ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Kaufberatung Elektro Smart

Kaufberatung Elektro Smart

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 20:31

Mir ist das nicht ganz klar was sich dahinter verbirgt.

Will mir einen EQ Cabrio neu kaufen aber keine Überraschung :-) bei Abholung im Februar erleben.

 

Händler sagte es wäre ab Werk ein Mode 3 Ladekabel für die Ladestation dabei und das Paket 53 ist das Ladegerät für die Steckdose - stimmt das ? Im Konfigurator, kann man es auch anders verstehen…

 

Danke für eure Hilfe

 

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Der Smart wird bei uns langsam zum Hauptfahrzeug...er macht einfach Spaß und dank des Schnelladers mal eben kostenlos beim Einkaufen voll machen ohne Zeit zu verlieren ist schon cool.

Meine Frau hat auch nur 5 km eine Strecke...

650 km im ersten Monat zu 12,92€.....

Nächsten Sommer werden wir eine Deutschland Tour mit dem Smart starten... Schnelllader macht’s möglich....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

P53 Ladekabelpaket

besteht aus

B48 Ladekabel für die SCHUKO-Steckdose

B49 Ladekabel Typ 2 für Schnellader (Wallbox und öffentliche Ladestationen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 21:50

Danke No5 lebt - habe es soeben auch gerade in Preisliste gefunden… Im Konfigurator war es nicht so eindeutig.... was mich aber wundert ist, ich dachte das B 49 ist serienmäßig schon dabei Dh Kabel für laden an ladesäule ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

B48 ODER B49 gibt es kostenlos dazu, P53 kostet 300 € Aufpreis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 22:06

Danke euch :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Hallo sind gerade am konfigurieren. Hatte auch das Paket hatte ich auch im Sinn aber im Zubehör bei diversen Händlern kostet ein Ladekabel ca. 200 €. Oder ratet ihr mir davon ab und lieber das „Originale“?

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüße Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Sagen wir´s mal so: Dem Strom ist das egal.

 

 

 

Ich habe das Paket genommen, weil ich den Smart geleast habe und so in den drei Jahren für das Ladekabel 43 Euro bezahle. Gehört hinterher zwar nicht mir, aber vielleicht brauche ich es danach nicht mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Danke für den Tip Nr.5.

Da hast du natürlich recht auf diesen Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Manchmal liegt die Lösung so nahe.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist jetzt beim EQ das P53 Ladekabel-Paket' überführt.]

Hallo zusammen,

 

ich bin am überlegen einen Elektro Smart zu kaufen und in dem Umfeld kompletter Newbie ;).

 

Nun die Frage, welchen würdet ihr bevorzugen bzw bietet mehr fürs Geld?

 

ED4, BRABUS Green Flash

 

1. EQ, BRABUS Night Sky

 

2. EQ, Night Sky

 

Vielen lieben Dank euch ;).

 

Viele Grüße

Lars

Ich würde den „1. EQ-Brabus“ nehmen, der hat den 22 kW Boardlader, da kannst du wenigstens mal auch schnell aufladen, je nachdem wie du planst, den Wagen zu laden.

am 28. August 2020 um 18:21

Ich würde den Night Sky nehmen, der hat ein ein 22KW Lader und ist sonst auch gut ausgestattet.

Preislich zwar etwas teurer als der Erste aber auch besser ausgestattet.

Bei dem hier hast du Night Sky geschrieben, dass ist er aber nicht.

Der Night Sky ist eine Sonderedition und hat blaue Akzente.

Ich danke euch schon mal.

 

Beim 22KW Lader gehen die Meinungen ja auseinander wegen Defekt und Reparaturkosten, Piepen/Pfeifen,...

Ist das alles Quatsch oder ist es daher clever den Schnellader nicht zu nehmen?

 

@marc4177

Steht im Text aber drin: W58 tailor made edition nightsky

Piepen und Pfeifen tut da nichts ;-) im Prinzip sind die Schnelllader vom EQ schon ok, vor allem wenn du sowieso vor hast, nicht permanent die hohe Ladeleistung zu nützen. Abgesehen davon würde ich bei dem Wagen sowieso immer die Garantieverlängerung abschließen, egal welcher Lader verbaut ist. Da gibt es auch noch einige andere Teile die nicht ganz billig sind.

Okay. Aber die 24 Monate bekommst ja eh wegen jung@smart, oder was meinst du?

Ja, und die kannst du weiter verlängern, sofern du den Service bei Smart machst.

Ohne 22kw Lader würde ich nicht kaufen. Du glaubst nicht wie schnell 25 Minuten rum sind....und beim losfahren kommt dann wieder ein grinsen.

Nimm mal die enbw App und schau wieviele 22kw Stationen in deiner Umgebung sind die zb beim Einkauf den Smart Ruck zuck wieder voll haben. Dazu kommen dann noch Lidl Ikea usw .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen