Was ist mein FK2 noch wert?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

ich denke darüber nach meinen FK2 gegen einen CR-V einzutauschen.

Hier die Daten:

Civic 1,8 Sport
Xenon
Blau metallic
10.000 Kilometer (Revision wird noch gemacht)
Abnehmbare Anhängerkupplung
Fussraumbeleuchtung
Original Rückfahrwarnung (oder wie das auch immer heisst)

26 Antworten

14.000 €

EZ ??
bei einem Händler hier steht ein 1.8i-VTEC Exe mit Navi&Parksensoren, EZ 03/2006, 36000km, kostet 21000 Euronen.

gruss

Irgendwas zwischen 12 und 14.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

EZ ??
bei einem Händler hier steht ein 1.8i-VTEC Exe mit Navi&Parksensoren, EZ 03/2006, 36000km, kostet 21000 Euronen.

gruss

hehe ja die schweine, ist ja ähnlich wie meiner, es gab 18.000,- für = 3.000,- verdient der händler jetzt 🙁 😠

Ähnliche Themen

E/Z war 12/2006.

Ich kann doch nicht innerhalb von einem Jahr fast 10.000€ an Wert verlieren?

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

E/Z war 12/2006.

doch, ich wollte es auch erst nicht glauben. probieren kannst du es natürlich trotzdem. auf meine anzeige hat sich aber 2-3 wochen lang absolut niemand gemeldet. dann musste ich ihn wegen zeitdruck zum händler geben. stell ihn mit 16.000,- rein und schau ob sich jemand meldet, bzw. check mal die preislage der angebote die mit deiner ausstattung vergleichbar sind.

Zitat:

Hallo,

ich denke darüber nach meinen FK2 gegen einen CR-V einzutauschen.

Hier die Daten:

Civic 1,8 Sport
Xenon
Blau metallic
10.000 Kilometer (Revision wird noch gemacht)
Abnehmbare Anhängerkupplung
Fussraumbeleuchtung
Original Rückfahrwarnung (oder wie das auch immer heisst)

Moin!

Gehe zu einem anderen Honda Händler und lass dir ein Angebot für deinen Altwagen unterbreiten (bei Kauf eines CRVs).
Dann zu einem Händler der ein anderes Fabrikat führt aber ein vergleichbares Fahrzeug im Programm hat (Suzuki, Kia o.ä.).
Nun das gleiche bei deinem Händler machen lassen.

cu
Tilo😎

Also ich schwanke ein wenig zwischen Honda CR-V und Toyota RAV4.

Aber ich hätte den CR-V am liebsten in weiss. Der Verbrauch ist mir ein wenig zu hoch und der Aufpreis vom Diesel rechtfertigt sich nicht bei 12.000 Kilometer im Jahr. Fahr warscheinlich am Samstag mal ein wenig die Händer abklappern.

Zitat:

Also ich schwanke ein wenig zwischen Honda CR-V und Toyota RAV4.

Aber ich hätte den CR-V am liebsten in weiss. Der Verbrauch ist mir ein wenig zu hoch und der Aufpreis vom Diesel rechtfertigt sich nicht bei 12.000 Kilometer im Jahr. Fahr warscheinlich am Samstag mal ein wenig die Händer abklappern.

.........lass dir aber die Bewertungen ausdrucken, dann brauchst du nicht rummachen.

Bei mir waren es von einem zum anderen Honda Händler fasst 2000€ Differenz.

cu
Tilo😎

PS: Ich würde zwischen Suzuki Vitara und dem Honda schwanken.

Zitat:

E/Z war 12/2006.

Der Händler hierzulande (Ö) würde dir ca 18000 Euro im Eintausch bieten, die Faustregel in Ö lautet Neuwagenpreis -25 bis 30% = Händlereintauschpreis. Haben mir 2 verschiedene Hondahändler bestätigt. Du verlierst im ersten Jahr fast gleich viel wie im Zweiten, deswegen ist es sinnvoller den Wagen erst nach 2 Jahren zu verkaufen. Ab Jänner steht der FK in der Liste, bis dahin würde ich ohnehin noch warten damit du einen Anhaltspunkt hast. 14000 Euro finde ich ein Witz, so wenig würdest in Ö nicht mal beim Händler bekommen.

gruss

also 14000 klingt mir auch zu wenig....ein neuwagen verliert zwar sehr schnell die ersten 2jahre an wert aber 10000euro sinds im ersten jahr defintiv noch nicht!!würde auch so 16000-18000 sagen zumal du ja grad ma 10000km weg hast...

Also der Wagen hätte mich neu (ohne Rabatt) fast 24.000€ gekostet (bei 15% MwSt.).

Ich klappere mal ein paar Händler ab (ich hab allerdings hier in Luxemburg die Erfahrung gemacht dass die sich die Angebote untereinander austauschen). Ist halt ein kleiner Markt.

Ihn privat zu verkaufen kann ich ja mal versuchen. Wo bekommt man in der Regel am meisten Geld?

a) privat
b) Händler (wenn ich einen neuen kaufe)
c) Händler (wenn ich keinen neuen dort kaufe)

privat

Das heisst ich hol mir mal ein Angebot vom Hondahändler, mit dem Argument ich würde mir einen neuen CR-V kaufen wollen.

Und dann kann ich, falls ich ihn privat inserieren will, nochmal x-Prozent draufhaun?

Der Wagen hat ja noch Garantie und hier in Luxemburg muss er bis Juni 2010 nicht zum TÜV.

Deine Antwort