ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Was ist mein X5 noch wert?

Was ist mein X5 noch wert?

BMW X5 E53
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:48

Ich möchte meinen X5 verkaufen und weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich preislich ansetzen soll, da ich so viel Geld in das Fahrzeug gesteckt habe und vergleichbare ( ohne die Reparaturen von mir ) bei 10.000 Euro anfangen.

X5 3.0d aus 12/2004

Ich bin der 2. Halter

KM aktuell 219TKM

Ausstattung:

Schwarz, Sportpaket, Komfortsitze Dakota schwarz elektrisch verstellbar mit Lordosenstütze, Panoramadach, Automatik, MFL, Xenon, PDC, Sitzheizung, Navi 16:9, AHK, Sonnenschutzverglasung, Klimaautomatik, automatisch abblendende und anklappbare Aussenspiegel, RDC, Hifi Prof DSP, CD-Wechsler uvm...

Gekauft aus 1. Hand beim BMW Händler. Nachweislich unfallfrei und rostfrei.

Nach dem Kauf für 650,- Euro die AHK nachgerüstet ( original BMW ) und bei BMW für 1100,- Euro einen DPF einbauen lassen.

Komplettes BMW Scheckheft bei einem BMW Händler ( auch ich habe den dort warten lassen ).

Reparaturen:

Turbolader im Oktober ( 209TKM ) 2013 ersetzt ( Neuteil von Garrett, KEIN Generalüberholter ) 1200,- Euro

Krümmer ( BMW Neuteil ) ersetzt 350,- Euro

Automatikgetriebeöl gewechselt ( komplett gespült mit knapp 13,5 Litern ) 250,- Euro

Verteilergetriebeöl gewechselt und zurück gestellt 50,- Euro

Neue 19 Zoll Sommerreifen vorne 2013

Panoramadach instand gesetzt ( hinteres Glas ging nicht mehr zu ) ( 350,- Euro )

4 Querlenker vorne und 2 hinten ersetzt ( Lemförder ) ( 800,- Euro )

Integrallager ersetzt ( BMW Neuteile ) 2012

Winterreifen auf Alu 18 Zoll original BMW neu bereift 2013 ( 700,- Euro )

Fußmatten 2012 original BMW neu ( 100,- Euro )

Neuste Navisoftware und Karte

Bremsbeläge, Scheiben und Handbremse ATE neu 2013 ( 400,- Euro )

Antriebswelle vorne rechts neu ( SKF 350,- Euro )

Getriebeölwechsel 2012 bei ZF in Dortmund mit Differentialöl 460,- Euro

Thermostat neu ( 40,- Euro )

Glühkerzen und Steuergerät neu ( 150,- Euro ) 2012

Sonnenschutzverglasung nachgerüstet ( 100% original BMW Teile ) 400,- Euro

Gebläseendstufe neu ( 60,- Euro ) 2014

Scheibenwischer jetzt neu vorne und hinten ( 40,- Euro )

Ich habe bestimmt ein paar Reparaturen vergessen. Es funktioniert alles am Fahrzeug.

Motorhaube hat Steinschläge

Tür hinten rechts hat eine kleine Beule und Abschürfung ( Vorbesitzer )

Seitenwand hinten links kleine 2,- Euro Beule

TÜV + AU Neu im Dezember 2013. Gültig bis Dez 2015

Was meint ihr, ist solch ein Fahrzeug realistisch wert?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Preis richtet sich nach der Nachfrage. Daher ist es schwierig zu bestimmen. Du solltest deinen Wagen immer so anbieten, dass er auf den Seiten Mobile.de und Autoscout24.de noch unter den 10 günstigsten vergleichbaren Fahrzeugen ist, sonst wird es schwierig werden.

Du musst dir darüber im klaren sein, dass dein Fahrzeug 10 Jahre alt ist, mittlerweile schon der 2. Generationswechsel von BMW durchgeführt wurde und über 200.000 km drauf hat. Die Reparaturen spielen keine Rolle, da der Käufer immer nach Fahrzeugen sucht, die technisch in Ordnung sind.

10.000 € wird schwierig...

Viel Glück.

Gruß HiFi3j3...der seinen X5 4.4i letztes Jahr für 8.000 € mit 170.000 km auf der Uhr verkauft hat.

An deiner Stelle würde ich schon 12.000€ ansetzen. Es gibt billige, die sind aber alle Schrott!

