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Was ist mein Golf V GTI ED30 noch wert??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

VW Golf V GTI 2.0 L TFSI Edition 30

Beschreibung / Technische Daten:

• Hersteller: Volkswagen
• Modellbezeichnung: Golf V GTI 2.0 L TFSI Edition 30
• Farbe: Candy Weiss
• Kilometerstand: 26500km
• Datum der Erstzulassung: 04.08.2008
• Kraftstoff: Benzin
• Getriebe: 6 Gang Schalter
• Hubraum: 1984
• Leistung: 169 KW / 230 PS
• Euro 4
• TÜV / AU: 08 / 2011
• 1.Hand
• Scheckheftgepflegt
• Garagenfahrzeug

Ausstattung:

• Navigationsystem RNS 510 Volkswagen Sound (10 Lautsprecher und Endstufe)
• Sportteiledersitze
• El.Glaschiebedach
• Xenonscheinwerfer
• Regensensor
• Tempomat
• DWA +
• MFA +
• Mittelarmlehne
• Innenspiegel aut. Abblendend (Spiegelpaket2)
• El. einklappbare Aussenspiegel + beheizt
• Sportleder Lenkrad mit Multifunktionstasten
• orig. 18" Detroits Alufelgen Sommerreifen
• orig. 17“ Meribel Alufelgen Winterreifen
• Sitzheitzung für Fahrer u. Beifahrer
• Winterpaket
• Werksgarantie bis 08/2010
• Reifendruckkontrolle
• Climatronic
• Bluetooth Freisprecheinrichtung FSE Premium
• Getönte Scheiben hinten

Tuning und Veränderungen:

• US Grill
• H&R Gewindefahrwerk (normale Variante)
• SLS Chiptuning mit Garantie (221KW)
• R32/S3/Cupra Bremse vorne mit Stahlflexleitungen
• S6 Tagfahrleuchten
• S-Motors Auspuffanlage ab Turbo
• alles eingetragen

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22 Antworten

Evtl irgendetwas um die 18-20000 Eus?!?!?!
Kann das sein?!?!?

Fotos wären nicht schlecht !!!

Grüße

Hui, ganz schön volle Hütte 🙂

Denke da sollten noch mehr als 20000 drin sein. Warum willste ihn den loswerden?

hypuh

Händlerverkaufspreis lt. autofokus24.de beträgt ca. 24.500 € für das Fahrzeug ohne Berücksichtigung der Tuningmaßnahmen.

PS: mußte den Betrag korrigieren, hab aus Versehen eine Vollederausstattung angenommen.

Das hört sich doch schon ganz gut an

Danke dir

Das Tuning und das fehlende PDC werden den Preis wahrscheinlich noch ein wenig nach unten drücken. Aber über 20k sollte auf jeden Fall drin sein.

Wert des Autos und was man noch dafür bekommt, sind immer 2 paar Schuhe.

Beim Händler in Zahlung geben könnte sogar am meisten bringen

Hallo

Dein Fzg. hat zwar eine sehr gute Ausstattung, für das Alter jedoch überdurchschnittliche Laufleistung und dann das Tuning. Die Werksgarantie kannst Du vergessen: VW wird Dir weder auf Motor, noch auf den Antriebsstrang irgendwelche Garantien geben, oder hast Du diese Garantie von SLS?(meines Wissens gibt nur Abt die volle Werksgarantie) SLS gibt Garantie nur auf die Software und die hält natürlich. Schwachpunkte an Deinem Fzg. sind die Kupplung und das Getriebe. Sollten die noch Serie sein, halten sie auf Dauer die höhere Leistung nicht aus. Ersatz der Kupplung, z.B. "Fichtel & Sachs Performance Kit" inkl. Einbau ca. 1000,--€!! Vom Getriebe will ich gar nicht reden - und dann hast Du auch nur wieder das Serienteil!
Entweder Du findest einen absoluten Liebhaber, oder das Fzg. ist zu einem vernünftigen Preis nahezu unverkäuflich.
Sollten die Tuningmaßnahmen am Motor (221 KW) bei VW noch nicht registriert sein, würd ich auf Serie zurückrüsten (kostet nicht viel).

Gr. Cobra1

Zitat:

Original geschrieben von cobra1


... für das Alter jedoch überdurchschnittliche Laufleistung...

Hä, eventuell ein Tippfehler? 26.000 km in knapp anderthalb Jahren ist doch wirklich nicht allzu viel, ich kenne genug Autos, die in derselben Zeit 50.000 km und mehr gefahren sind...

Diese Tuning "Extras" sind weder verkaufsfördernd noch kannst du dafür einen Aufschlag erwarten. Mit Glück wirst du das Fahrzeug evtl. für 20.000 verkaufen können. Mach doch einfach den Versuch und lass dir vom VW Händler ein Angebot für die Inzahlungnahme machen wenn du dafür einen R bestellst. Glaub mir, du wirst sehr enttäuscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von cobra1



Sollten die Tuningmaßnahmen am Motor (221 KW) bei VW noch nicht registriert sein, würd ich auf Serie zurückrüsten (kostet nicht viel).
Gr. Cobra1

Eine Aufforderung zum versuchten Betrug würde ich hier nicht empfehlen!

Cooles Auto.
Ich würds einfach mal mit ca. 22-24k ins Netz stellen und mal ein paar Monate warten, was passiert.
Es ist schon richtig, jedes Tuningteil reduziert erstmal den Wert deines Wagens, weil die jeder pot. Käufer gleich sagt, dass Tuning=hirnverbrannter Raser, der rennt wie ein irrer, kalten Motor vorr ausdreht und den Lader quält, egal ob das jetzt stimmt oder nicht. Tuningteile sind einfach ein gefundenes Fressen für Preisdrücker. Das interessanteste ist in meinen Augen die Sache mit der Garantie, wenn die da ist, braucht man sich weniger Sorgen machen, fehlt die oder ist sie eingeschränkt, isses nicht ganz so schön.

Ich würd den Wert und "unsichtbaren Verschleißzustand" eines Gebrauchtwagen eher daran beurteilen, wie jemand mit dem Auto umgegangen ist. Wurde geraucht? Kratzer? Allgemeiner Zustand usw.

Wenn jemand alles picobello gepflegt hat, dann wird er auch Motor & Co. eher nicht geschunden haben. Ist er mit dem Auto umgegangen als wär alles egal, dann würd ich auch nicht darauf bauen, dass er wirklich gut mit der Technik umgegangen ist.

richte dich einfach nach den Preisen im Internet. Beim Händler kann man eh nicht viel erwarten, die machen immer nur dreiste Preise. Runter gehen kann man immer noch en bissl

Danke für eure Antworten

Gehe morgen mal nach VW

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