Was ist mit den Tankstellen los?
Also mal ehrlich im Moment läuft doch eine bodenlose abzocke:
Brent heute morgen 111$ Barrel wieder gefallen - an der Tanke wieder 3 Cent Teuerer
Woher kommt diese Abzocke? Da stimmt doch was nicht!
Beste Antwort im Thema
Jaja, die "Zeitverzögerung"... Nur komisch dass es bei steigendem Rohölpreis keinerlei Zeitverzögerung bei der Preiserhöhung an der Tanke gibt, das geht ruckizucki und sofort. Nur wenn der Öpreis sinkt, dann verzögert es sich gerne mal um den einen oder anderen Tag oder auch Woche...
Die Konzerne haben doch gesehen dass der Deutsche Schnarchsack auch Preise von 1.60 Eur ohne grosses Murren zahlt, also warum billiger machen?
84 Antworten
Zitat:
dann sollens halt de arbeitslosen einwanderer wieder dahinschicken die zum schnorren hergekommen sind wo sie herkommen und nicht a noch unterstützen nur weils reingeheiratet oder so haben.
glaub ich wander aus,nehm ne andere staatsbürgerschaft an und komm dann wieder zurück und arbeit nichts mehr.
*** ohne Worte ***
naja - wenn ihr so weiter diskutiert ist hier bald ende..
was der staat mit den steúereinnahmen macht steht auf nem anderen blatt - mehr als dreist finde ich die anprangerung der ölindustrie durch manche politiker im bewußtsein wer da am meisten dran verdient...
das díe ölfirmen hier locker mitziehen und milliardengewinne machen ist die andere seite..
wenn ich mir olympia angucke, seh ich gewisse parallen:
wir haben ein sauberes gewissen, es wird weniger gedopt - dafür holen die anderen die medallien..
wir haben ein sauberes gewissen, der umweltschutz steht über allem - dafür machen andere länder die gewinne..
die frage ist nur, wielange können wir uns das noch leisten...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
dann sollens halt de arbeitslosen einwanderer wieder dahinschicken die zum schnorren hergekommen sind wo sie herkommen und nicht a noch unterstützen nur weils reingeheiratet oder so haben.glaub ich wander aus,nehm ne andere staatsbürgerschaft an und komm dann wieder zurück und arbeit nichts mehr.
vielleicht solltest dann gleich ganz weg bleiben mit derartigen äußerungen! als ob von dir genannte leute die ursache wären...
vor allem der deutsche schreit doch bei jedem mist glaich nach dem staat und perfektioniert haben das die unternehmen, vor alle wenns um konkurrenz aus dem ausland geht. ja dann soll der böse böse staat bitte die schützende hand über die leute halten, aber was dafür tun, um himmels willen nein.
und das argument der steuern ist nicht falsch, aber hier unpassend, denn wenn der barrel um 40 dollar im preis sinkt und daraufhin der preis an den tanken um gerade mal 10 cent, so liegt dies nicht am staat!!!
naja - rechne 57% des benzinpreises ab und dann siehst du wie sich die preise nur durch die ölfirmen verändern..
macht zum beispiel bei 1,50€/l 0,645€/l fürn sprit, davon dann der preisrückgang - da sehen die zahlen schon anders aus...
aber es reicht trotzdem für riesengewinne..!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene712
Hier hast du die Netto-Kraftstoffpreise: http://www.aral.de/.../netSellingPrice.do?...
Wenn ich aber die Wahl habe Steuern über den Spritpreis abzudrücken oder über z.B. die Lohnsteuer, dann lieber teuren Sprit.
Beim Benzin kann ich noch was beeinflussen (Bus, Bahn, Fahrrad), bei der Lohnsteuer geht das nicht, die zahlt man so oder so.
Also, ich gönne dem Staat das Geld im Grunde. Wie weiter oben gesagt, ist natürlich eine andere Frage wie er mit dem Geld umgeht, da gehört schon manchem auf die Finger gehauen ....
Zu der braunen Sosse des Herrn G0lf-V-GT sach ich mal lieber garnix.
Das Problem ist natürlich sehr vielschichtig, die Frage ist es, wie lange wir uns total unfähige Politiker leisten wollen.
In Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen mit uns Deutschen glaube ich das dies leider sehr lange sein wird (siehe Kohl, 16 Jahre Lügen, Märchen, Verschwendung!!!)
Es wäre an der Zeit, endlich mal die Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen und nicht jedem der laut schreit, Kohle in den Rachen zu stopfen. Warum treiben wir uns in Afghanistan rum ??? Das kostet und bringt null. Nix. Garnix.
Warum haben wir über 600 Volksvertreter? Was ist die Kosten/Nutzenrechnung unserer Europaparlamentarier? Wieso kassieren die Sitzungsgeld und sind nicht auf den Sitzungen? Warum dauern Autobahnbaustellen Jahrzehnte? (A8 zw. S und KA - mein Arbeitsweg und ein einziger Alptraum)
Was machen "die" mit unserem sauer verdienten Geld? Nobelkarrosen neben dem Zug herfahren lassen (Gabriel), Arbeitsplatzabbau in großem Stil (siehe EU Förderung Portugal, Irland, Polen, Rumänien, Bulgarien...) Was geht denn aus der Mineralölsteuer wirklich ins Verkehrssystem zurück? Warum sind unsere Strassen mittlerweile Flächendeckend die reinsten Äcker? Warum wächst die Verwaltung dauernd an? Entgegen aller Beteuerungen der Politiker?
WO ZUM TEUFEL SIND DIE WÄHLBAREN ALTERNATIVEN???
Ja, da kann man sich schon mächtig drüber aufregen.
