Was ist mit der Antwortfunktion los?
Hallo Werkstatt,
unter dem letzten Beitrag taucht seit heute das nachfolgend abgebildete Fenster auf. Wenn man es zum antworten benutzt, hat man das Thema nicht abonniert. Weiterhin kann man hier keine Anhänge hochladen.
1.: Soll das jetzt so bleiben?
2.: Welche Verbesserung soll das bringen?
Erst später habe ich entdeckt, dass die normale Antwortfunktion weiter unten zum Glück immer noch zur Verfügung steht. Mir persönlich hätte die auch weiterhin vollkommen ausgereicht.
Hans
Beste Antwort im Thema
Ich würde mich auch freuen,
wenn die Leiste mit den "Seitenzahlen" oberhalb der Antwortbox stehen würde,
so könnte ich in Ruhe erst mal zu ende lesen bevor ich in Versuchung komme,
zu antworten und/oder auf der nächsten Seite die Lösung finde ...
EDIT : mal eben ein paar Bildchen gebaut und unter Wunsch wäre die, zumindest für mich, die bessere Lösung
Was meint ihr? 🙂
219 Antworten
Ich finde das Sofort-Antworten-Feld klasse und nutze seit gestern so gut wie kein anderes Format mehr.
Beiträge sind seither absolut keine verschwunden bei mir.
@BIGMIKEZ
Bei mir Win7pro 64 & Mozilla FF 30.0
Die ersten drei Versuche damit sind bei mir gescheitert => kein Beitrag erstellt ?!
PS: Ich versuche das jetzt hier noch mal, denn gestern Abend war ich dann einfach nur noch genervt ... 🙁
PPS: Wie man hier sieht, geht es doch ... 🙂
Gestern hat's mal auf dem IPad den Betrag ins Nirvana geschossen, seitdem aber alles gut, sowohl vom PC als auch vom Tablet. Handy hab ich noch nicht probiert. Und ja, ich finds auch bequem, hätte aber auch die Seitenauswahlfunktion über der Box platziert 🙂
Ich kritisiere ja gerne mal Neuerungen hier bei MT. Die Antwortbox finde ich klasse, insbesondere auf dem Smartphone. Verlorene Beiträge konnte ich nicht feststellen.
Ähnliche Themen
Auf dem Smartphone finde ich die Quick Antwortbox äußerst praktisch.
Auf dem PC in der jetzigen Form doch etwas hinderlich, weil der reguläre Antwortbutton nun noch weiter unten steht und man deshalb auch weiter nach unten scrollen muss.
Ich fürchte deshalb, dass es in Zukunft wieder mehr Vollzitate geben wird, weil der Zitieren Button näher als der normale Antwortbutton ist. Und ein größeres Zitat beim Editieren wieder zu löschen ist für so manche MT Nutzer ja wahnsinnig aufwändig. 😁 😉😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Auf dem Smartphone finde ich die Quick Antwortbox äußerst praktisch.Auf dem PC in der jetzigen Form doch etwas hinderlich, weil der reguläre Antwortbutton nun noch weiter unten steht und man deshalb auch weiter nach unten scrollen muss.
Ich fürchte deshalb, dass es in Zukunft wieder mehr Vollzitate geben wird, weil der Zitieren Button näher als der normale Antwortbutton ist. Und ein größeres Zitat beim Editieren wieder zu löschen ist für so manche MT Nutzer ja wahnsinnig aufwändig. 😁 😉😉 😛
Du sagst es... 😁
Nun, es gibt (leider!) genug MT-User, die eher die "Zitat"- denn die "Antworten"-Funktion nutzen ...
Ob sich da nun, durch die neue Funktion "Direkt-Antwort", dadurch - potentiell - auch eine "Verschiebung" Richtung "mehr Vollzitate" ergibt, das wuerde ich erst mal abwarten 🙂
Rein "gefuehlt" haben diese in "meinen" Stamm-Foren seit gestern eher abgenommen ...