Das ist meine Erfahrung. Wenn dein X5 auch noch optisch etwas hergibt, würde ich das versuchen

am 28. Januar 2014 um 20:34

Hallo,

war vor zwei Wochen beim Händler, weil ich zwei interessante Fahrzeuge in seinem Bestand gefunden hab.

Er hat mir dann ein Angebot für meinen gemacht......10.000 Euro :o

Glaube bin mal kurzfristig rot angelaufen und habe mich höfflichst von dem Verkäufer und den zwei interessanten Fahrzeugen verabschiedet!!

So schnell geht's, vor zwei Jahren noch für 25000 gekauft....:(

Meiner ist ein 3.0d von 2006. Laufleistung 119.000km.

 

Grüße

Tobi

Ok, dass verstehe ich. Aber zum Händlerpreis rechne mal min. +30%. Der will ja auch leben.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:20

Sorry, aber ein Facelift unter 10.000 Euro ist nichts. Selbst für 10 gibt es viel Schrott.

Meine Preisvorstellung ( und ich finde sie jetzt nicht überzogen oder unrealistisch ) liegt bei 12500,- Euro mit den Winterrädern und 12000,- Euro ohne. Wenn es 12 mit Rädern werden, wäre es auch noch ok.

Sollte doch zu erzielen sein oder?

am 29. Januar 2014 um 14:02

unter 12 würde er bei mir nicht weggehen.

hast ja schon alles repariert

gruß andy

12k sehe ich als realistisch an aufgrund von guter Ausstattung, Reparaturen (keinen Käufer lassen erfolgte Reparaturen ganz kalt), beliebter Farbe und Fast-EZ 05.

Kontra ist natürlich die Laufleistung jenseits der 200.000.

Würde ihn für 12.900 einstellen.

Aber stell dich auf eine Wartezeit von ggf. mehreren Wochen ein - Käufer und Verkäufer müssen sich eben erst finden, wenn das Fahrzeug nicht zum Schnäppchenpreis (= für Händler interessant) weg soll.

Ich würde mir überlegen, im Inserat keine Rufnummer anzugeben, sondern um Kontaktaufnahme via email zu bitten - gerade bei einem X5 Diesel werden sich viele Gebe-7500-cash-Halbhändler melden.

am 1. Februar 2014 um 15:25

hallo.

kommt jetzt auch auf mich zu, der verkauf meines e53. ein 4,8is 170tkm, bj2004, silber/schwarz, prins lpg anlage. winter und sommer räder. binn mal gespannt was es da drauf gibt. der billigste bei mobiele steht drinn für 12000,- aber mit: 420 000km!!! auf der uhr:eek: werde ihn mal für 13.000 anbieten

gruß harry

am 3. Februar 2014 um 10:39

Hallo Harry! Vielleicht brauchst du gar nicht so lange suchen, denn wir suchen schon seit längerem einen x5 mit größerer maschine und am besten mit gasanlage. Vieleicht können wir ja ins Geschäft kommen.

am 3. Februar 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von konkredo

Hallo Harry! Vielleicht brauchst du gar nicht so lange suchen, denn wir suchen schon seit längerem einen x5 mit größerer maschine und am besten mit gasanlage. Vieleicht können wir ja ins Geschäft kommen.

hei konkredo.

ruf mich einfach morgen mal an, dann schauen wir mal ob mei x5 was für dich ist. 0172 777 333 2

gruß harry

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 13:35

So. Jetzt ist er inseriert.

Am Donnerstag habe ich noch beim BMW Händler frischen TÜV machen lassen, eine neue Windschutzscheibe und einen Ölwechsel.

Hier der Link zur Verkaufsanzeige. Eventuell hat ja jemand hier interesse:

klick mich zart

am 17. Februar 2014 um 20:06

inseriert ist meiner noch nicht kosten soller aber auch 12500,-

4,8is , bj.2004 170000km, lpg gas.

am 9. März 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

So. Jetzt ist er inseriert.

Am Donnerstag habe ich noch beim BMW Händler frischen TÜV machen lassen, eine neue Windschutzscheibe und einen Ölwechsel.

Hier der Link zur Verkaufsanzeige. Eventuell hat ja jemand hier interesse:

klick mich zart

Da kommen hunderte Anzeigen! Habe evtl. Interesse an Deinem Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen