1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Was ist mit diesem Verdeck passiert?

Was ist mit diesem Verdeck passiert?

VW

Hallo,

ich bin neu hier und habe ich mich nach intensivem Googeln extra wegen dieser Frage hier angemeldet.

Wir haben vor, uns für den (nächsten) Sommer ein Käfer Cabrio zu zulegen. Ich habe keine zwei linken Händen (für Motoradkupplung saubermachen, Ölwechsel etc. reicht es), bin aber absolut kein Experte.

Da unser Budget begrenzt ist, suchen wir nach einem günstigen Angebot. Ich glaube auch, eines gefunden zu haben und habe mir es bereits live angesehen (1303 Sparvariante, Karosse + Unterboden top, Innenraum ok, Motor läuft, tropft aber etwas). Allerdings sieht das Verdeck arg seltsam aus. Ich glaube, dass es sich hier um einen Frost-Umbau handelt, der beim Überholen des Verdecks arg verschandelt wurde.
Der Sattler will ca. 1500€, wenn das Verdeck neu bezogen werden muss. Das würde mit den noch kommenden Kosten für Zulassung, Überführung, Wartung etc. das Budget sprengen.

Deshalb meine Frage: ist das hier nötig oder kann das mit weniger finanziellem Aufwand nachgearbeitet werden? (siehe Bilder im Anhang)

Wie gesagt, der Käfer scheint ansonsten ein Schnäppchen zu sein, deshalb bin ich mir hier echt unschlüssig.

46 Antworten

Äh, er hat sich doch für den 1302er entschieden mit den Umbauten. Was ist da jetzt kein Cabrio?
Baut man die Anbauten zurück, steht ein normales 1302er Cabrio da.

Zitat:

Original geschrieben von vwkaefer1960

für diese cabrio variante würde ich kein geld inkl kaufpreis invstieren
sorry aber das ist kein käfer cabrio

Ich gehe mal davon aus, dass du den Umbau von Seite 1 meinst: hat ja auch (bisher) keiner getan.

Deine Antwort