Was ist hier passiert?

BMW 3er E46

AAAAAAAAAAAAAAAA- was ist den mit Motor Talk passiert????? :-(

188 Antworten

Leute, überlegt mal ernsthaft, was ihr hier schreibt.... denkt mal darüber nach, worum es hier geht und was das für ein "Problem" ist.

Ich finde es mitlerweile reichlich übertrieben 🙄

Genau so mach' ich das auch!

Ich hab' mittlerweile gelernt mir nicht mehr alles gefallen zu lassen und ich würde gern 'mal sehen, wie das Forum aussehen würde, wenn die ganzen Stammuser wegbleiben würden.

Nach und nach und vor allem je größer das Forum wird, desto mehr wird es sowieso vermarktet...
Aber ohne die Leute, die Tag für Tag hier ihr Wissen weitergeben läuft hier gar nichts.
Und für mich ist erstmal Protest angesagt...

Gruß,
Torti

Es geht um's Prinzip, Chris.

Wir sind alle freiwillig und als Hobby hier.
Ich für meinen Teil opfere gern meine Freizeit um den Leuten hier so gut zu helfen wie ich kann.

Und da erwarte ich einfach, dass man den Usern auch 'mal etwas entgegenkommen kann oder diese in Entscheidungen mit einbezieht.
Ich weiß wie scher das ist, aber ich finde es nicht richtig, die Leute hier mehr und mehr zu vermarkten und immer zu erwarten, dass alle ihren Mund halten und so mitziehen, wie sich das gewisse Leute wünschen.

Gruß,
Torti

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

Ich finde die Kritik, die hier angebracht wird, teilweise reichlich überzogen! Es ist klar, dass jeder User gerne irgend etwas hätte und es ist ebenso klar, dass man nicht alles umsetzen kann. Was ich aber auch wichtig finde: Jeder sollte sich die Argumente der Forenbetreiber einmal klar vor Augen führen. Es liegt auf der Hand, dass rechtliche Belange hier eine große Rolle spielen. Warum das in anderen Foren funktioniert? Schaut euch einfach mal die Userzahlen von anderen Foren und von MT an.

Was ich ausserdem hierzu noch loswerden möchte: Versetzt euch einfach mal in die Lage der Forenbetreiber. Es wird ein neues Design präsentiert und an allen Ecken und Enden wird gemeckert. Ich finde das so nicht in Ordnung und vor allem unfair den Moderatoren gegenüber, die für ihre Arbeit hier nicht entlohnt werden. Ein Blick ins "Sagt's uns" - Forum zeigt, dass unter Hochdruck an allen Problemen gearbeitet wird und vor allem die Moderatoren ihre Freizeit dafür opfern.

Darüber hinaus etwas allgemeines: Es gibt Dinge im Leben die man als wirkliche Probleme bezeichnen kann. Darunter fällt meiner Meinung nach nicht das Design eines Forums...

Ähnliche Themen

ich versteh´s auch nicht mehr. Nur weil man sein 6 Jahre alten 3er BMW nicht mehr in der Sig presentieren kann, wollen hier die ein oder anderen wegbleiben ?
Ich dachte in einem Froum kommt es auf den Inhalt an und nicht auf die schönen bunten Bilder bzw. links, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun haben.
Und von wegen Mitspracherecht, wie soll sowas bei der riesen Anzahl an MT-Usern funktionieren? Es ist unmöglich, ausserdem ziemlich überheblich, wie schon gesagt, wird hier ja niemand gezwungen hier zu posten.

In anderen Foren ist das gang und gebe, das sich die Aufmachung alle 1,5-2 Jahre verändert, sowas wie hier hab ich noch nie erlebt, aber interessant isses ja...

