Was ist hier mit uns los????

BMW 5er E60

Jungs, jungs, jungs

wir begeben uns momentan auf das niveau des golf forums wo man bettelt, daß jeder 2 thread geschlossen wird, weil am ende immer off-topic diskutiert wird wer den längeren hat.

bin schon mittlerweile fast 3 jahre in diesem forum - verbringe auch wegen der freundin etwas zeit im golf forum, und jetzt wo ich kurzfristig überlegt habe einen 3er zu kaufen, war ich auch oft im 3er forum. Leute unser forum ist mit abstand das Beste - hier wird kaum was gesperrt und jeder hilft jeden hier (im gegensatz zu dem golf forum wo man als tdi fahrern ihre hoheit, also die gti fahrer, nicht ansprechen darf) - was will man mehr.

Meine bitte - lassen wir uns nicht von anderen provozieren. ob es jetzt sei wie schnell der 535d im vergleich zu einem a8 geht, oder ob der 550i wirklich so schnell ist wie der porsche. Wir werden hier öfters fakes haben (wie zb papa soll lieber 6 "zilinder" nehmen statt 4, so daß ich vor meinen freunden cool ausschaue), aber es liegt an uns wie erfolgreich die fakes sind - wir lassen uns nicht provozieren, und die fakes verschwinden auf seite 2, weil die von unseren postings leben...

grüße an die e60 fahrer und die juniors von den e60 besitzern..

rumman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Jungs, jungs, jungs

wir begeben uns momentan auf das niveau des golf forums wo man bettelt, daß jeder 2 thread geschlossen wird, weil am ende immer off-topic diskutiert wird wer den längeren hat.

bin schon mittlerweile fast 3 jahre in diesem forum - verbringe auch wegen der freundin etwas zeit im golf forum, und jetzt wo ich kurzfristig überlegt habe einen 3er zu kaufen, war ich auch oft im 3er forum. Leute unser forum ist mit abstand das Beste - hier wird kaum was gesperrt und jeder hilft jeden hier (im gegensatz zu dem golf forum wo man als tdi fahrern ihre hoheit, also die gti fahrer, nicht ansprechen darf) - was will man mehr.

Meine bitte - lassen wir uns nicht von anderen provozieren. ob es jetzt sei wie schnell der 535d im vergleich zu einem a8 geht, oder ob der 550i wirklich so schnell ist wie der porsche. Wir werden hier öfters fakes haben (wie zb papa soll lieber 6 "zilinder" nehmen statt 4, so daß ich vor meinen freunden cool ausschaue), aber es liegt an uns wie erfolgreich die fakes sind - wir lassen uns nicht provozieren, und die fakes verschwinden auf seite 2, weil die von unseren postings leben...

rumman

Da stimme ich dir absolut zu!

Manche Threads sollten einfach von Anfang an geschlossen werden, damit nicht eine ewige Diskussion entsteht.

Das jemand zu einer Frage einen schlauen Kommentar schreibt lässt sich nicht verhindern, das ist irgendwie charakteristisch für ein Forum.
Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl, wohler als in anderen Unterforen (bei Prosche werde ich wohl NIE einen Thread starten, da bleibe ich stiller mitleser).
Auserdem finde ich die Vielseitigkeit sehr interessant und informativ. Ich finde es unheimlich interessant Threads über den 5er zu lesen, egal welche Motorisierung!
Auserdem habe ich um ehrlich zu sein erst hier Anregungen für Felgen, ect. bekommen.

Allgemein sollte man also nicht alles schlechtreden, ich finde es wie schon von vielen geschrieben sehr angenehm hier.
Was mich stört sind die teilweise unüberlegten und (entschuldigung) dummen Kommentare mancher User...grade Sulu hat sich mir diesbezüglich ins Gedächtnis gebrannt.

