein diesel ist vernehmbar, wie jeder andere diesel in der kompaktklasse auch, und abgesehen von lastphasen nicht zu hören. auffer ab sowieso nicht.
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
mir ist das als diesel-käufer bewusst und wesentliche andere gründe sprechen eindeutig für den g5
welche wären das?
das fehlende mp3-radio?
die "schöne" mittelkonsole?
das schöne ladagrau des innenraums?
oder vielleicht doch das wohl "beste" preis-leistungsverhältnis in seiner klasse? 😁
Manchmal würd mich interessieren, wie sich der Golf wohl verkaufen würde, würde nicht VW, sondern Opel oder Toyota drauf stehen.
....der würde wohl schlechter als jetzt schon weggehen, das es KEIN VW is, also auch keine Image sache also nicht gut.
Die verkaufen sich eben "noch" so gut, da es scheinbar auch was heist VW zu fahren.
Ich persönlich brauche das nicht.
Da heist es dann auch, auch andere Marken haben schöne Autos.
:-)
ach ja, der golf is ja auch das am schlechtesten verkaufte auto seiner klasse. denunziert mal weiter hier die vw-käufer als die schwachmaten, die lediglich ein auto wegen ihres image-wertes kaufen. langsam fühl ich mich schon wieder persönlich angegriffen!
da frag ich mich doch, wo das image herkommt, wenn vw nur müllwagen baut.
also ich hab jetzt keinen bock mehr euch irgendwas zu erklären und plädiere jetzt dafür, dass dieser thread mangels sinnhaftigketit geschlossen wird und sich die oberschlauen mal in ihre foren verziehen!
Spätestens wenn sie ihre Franzosen wieder verkaufen müssen werden sie sagen:Nie wieder einen Ausländer😉
Wobei Toyota mittlerweile einen Wahnsinns Imageschub hinter sich hat....Qualität zahlt sich auf dauer halt aus!
Gruß Martin
Re: Thread schließen ?
Zitat:
Original geschrieben von indecent_mod
Langsam langweilt es, wie viele Schiedsrichter hier ihren Senf dazu geben müssen. Wenn ein Teilnehmer einen Thread zu einem Thema erstellen will ... lasst ihn doch, verdammt. Wenns euch stört einfach nicht lesen/antworten !
Ganz meine Meinung!
Das war eben sein Anliegen, danach zu fragen..ob im Volkswagenforum oder hier...ist doch egal.
Wenn es einigen Leuten hier nicht passt: einfach inorieren und sich nicht aufspielen!
Hab ich hier schon oft genug erlebt.
@golfsburg
haste ja grundsätzlich recht, aber seitdem is schon ne menge geschrieben, oder?
gruß,
buzz
Bin heute mal einen Peugeot Probe gafahren,
also als er kalt war , dachte ich was ist denn das für ein Motor, als er dann warm war, machte das schnelle fahren keinen spaß, das fahrwerk fand ich nicht sonderlich gut, vw hat da wesentlich mehr zu bieten , den motor fande ich träge und zäh, die 136 ps habe ich kaum gespürt, der a4 oder der skoda waren wesentlich flinker die zerre ich mal zum vergleich heran, weil die in etwa gleich groß sind.
also ich würde mir den franzosen nicht kaufen wollen, sorry dann lieber einen lauteren motor und spaß am fahren
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Spätestens wenn sie ihre Franzosen wieder verkaufen müssen werden sie sagen:Nie wieder einen Ausländer😉
Wobei Toyota mittlerweile einen Wahnsinns Imageschub hinter sich hat....Qualität zahlt sich auf dauer halt aus!
Gruß Martin
Wird Dir beim Deutschen nicht besser ergehen nur lautet die Aussage dann: Nie wieder einen Neuwagen 😉