Was ist jetzt schon wieder kaputt...?
Was ist denn jetzt schon wieder an meinem Sch... Astra kaputt, wenn ich ne Stunde auf der Autobahn fahre, die Heizung voll aufgedreht ist, die Lüftung auf 3 steht und der Innenraum nach ner Stunde immer noch net warm ist...???
So geht das schon seit Tagen, Lüftung auf 3 oder 4 und es wird grad so lauwarm, auf 1 oder 2 wachsen fast Eiszapfen in dem Sch... Bock!
Kannte ich von meinem 14 Jahre alten Ford nicht im geringsten...
Achja, falls Fragen kommen, Astra G Coupe Linea Rossa, 1.8
Beste Antwort im Thema
Ne Opel Fahrer sind nur intelligent genug zu verstehen dass dies bei jeder Fahrzeugmarke passieren kann.
Sowie intelligent genug bei einem Fahrzeug kauf genau genug hin zu schauen und nicht einfach zu sagen zack diesen hier möchte ich den kauf ich...
Einfach lächerlich wenn ich lese Auto gekauft mit 10 Jahre alte Reifen...
oder Außentemperatur Sensor defekt ... So etwas gehört zum Service und wird direkt noch ausgetauscht wenn man zusagt und den Wagen kauft---
42 Antworten
Wird das Wasser warm( also laut Anzeige), wenn nein tip ich mal aufs Thermostat.
Ansonsten Wärmetauscher.
Nein, das Wasser geht nur knapp über 80 Grad.
Was kostet mich der Spaß jetzt schon wieder, bzw läuft das auf GW-Garantie?
Was der Spaß kostet kann ich dir nich sagen, hab mein Cabrio auch erst seit gestern😁
Aber son Thermostat zählt in der Regel nicht als Verschleißteil, sollte also über Garantie gehen
Dann hoffe ich mal, du hast mehr "Glück damit...
Ich hab den jetzt n halbes Jahr.
- Nachm abholen ausm Autohaus ging das Kühlsystem nicht, gleich bei der Heimfahrt Temp im roten Bereich, am zweiten Tag gleich wieder hin
- Klimakompressor war defekt 6 Wochen später
- Autohaus verkauft mir das Auto mit 10 Jahre alten Winterreifen
- Außentemp.sensor war defekt
- Die Tür schließt ab und zu nimmer richtig
- Zentralverriegelung geht mal, mal wieder nicht
- der Sitz quietscht
- Innenbeleuchtung und Scheinwerfer werden dunkler bei Lenkradbedienungen
- der Umluftschalter tut nicht mehr
- jetzt das mit der Heizung
- Bremsen hinten quietschen und reiben
NIE wieder einen Opel! Zumindest für mich...
Ähnliche Themen
Ja das ist definitiv unglücklich gelaufen aber wie man es dreht und wendet, mit Opel hat das meiner Meinung nach nix zu tun.
Bei nem BMW oder Benz hättest du genauso Pech haben können.
Aber trotzdem noch viel Spaß bzw. Glück (😉) mit dem Astra.
Das hätte ich, da hast du sicher recht...
Aber mich hats jetzt halt nunmal mit dem Opel erwischt, daher meine Meinung.
Hallo,
ich hab mal beim einbauen des Radios nicht aufgepasst und dann hatte sich hinter der Heizungsbedienung ein Zug ausgehängt.
Vielleicht ist das eine Lösung ? mein Schrauber hatte es sofort beim drehen des Wärmereglers gemerkt.
Gruß
Rengade
Zitat:
Original geschrieben von Tazmanian_Devil
Dann hoffe ich mal, du hast mehr "Glück damit...
Ich hab den jetzt n halbes Jahr.- Nachm abholen ausm Autohaus ging das Kühlsystem nicht, gleich bei der Heimfahrt Temp im roten Bereich, am zweiten Tag gleich wieder hin
Ab zum Händler und es auf Kulanz machen lassen
Zitat:
- Klimakompressor war defekt 6 Wochen später
Ebenfalls ab zum Händler und auf Kulanz machen lassen
Zitat:
- Autohaus verkauft mir das Auto mit 10 Jahre alten Winterreifen
Ist nicht schön, geht aber IO, solange die nicht Porös sind
Zitat:
- Außentemp.sensor war defekt
Ebenfalls ab zum Händler und es auf Kulanz machen lassen
Zitat:
- Die Tür schließt ab und zu nimmer richtig
auch damit ab zum Händler
Zitat:
- Zentralverriegelung geht mal, mal wieder nicht
auch dies macht der Händler auf Kulanz
Zitat:
- der Sitz quietscht
Da hilft ein Spritzer Öl, und du hast für immer ruhe
Anleitung: Dann wollen wir mal und zwar geh ich jetzt mal vom Fahrersitz aus:
1) Erstmal machst du denn Sitz soweit wie möglich nach vorn und auch soweit wie möglich nach oben verstellen (bis zum Anschlag)!!!