Da ist halt ein Molloch gewachsen dem man kaum mehr beikommen kann fürchte ich.
Also zeitverzögerungen akzeptiere ich da als argument der Mineralölkonzerne nicht - die Erhöhungen werden ja sehr sehr schnell an weitergegeben und bei den Senkungen kommen diese nicht an - das kauf ich denen nicht ab!
Zitat:
Original geschrieben von Michel1966
Das Problem ist natürlich sehr vielschichtig, die Frage ist es, wie lange wir uns total unfähige Politiker leisten wollen.
In Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen mit uns Deutschen glaube ich das dies leider sehr lange sein wird (siehe Kohl, 16 Jahre Lügen, Märchen, Verschwendung!!!)Es wäre an der Zeit, endlich mal die Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen und nicht jedem der laut schreit, Kohle in den Rachen zu stopfen. Warum treiben wir uns in Afghanistan rum ??? Das kostet und bringt null. Nix. Garnix.
Warum haben wir über 600 Volksvertreter? Was ist die Kosten/Nutzenrechnung unserer Europaparlamentarier? Wieso kassieren die Sitzungsgeld und sind nicht auf den Sitzungen? Warum dauern Autobahnbaustellen Jahrzehnte? (A8 zw. S und KA - mein Arbeitsweg und ein einziger Alptraum)
Was machen "die" mit unserem sauer verdienten Geld? Nobelkarrosen neben dem Zug herfahren lassen (Gabriel), Arbeitsplatzabbau in großem Stil (siehe EU Förderung Portugal, Irland, Polen, Rumänien, Bulgarien...) Was geht denn aus der Mineralölsteuer wirklich ins Verkehrssystem zurück? Warum sind unsere Strassen mittlerweile Flächendeckend die reinsten Äcker? Warum wächst die Verwaltung dauernd an? Entgegen aller Beteuerungen der Politiker?WO ZUM TEUFEL SIND DIE WÄHLBAREN ALTERNATIVEN???
Du sprichst mir aus der Seele!!!
eine Unverschämtheit was in Europa, insbesondere in Deutschland läuft! Der Bürger wird von der Politik in großem Stil regelrecht abgezockt und verarscht!
Ich weiß wirklich nicht wenn ich 2009 wählen soll...
sprit wird zum wochenende teurer, zu den ferien usw...
man kann sich aufregen etc, bringen tuts nichts, ich tank nur noch bei billigtankstellen und werd auf lpg umrüsten..
Zitat:
Original geschrieben von Stefan P.
*** ohne Worte ***Zitat:
dann sollens halt de arbeitslosen einwanderer wieder dahinschicken die zum schnorren hergekommen sind wo sie herkommen und nicht a noch unterstützen nur weils reingeheiratet oder so haben.
glaub ich wander aus,nehm ne andere staatsbürgerschaft an und komm dann wieder zurück und arbeit nichts mehr.
da steckt schon was wares dahinter, aber natürlich darf mann das hier in deutschland ja nicht offen sagen sowas böses
Zitat:
Zu der braunen Sosse des Herrn G0lf-V-GT sach ich mal lieber garnix.Das Problem ist natürlich sehr vielschichtig, die Frage ist es, wie lange wir uns total unfähige Politiker leisten wollen.
In Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen mit uns Deutschen glaube ich das dies leider sehr lange sein wird (siehe Kohl, 16 Jahre Lügen, Märchen, Verschwendung!!!)[schnipp] ... [/schnapp]
WO ZUM TEUFEL SIND DIE WÄHLBAREN ALTERNATIVEN???
Die Politiker und Parteien sind nur so gut wie die Bürger, die wählen und Politik betreiben. Wozu denn Alternativen? In unseren vier demokratischen Parteien ("Nr. 5" zähle ich hier nicht dazu) sind doch alle Positionen vertreten, die in einem Rechtsstaat möglich sind. So einem dann die Politik nicht passt, kann sich jeder befleissigen und sich zur Wahl stellen - und dann ganz schnell merken, dass heutiges "Politikversagen" weniger mit unfähigen Politikern, als vielmehr mit den völlig unwägbaren Ereignissen einer ökonomisch und sozial vernetzten Welt zu tun hat.
Auf deine Tirade gegen die EU gehe ich mal nicht ein, da es der deutschen Wirtschaft ohne den europäischen Binnenmarkt bereits heute, und mittel- bis langfristig noch viel mehr, richtig schlecht gehen dürfte.
Zitat:
- und dann ganz schnell merken, dass heutiges "Politikversagen" weniger mit unfähigen Politikern, als vielmehr mit den völlig unwägbaren Ereignissen einer ökonomisch und sozial vernetzten Welt zu tun hat.
etwas blauäugig - du hast zb die lobbyarbeit vergessen, schau dir nur an, wer von den politikern und ex-politikern wo in welchen gremien sitzen und wer wo was bestimmt....
Zitat:
Zu der braunen Sosse des Herrn G0lf-V-GT sach ich mal lieber garnix.
braune sosse...lach...du bist ja a spaßt.wennst mi kennen würdest dann würdest merken dass i kei braune soße daherlaber.
aber ich kenn halt viele die hergekommen sind vor vielen jahren und jetzt hier ein schönes leben haben und noch nie her gearbeitet haben weils noch nicht mal richtig deutsch sprechen können.und unterstützt werden trotzdem die armen armen leut...gibt ja viele deutsche dies genauso machen,aber die sind nich extra hierhergekommen.
meine meinung zum thema braun:
http://de.youtube.com/watch?v=0x2TdiOtYc0
http://de.youtube.com/watch?v=bsN5TeKJ7Dg
und jetzt wieder zurück zum benzin... 😉 sonst bringt das nix hier