Was ist mein Opel noch wert?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Will meinen Astra verkaufen. Was schätzt Ihr was ich dafür bekomme:
Heir die Daten:
Astra 1,6 mit 75 PS und LPG Gasanlage
EZ: 09/1999
KM: Motor ca. 185000 und Karosserie 200000 km (neuer gebrauchter Motor eingebaut X16SZR), Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Bremsen, Motosteuergerät, AGR Ventil, Leerlaufregler und Magnetschalter für Klima neu.
Ausstattung:
wie erwähnt LPG Anlage von Tartarini mit 100 liter Tank, 4 Airbag, E Fenster, Opel Alus inkl. Winterreifen auf Stahl, Niveauregelung, Beheizb. E Spiegel, abnehmbare AHK.
Unfallfrei und sehr gut Erhalten. Bin 2. Besitzer von meinem Auto.
Nun zu euch. Was würdet Ihr sagen.
Danke für eure Hilfe im voraus und
gruß
lordnrw
19 Antworten
Wie heisst die Ausstattungsvariante?
Hat er eine Klima und oder Schiebedach?
Farbe (innen und aussen)?
Allgemeinzustand?
Unfallfrei?
Scheckheft?
Diese Angaben sind sehr wichtig für eine Einschätzung!
Ausstattungsvariante ist Edition 100. Ja er hat ne Klimaanlage. Farbe Blau aussen und innen dunkel. Unfallfrei und leider Scheckheft bis 140000 km. Allgemeinzustand Sauber und gepflegt. Kein Rost nur ein auffäliger leichter Kratzer auf der Motorhaube was mit Politur wegzubekommen ist.
danke und gruß
Lordnrw
das einzig gute daran ist die autogasanlage...aber bei der km-leistung würde ich auch keine 3000€ mehr rechnen...das schreckt mehr ab als alles andere, auch wenn der motor das locker nochmal mitmacht...wenn jetzt noch reparaturen kommen, wirds teuer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
das einzig gute daran ist die autogasanlage...aber bei der km-leistung würde ich auch keine 3000€ mehr rechnen...das schreckt mehr ab als alles andere, auch wenn der motor das locker nochmal mitmacht...wenn jetzt noch reparaturen kommen, wirds teuer
Desswegen schrieb ich ja MAX 3000€uro. Das gute ist echt die Gasanlage. Wenn du dir einen neuen vom FOH kaufst kannst du je nach Händler Glück haben und er nimmt dir dein Wagen ab für 3000€uro. Ansonsten kannst du nur Privat Verkauf probieren und glück haben wenn du noch ca. 1900€uro bekommst.
wäre die günstigste alternative nicht vielleicht den wagen zu ende fahren....oder zumindest bis kurz davor?
das problem an erhöhter laufleistung ist einfach dass man nicht weiss wann und was da kaputtgeht.....
ich könnt mir aber vorstellen dass 2000 sicher noch drin sind....
Hab vergessen zu erwähnen das es ein Kombi ist....Noch 2000 € wenn ich glück hab. Also für das Geld bekomm ich ja nicht mal nen 99er Kombi ohne Gasanlage.
Danke für eure Mithilfe
Lordnrw
Zitat:
Original geschrieben von Lordnrw
Hab vergessen zu erwähnen das es ein Kombi ist....Noch 2000 € wenn ich glück hab. Also für das Geld bekomm ich ja nicht mal nen 99er Kombi ohne Gasanlage.
Danke für eure Mithilfe
Lordnrw
Doch mit der Maschiene, und gleicher laufleistung 😉
Er hat halt recht viel gelaufen und das mit dem Austauschmotor usw. schreckt doch einige ab.
Warum willst du ihn jetzt verkaufen, fahr ihn doch lieber noch, verlieren tut er nicht mehr viel.
Die Gasanlage bringt dir beim Verkauf leider nicht viel, Leute die sich dafür interessieren und bereit sind mehr zu bezahlen, fahren recht viel und dafür hat er dann zuviele Kilometer.
Probier es mal bei den Exporthändlern, die Telefonnummern stehen oft bei den privaten Kleinanzeigen, vielleicht bringt der Wagen beim Export mehr.
Hier in Deutschland ist fast kein Markt mehr für das Auto, privat wird er kaum zu verkaufen sein, ein Händler nimmt ihn und schickt ihn auch nur in Export.
Genau, fahr ihn echt weiter bis er auseinander fällt. 2000€uro hört sich wenig an. Aber man muss bedenken das sind knapp 4000DM, und das für ein auto was schon paar jährchen auf dem buckel hat und mit der Laufleistung. Früher hättest du noch weniger bekommen. Desswegen weiterfahren!!!
PS: Hättest du eine Grössere Maschine (ab 1.6 16V) dann hättest du noch bessere Chancen mehr für dein Wagen zu bekommen.
ich würd's mal so machen:
lass dir mal 2-3 angebote machen (bei neuwagenkauf? - wieviel gibt's zurück und/oder bei einem händler für den export)
dann, versuch doch mal bei mobile.de (oder sonsteinen) mit deiner preisvorstellung (4000?) reinsetzen und mal 2 wochen abwarten.
wenn sich keiner meldet, setz dir eine schmerzgrenze...und gut....
wenn dann noch immer nichts.
fahr ihn aus --- bis der motor hochfliegt....und gut...dann ist er eh nur noch schrott wert ;-)
dann würd ich mir die gasanlage ausbauen (lassen) -- und den rest verkaufen (also ohne was von der gasanlage zu erwähnen). vielleicht kannst du dann in deinem nächsten auto die gasanlage weiterbenutzen :-)
(gegenargument willkommen ;-) )
Ohne Gasanlage:
Das Problem ist, dass das Auto mit dem Alter und der Laufleistung auf dem deutschen Markt keine Chance mehr hat.
Wenn du ihn in die Zeitung setzt, wird sich keiner melden, es sei denn, bei einem sensationell günstigen Preis.
Wenn du ihn dem Händler gibst, schiebt er ihn auch nur in den Export, den stellt sich kein Händler mehr hin.
Also probier es gleich bei verschiedenen Exporthändlern, vielleicht kommt ja ein passender Preis heraus.
Zum Thema Gasanlage: Die Exporthändler wollen recht simple Autos (Technik), die auch im entferntesten Ausland noch zu reperieren geht. Die Gasanlage ist da er noch abträglich als zuträglich, weil Gas im entferntesten Ausland keine Rolle bei Autos spielt. Die wollen z.B. auch lieber eine normale Klimaanlage und keine Klimaautomatik usw. Zumindest in der Fahrzeugklasse.
Zitat:
Original geschrieben von Schumi DD
Ohne Gasanlage:
www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...
Das ist eh nur ein richtwert der für den Händler gedacht ist. Aber selbst diese Preisspanne die dort angegeben wird, ist nicht realistisch.