2) Verkleidung auf der Innenseite abschrauben (wenn du auf dem Sitz sitzt rechts von dir)!!!
3) Jetzt erstmal allet schön einfetten oder einölen wie ist dir überlassen!!! Damit hast du erstmal vorgesorgt das es da nicht auch noch anfängt!!
4)Jetzt kommt die Stelle wo das eigentliche Quietschen herkommt und zwar ist der Stoffbezug unter dem Sitz mit mit einer Plastik schiene befestigt besser gesagt eingerastet auf Metall und das verursacht das unangenehme Geräusch!!! Besorg dir auf jeden Fall Schaumstoff nicht sparsam sein und stopft es zwischen das Metall so das die Plastik schiene nicht mehr beweglich ist und das eine Runde rum um den Sitz(aber richtig vollstopfen bis nichts mehr passt) und nu müsste ruhe sein
Zitat:
- Innenbeleuchtung und Scheinwerfer werden dunkler bei Lenkradbedienungen
Da kommt es drauf an wann! Im Stand ist dies normal bei bewegen des Lenkrades. Da der Astra keine permanent mitlaufende Servo hat
Zitat:
- der Umluftschalter tut nicht mehr
auch dies müsste der Händler auf Kulanz machen
Zitat:
- jetzt das mit der Heizung
Wird das Thermostat sein....mit dem Händler sprechen
Zitat:
- Bremsen hinten quietschen und reiben
Typisches Bosch Problem. Reinigen lassen oder direkt auf Lukas umrüsten
Diese Probleme die du hast, sind zwar nicht schön, aber sei doch froh das die jetzt alle kommen. Du hast das Fahrzeug noch nicht lange, und wenn es vom Opel Händler ist, müssen die alle Teile auf Kulanz machen. Ich hatte am Anfang mit meinem Händler auch Probleme. Ein Brief vom Anwalt, und seit dem Ruhe 😉
Du wirst wohl auch das Pech gehabt haben, einen schlechten FOH zu erwischen.
Kopf hoch, und ab zum Händler und es machen lassen. Im ersten Jahr bist du nicht in der Beweispflicht, aber nach einem Jahr schon
MFG Devil
Zitat:
NIE wieder einen Opel! Zumindest für mich..
Sowas darfst du hier nicht schreiben, die vergöttern alle Opel hier😁
Zitat:
Ebenfalls ab zum Händler
Zitat:
Ebenfalls ab zum Händler
Zitat:
Zitat:
auch dies macht der Händler
Ja, man hat ja auch sonst nichts zutun🙄
Ne Opel Fahrer sind nur intelligent genug zu verstehen dass dies bei jeder Fahrzeugmarke passieren kann.
Sowie intelligent genug bei einem Fahrzeug kauf genau genug hin zu schauen und nicht einfach zu sagen zack diesen hier möchte ich den kauf ich...
Einfach lächerlich wenn ich lese Auto gekauft mit 10 Jahre alte Reifen...
oder Außentemperatur Sensor defekt ... So etwas gehört zum Service und wird direkt noch ausgetauscht wenn man zusagt und den Wagen kauft---
Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Sowas darfst du hier nicht schreiben, die vergöttern alle Opel hier😁Zitat:
NIE wieder einen Opel! Zumindest für mich..
Zitat:
Zitat:
Ebenfalls ab zum Händler
Zitat:
Zitat:
Ebenfalls ab zum Händler
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, man hat ja auch sonst nichts zutun🙄Zitat:
auch dies macht der Händler
Hauptsache etwas geschrieben oder? bekommst du es eigentlich auch hin, Beiträge zu verfassen, die einen anderen User hilft?
Anscheinend nicht, und nicht ohne Grund, steht du bei mir auf Igno 😉🙄
So und jetzt nehmen wir doch mal ne Runde Valium und freuen uns darüber das man sich nicht sinnlos provozieren lässt...
Zitat:
Original geschrieben von mgase
So und jetzt nehmen wir doch mal ne Runde Valium und freuen uns darüber das man sich nicht sinnlos provozieren lässt...
Genau da ist das Problem. der User AstraG macht dies nicht zum ersten mal, sondern wirft immer stets unsachliche Post dazwischen und kennt sich mit Autos anscheinend Null aus.
Oder warum hat er damals einen Post abgelassen, das er Opel nicht mehr mag, da er Steinschläge besitzt 😁
auch du wirst es noch bei Ihm feststellen😁
Das was er Hier seid Wochen macht, nennt man Markenbasching, und in jedem anderen Forum hätte er längst eine Verwarnung bekommen 😉
MFG Devil