Gruß,
LvSt

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Jungs, jungs, jungs

Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen? 😁
Es ist einfach so, dass das Durchschnittalter des Golffahrers wohl 20 Jahre unter dem eines 5er Fahrers liegt, entsprechend unterschieden sich wohl auch die entsprechenden Fragen und Antwortniveaus. Wer kann sich bitte schon als Erstwagen einen 5er kaufen, da bleibt meist nur der Golf. Außer man hat Sohn als Beruf gewählt. 😛

als gt tsi fahrer bist du sowieso ein "möchte gern gti fahrer" 🙂

im ernst, ich glaube die mods im golf forum sind ziemlich strikt - man kann kein zweiten thread aufmachen - alles muss in dem einen thread rein der 134 seiten hat 🙂 hier geht es viel entspannter zu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Jungs, jungs, jungs

Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen? 😁
Es ist einfach so, dass das Durchschnittalter des Golffahrers wohl 20 Jahre unter dem eines 5er Fahrers liegt, entsprechend unterschieden sich wohl auch die entsprechenden Fragen und Antwortniveaus. Wer kann sich bitte schon als Erstwagen einen 5er kaufen, da bleibt meist nur der Golf. Außer man hat Sohn als Beruf gewählt. 😛

dann bin ich mal froh mithelfen zu können, dass der schnitt der 5er-fahrer gesenkt wird ;-)

(und bin nicht sohn von beruf *g*)

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

Tochter?

😁

Und zum Thema:
Ich sehe die Situation lange nicht so dramatisch, wie sie im Startbeitrag dargestellt wird.
Ich würde noch nicht mal von einer "Situation" sprechen.

Die paar albernen Threads neben all den informativ-sachlichen, lockern das Bild schlimmstenfalls ein bisschen auf.

Hier gleich den Untergang des Christlichen Abendlands auszurufen, halte ich für etwas übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

Tochter?
😁

auch nicht

:-)

Ähnliche Themen

oje...was ist bloß los :-)

ganz einfache Lösung:
Threads die einen nicht interessieren gar nicht erst lesen...ich halte zB. nichts von Chiptuning, spez. Felgen etc., deswegen schreibe ih bei solchen Themen auch nichts...

das Forum lebt wie alle anderen von seiner Vielseitigkeit...gerade als Mitnutzer eines 5er sieht man viele Dinge realistischer und ohne die rosarote Brille, zudem hat der eigentliche Halter für so Dinge wie MT gar keine Zeit, weil er schon wieder im Ausland ist, deswegen steht der Wagen auch in der Auffahrt...seit Sonntag schon, ohne dass er bewegt wurde, aber später fahre ich noch in die Bibliothek, versprochen :-)

@911_rh
So ist es. Meine Meinung (lese es, wer mag).
Entspannt Euch, keiner wird gezwungen, hier irgendwas zu lesen oder zu posten. Das ist hier ein (halbwegs) freies Land.
Wenn ich allein bin, lese ich den Kram zum Frühstück. Ist interessanter als das üble Fernsehprogramm. Manchmal schau ich aber auch Top Gear vom BBC über Youtube. Das ist auch ganz unterhaltsam, aber ja nicht unendlich verfügbar... ;-)

In einem für alle offenen Forum nen gewisses Mindestniveau zu halten ist halt kaum möglich.
ein ganz gelungener Versuch ist dieselschrauber.de
Das funktioniert weitgehend ganz gut.

Einzig wirkliches Ärgernis bei Motortalk ist der langsame Seitenaufbau. Das ist mit Abstand jedes andere Forum flotter. Das Problem ist nicht die Datenmenge sonder die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus selbst nach dem Download. Ich habe nicht die neusten Rechner und da merkt man das deutlich auf allen verfügbaren Browsern. Das ist einfach vertane Zeit.
Zugegebenermaßen noch mehr vertane Zeit ist es aber, hier zu posten, obwohl ich seit 20 Minuten fertig gefrühstückt habe und an die Arbeit gehen sollte. :-)
Naja, werde schon gleich die nötige Motivation für das zu schreibende Urteil finden (Bewilligung der Löschung einer abgetretenen Auflassungsvormerkung nach geplatzter Teilung eines Grundstücks).