Evtl., weil diese jetzt so praesent bzw. offensichtlich unter dem letzten Beitrag im Thema platziert ist ? 😕
Alle Antworten die, ich mit "Antwort absenden" abschickte sind auch angekommen. Der Text verschwindet nur im Nirwana, wenn man versehentlich den normalen "Antworten" Button anklickt.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
.... Der Text verschwindet nur im Nirwana, wenn man versehentlich den normalen "Antworten" Button anklickt.
Das ist korrekt, aber ich bin mir da keiner "Schuld" bewusst, denn so (
Klickauf "Antwort absenden"😉 hatte ich es gestern Abend auch drei Mal versucht und bin dabei trotzdem jedes Mal klaeglich damit gescheitert ... (Und ja, ich kann lesen und weis auch, was ich dabei angeklickt habe bzw. hatte 😉 ) ...
Auch ich habe gestern abend definitiv auf "Antwort absenden" und nicht "Antworten" geklickt.
Aktuell verschwindet nichts mehr.
Moin Werkstatt,
die Antwortbox ist momentan falsch angeordnet. 🙁 Wäre sie nur am Ende des Threads, wäre es egal, ob zuerst die Antwortbox kommt und dann die Seitenanzeige oder umgekehrt. Kommt die Antwortbox aber am Ende jeder Seite, sollte zuerst die Seitenanzeige bzw. -auswahl kommen.
Wieso?
Man erkennt sofort, ob der Thread weiter geht oder nicht.
Die Antwortbox unterbricht die Diskussion nicht, da sie durch die Seitenanzeige von dieser getrennt wurde.
Die Antwortbox kann ihr aktuelles Layout behalten.
VG myinfo
Generell stört die Antwortbox nicht wirklich. Ob man sie braucht muss jeder selber wissen.
Aaaber, sie hat störende Auswirkungen auf eine andere Funktion:
Wenn ich in der Threadübersicht die Funktion "Zum letzten Beitrag" nutze, oder vorne auf den Stern klicke und seit meinem letzten Besuch nur eine neue Antwort dazu gekommen ist, werde ich nun unter die Antwortbox verlinkt, statt an den Anfang des letzten Beitrags. Somit muss man dann immer wieder nach oben scrollen. Das ist auf Dauer dann wirklich nervig.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Auch ich habe gestern abend definitiv auf "Antwort absenden" und nicht "Antworten" geklickt.
Aktuell verschwindet nichts mehr.
bei mir heute zweimal, diese Antwortbox ist der größte Mist den motortalk in letzter Zeit generiert hat🙄
und auch ich habe peinlichst genau darauf geachtet den richtigen Button zu drücken
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Moin Werkstatt,die Antwortbox ist momentan falsch angeordnet. 🙁 Wäre sie nur am Ende des Threads, wäre es egal, ob zuerst die Antwortbox kommt und dann die Seitenanzeige oder umgekehrt. Kommt die Antwortbox aber am Ende jeder Seite, sollte zuerst die Seitenanzeige bzw. -auswahl kommen.
...
Ganz meine Meinung. Die Quick Antwortbox gehört doch nur an das Ende des Threads im Anschluss an den letzten Beitrag. Auf den Seiten zuvor ist sie fehl am Platz. Das dürfte eigentlich auch nicht schwer zu programmieren sein.
Das verleitet evtl. dazu, die Antwortbox am Ende einer Seite mitten im Thread zu benutzen und dann erscheint diese Antwort am Ende des Threads ohne passenden Bezug.
Ich würde mich auch freuen,
wenn die Leiste mit den "Seitenzahlen" oberhalb der Antwortbox stehen würde,
so könnte ich in Ruhe erst mal zu ende lesen bevor ich in Versuchung komme,
zu antworten und/oder auf der nächsten Seite die Lösung finde ...
EDIT : mal eben ein paar Bildchen gebaut und unter Wunsch wäre die, zumindest für mich, die bessere Lösung
Was meint ihr? 🙂