Was ist meiner noch wert?

BMW 3er E36

Hi,

ich würde mal gerne wissen, was mein auto noch wert ist, untenstehend die daten:

bmw e36 323i / limousine / cosmoss schwarz metallic
ez 14.08.1997
3. hand (tageszulassung,vorbesitzer,ich)
km- stand: 109.000
schaltung: automatik
8-fach bereift / sommerreifen auf leichtmetallfelgen m3 / winterreifen auf stahlfelgen
klimaautomatik
elektrische fensterheber
radio / cd - nicht orginal bmw
gepflegter zustand
unfallfrei
scheckheftgepflegt
tüv und au werden neu gemacht (falls schäden laut tüv vorhanden sind, werden diese selbstverständlich vor dem verkauf behoben)

laut online- fahrzeugbewertung müsste der händler einkaufspreis bei ca. 4370,00€ liegen.

was meint ihr bekomme ich ca. aufm freien markt dafür- sprich wenn ich ihn privat verkaufe?

ich danke euch schon mal für eure hilfe!

gruß

tobias

18 Antworten

Der Wagen hat ja wenig gelaufen für seine 11 Jahre. Ich würde sagen so 4500 bis 5000 €. Kommt auch auf den Pflegezustand an.
Ohne Bilder ist das immer schwer zu sagen.

ist die klimaautomatik die einzige "ausstattung" oder hat er noch mehr?
sportsitze?
leder?
sitzheizung?
schiebedach?
PDC?
...?
oder irgendwelche ausstattungspakete?

ansonsten scheint er mir recht "nackig" zu sein. 

Zitat:

ansonsten scheint er mir recht "nackig" zu sein.

Da hast Du leider recht, mir war das damals nicht so wichtig, hauptsache elektrische Spiegel und Klimaautomatik- auf den Rest konnte ich verzichten.

Zitat:

Der Wagen hat ja wenig gelaufen für seine 11 Jahre.

Ja, der 1. Besitzer war ein 80 jähriger Mann und ich habs immer nur 8KM zur Arbeit und fahre sonst ich nicht so viel- KM Stand ist original.

Zitat:

Ohne Bilder ist das immer schwer zu sagen.

Bilder kann ich später noch posten- hat normale Gebrauchsspuren und vielleicht 2-3 kleine Dullen vom Steinschlag oder ner Autotür- was aber bei einem 11 Jahre altem Auto relativ normal sein dürfte.

Gruß

Tobias

Zitat:

so 4500 bis 5000 €.

Das wäre okay für mich!

Was meinen die anderen BMWler, ist der Preis realistisch?

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen

in anbetracht der ausstattung, denke ich auch, dass es realistisch ist. schätze ihn zwischen deinem genannten händlereinkaufswert und etwas unter 5.000€ ein. denke so um den dreh von 4700/4800€ 

Zitat:

denke so um den dreh von 4700/4800€

Mhhh, das ist sogar etwas mehr, als ich zu Anfang gedacht hätte...

Ist es übertrieben den für 5.000€ reinzusetzen?- Ich muss mir ja etwas Spielraum für Verhandlungen lassen😉

Der Lalelubär sucht genau sowas. Nen 6 Zylnder als Limo mit Automatik. Schreib ihn mal an. Vielleicht hat er ja Interesse.

Naja übertrieben sind 5K auf keinen Fall...guck dich mal bei mobile oder autoscout um was da so reingestellt wird...da wird so einiges übertrieben......würde ihn dogar für 5200,- reinstellen......

Ich würd den auch erstmal für 5200 einstellen. Du kannst ja, wenn sich keiner meldet runtergehen und runtergehandelt wird immer.

Zitat:

Der Lalelubär sucht genau sowas.

Na das ist doch mal ne nette Info😉

Zitat:

Naja übertrieben sind 5K auf keinen Fall

Zitat:

Ich würd den auch erstmal für 5200 einstellen.

Okay, ich stell Ihn für 5.200€ rein, wenn ich im Endeffekt 4.900€ dafür bekomme ist auch gut- ist dann aber absoluter Festpreis.

PS: Mit den Preisen bei Mobile und Co. habt Ihr echt Recht- was die alles noch für Ihre Karren haben wollen, ZZZ.

Danke euch für die großartige Hilfe!

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Lalelubär sucht genau sowas. Nen 6 Zylnder als Limo mit Automatik. Schreib ihn mal an. Vielleicht hat er ja Interesse.

Schon geschehen und ist beantwortet worden....😛

Vor 4-6 Wochen hätte ich auch durchaus Interesse gehabt (wobei die Ausstattung für meinen Geschmach etwas "mager" wäre)...

Aber nun habe ich gerade an die €750,- in meinen Kleine investiert und da lohnt sich der Verkauf vorerst nicht wirklich...🙁

- €300,- für Bremsen (Org. BMW Teile)
- €200,- Spurstangen mit Achsvermessung
- €100,- für Federn
- €100,- für Einbau der Federn inkl. LEB
- €50,- für Kleinteile

Aber gut das du dran gedacht hast....🙂

@Lalelubär

Kein Problem, vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich stell meinen 323er in ca. 1-2 Wochen ins Netz, falls Ihn einer vorher haben will, kann er sich ja bei mir per PN melden.

Aber unter 4.900€ werde ich nicht gehen, nur so zur Info😉

Gruß

Tobias

Stell doch mal Fotos ein, so mit nackten Daten kann man sowas immer "schlecht" bewerten...😉

Zitat:

Stell doch mal Fotos ein

Das kann ich leider erst am Freitag machen, da ich derzeit bei meiner Freundin bin- ich muss das Auto richtig auf Vordermann bringen und das geht nur mit meinen Spezialmittelchen von Zuhause😉

Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis meiner verkauft ist- Mein letzes Auto hat gleich der erste mitgenommen...

Also, Fotos kommen am Freitag, spätestens Samstag😎

Gruß

Tobias

Deine Antwort