Was ist mein 110PS Bora noch Wert?
Hallo
Was ist mein Bora an € noch Wert?
Es handelt sich um ein folgendes Fahrzeug:
VW Bora Variant 1,9 TDI Edtition
Baujahr 2001
110 PS
Euro 3 ( gelbe Plakette vom Werk)
165 000km
Farbe: Black Magic Perleffekt Metallic
Unfallfrei
Tüv bis 3/2012 ( kann ich aber neu machen da ich eh in einer Kfz-Werkstatt arbeite)
Ausstattung:
ABS
4 x elektr. Fensterheber
ESP, Climatronik
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit FFB
Traktionskontrolle
Diebstahlwarnanlage
Bordcomputer,
Trenngitternetz
4xAirbags
Sportlederlenkrad
Tempomat
Sitzheizung
Aerotwin
Original VW Radio + VW CD wechsler
Winter und Sommerräder
Ahk ( 5 mal gebraucht )
Komplett Scheckheftgepflegt
Letzte Inspektion wird nächste Woche noch gemacht.
Bremsen,Glühkerzen,Ölwechsel..........alles wurde erneuert.
Frontscheibe 1 Jahr alt und Heckscheibe 3 Monate alt
Bremse,Gummilager... wurde auch alles gemacht.
Allgemein ist der Wagen Optisch und Technisch in einem guten Zustand.
Habe den Wagen vor 2 Jahren bei einem VW Händler für 7500€ Unfallfrei gekauft.
Wenn man bei DAT schaut liegt der Bora bei knapp 4000€.
Bei Mobile oder Autosount sieht man selten den 110PS Diesel Motor und die Preise gehen wirklich weit auseinander.
Daher würde ich gerne eure Meinung hören ob 5000€ ok wären?
Ich wollte den Bora die Tage dann mal ins Netz setzen.
Besten Dank
MfG
Christia
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
So ein Quatsch. Bei Twintec kostet der Austauschfilter 685€. Mit den Einbaukosten, ändern der Papiere und abzüglich der Förderung, die man noch bis 31.12.2010 bekommen hätte, wären am Ende knapp 400€ übrig gewesen. Dies hätte man beim Verkauf auf jeden Fall zurück bekommen.Zitat:
Original geschrieben von kunde2008
Es würde sich nicht lohnen bei dem Auto das nachzurüsten, wenn er verkauft werden soll, denn die Kosten bekommst du ganz sicher nicht wieder raus. Alles in Allem kostet ja so ein Ding 1000 Eus mit Einbau und das würde er sicher nicht mehr rauskriegen. So ist meine Meinung.Wer kauft denn heute noch einen Diesel mit gelber Plakette? Selbst wenn es einen Partikelfilter gibt, bleiben die Kosten voll beim Käufer des Fahrzeugs, da es seit diesem Jahr keine Förderung mehr gibt. Wenn man einen solchen Wagen verkaufen möchte, muss man mit dem Preis nach unten gehen.
also das ist der allerletzte schwachsinn. nur weil peugeot die beta-partikelfilter seit 30 jahren verbaut heißt das noch lange nicht, dass man ein fahrzeug ohne DPF nicht mehr ohne großen Preisnachlass verkauft bekommt.
das ist defintiv nicht so.
selbst die netten wartungsfreien orginalen filter machen viele probleme. 2 bekannten sind bei einem 110 hdi bei ca 90 000 die dinger verreckt und bei unserem audi a3 2.0 tdi bei 150 000 (war dicht und konnte nicht mehr regenerieren)
würde auf jeden fall nichts in den wagen investieren. ist mehr panikmache vom staat, aber im grunde wissen die meisten nicht ma was so ein filter ist
gruß
Nach Partikelfiltern wird nicht nachgefragt bzw. der Plakette, da viele TDIs sowieso ins Ausland gehen😁. Da braucht man nichts mehr zu investieren ind die Autos