@Suppamaehn
Du hast schon recht, bis vor kurzem war ich absolut angetan, von den neuen Errungenschaften des Forums.
Klar kommt es bei so einer grundlegenden Veränderung zu Bugs, alles kein Problem.
Die Admins und Mods haben auch einen grandiosen Job gemacht, was mich jetzt nur tierisch aufregt ist,
dass sinnvolle Features wieder abgeschaltet werden und User konstant mit übertriebener Schriftgröße nerven.
Guck dir mal z.B. Beiträge von meehster an, die völlig idiotische Signatur ist ein wahrer Platzvernichter.
Dagegen war meine 50 Pixel hohe Grafik eine Wohltat.

PS @xxIRONMIKExx: Mein Dreier ist keine 6 Jahre alt, noch nicht mal die Hälfte davon. :P

wer sagt denn, das es ewig so bleibt ?

Wartet doch mal ab....

P.S. es war auch nur ein Bsp.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

@MT-Tom: Ist es beabsichtigt, dass in Signaturen etc. nun keine Bilder mehr direkt eingebunden werden können? Es wird nur noch der HTML-Quelltext angezeigt.
Genau... Wie auch im alten Motor-Talk wird in den Signaturen und auch direkt im Text des Beitrages kein HTML angezeigt. Ich weiss viele haben sich darüber gefreut. Das war aber leider keine intention sondern ein Fehler.

Liebe Grüße,

Tom

Sagt alles, oder?

bei mir funktioniert das mit der Signatur doch auch.

jetzt nichtmehr

Kann es einfach sein, dass unsere Banner zu sehr von der blinkenden Werbung dieser großartigen Shops ablenken würden?
Stephan und ich haben im ICQ erstmal ein bisschen Frust abgelassen und er sprach mich darauf an...
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so blöd.

Wobei ich eh der Meinung bin, dass das mit Werbung und solchen Fallen wie "procarwin" hier erst der Anfang ist.

Nachdem der Axel-Springer-Verlag hier noch mitmischt, bin ich der Überzeugung, dass das neue Design nicht ohne Grund kam und wieso und weshalb, das wird uns sowieso verborgen bleiben.

Und es geht mir nicht nur um die Signatur, sondern einfach darum, dass das hier ein Forum ist, weches von seinen Stammusern lebt und ich für meinen Teil nehme nicht alles wortlos hin.

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Kann es einfach sein, dass unsere Banner zu sehr von der blinkenden Werbung dieser großartigen Shops ablenken würden?
Stephan und ich haben im ICQ erstmal ein bisschen Frust abgelassen und er sprach mich darauf an...
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so blöd.

Wobei ich eh der Meinung bin, dass das mit Werbung und solchen Fallen wie "procarwin" hier erst der Anfang ist.

Nachdem der Axel-Springer-Verlag hier noch mitmischt, bin ich der Überzeugung, dass das neue Design nicht ohne Grund kam und wieso und weshalb, das wird uns sowieso verborgen bleiben.

Und es geht mir nicht nur um die Signatur, sondern einfach darum, dass das hier ein Forum ist, weches von seinen Stammusern lebt und ich für meinen Teil nehme nicht alles wortlos hin.

Gruß,
Torti

dito...

jeder andere sollte mal drüber nachdenken. Wann wirkt der Werbebanner mehr, wenn er ganz allein auf einer Site steht oder wenn er zusammen mit 10-15 anderen Banner zu sehen ist? Was ist wenn einer unserer Banner (siehe Becha) viel besser ausschaut als der Werbebanner...nur als kleiner Denkanstoss!!!

Gruß

Wobei man sagen muss, man "könnte" die Werbung auch blocken und komplett Werbebanner frei auf MT surfen.
Da ich auf Sachen, wie z.B. Procar stehe, blocke ich die Banner natürlich nicht. 😉

tja. Hat jemand lust ein neues Forum aufzubauen? Ich wäre dabei :-)

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

tja. Hat jemand lust ein neues Forum aufzubauen? Ich wäre dabei :-)

Mach mal 🙂

Ich bin dabei.

Hier werde ich in Zukunft nicht mehr sein *kotz