Ja, auch ich bin von Beruf noch Sohn. Dissertation und 2. Staatsexamen schreiben sich nicht von selbst. Die Zuverdienstmöglichkeiten im Referendariat sind ohnehin stark reglementiert und werden gnadenlos auf die Ausbildungsvergütung angerechnet. Die Hälfte schenke ich somit dem Staat, wenn ich arbeite und mehr als 500 Euro verdiene. Außerdem wirkt sich zu viel Arbeit über die mangelnde Übungsklausurenpraxis auf die Examensnote und damit das spätere Gehalt aus.

Trotzdem poste ich hier manchmal, da meine Eltern seit ca. 20 Jahren immer mindestens einen 5er im Haushalt haben (hatten irgendwann die Nase voll von den Motorschäden bei den damaligen Turbovolvos aus dänischer Produktion). Seit über 10 Jahren fahre auch ich diese Autos regelmäßig und wickel aus Zeitmangel meines Vater oft auch deren Reparaturen ab. Mittlerweile haben wir auch die meisten Motorkonzepte und Schaltungungen inkl. SMG durch.
Außerdem fährt im Haushalt die gleiche Zeit mindestens 1 Japaner (momentan Honda Jazz mit CVT-Getriebe), den ich auch hin und wieder fahre und ich selber fahre schon meinen 2. gechippten Lupo TDI, den ich nahezu komplett selbst warte und repariere.
Mich interessiert halt einfach die KFZ-Technik und es spart sehr viel Geld. VW-Werkstätten sind leider ein krasses Geldgrab, auch wenn die Autos teilweise ganz gut sind. Bei BMW stimmt die Relation da noch etwas mehr.

Was bringt mir das Forum:
Am Wochenende hat sich z.B. nen A-Corsa in die Reserveradmulde unseres 06er E61 gebohrt. Die Reste der Motorhaube haben leider auch noch unsere Heckklappe gekillt. Der Wagen muss also eh irgendwann in die Werkstatt.
Dank des Forums weiss ich, dass ich bei der Gelegenheit die Software updaten lassen kann, so dass MP3 CDs abgespielt werden können. Auch weiß ich, dass bei einem Wagen ohne Aktivlenkung dieses Update keine anderen unerwünschten Nebenwirkungen haben wird. Unser alter Wagen von 04 hatte noch die alte ganz direkte Aktivlenkung. Die hätte keiner von uns aufgeben wollen für eine MP3-Funktion.

Alles Sachen, die ich nicht vom Händler sondern hier so nebenbei erfahren habe.
Von der kastrierten Aktivlenkung hätte ich sonst auch nichts erfahren und wir hätten beim neuen Wagen ev. lustig für viel Geld die Aktivlenkung mitbestellt, um dann ernüchtert festzustellen, dass diese nichts mehr mit dem 2004 erhältlichen Extra zu tun hat.

Also ich beschwere mich nicht.

Frohes Schaffen...

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Olaf Götz

Naja, werde schon gleich die nötige Motivation für das zu schreibende Urteil finden (Bewilligung der Löschung einer abgetretenen Auflassungsvormerkung nach geplatzter Teilung eines Grundstücks).

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Juristerei beizeiten aufgegeben habe... 😉

Nix für Ungut,...denn ansonsten stimme ich dir zu 100% zu.

Und jetzt ab an die Arbeit!

😁

Sohn vom Beruf, warum nicht. Ich kann dieses Privileg ebenfalls geniessen, und gönne es auch jeden. Aber muss man das hier ausdiskutieren? Oder, ob man Tuning mag, oder nicht? Es ist schon richtig angemerkt worden, wer ein Thema nicht mag, soll da auch nix zu schreiben. Aber wenn jemand eine wohlgemekrt sachliche Frage stellt, zum Thema Umbau, Service oder techn. Probleme, warum darf er denn keine Antwort erhalten? Wenn beim Auto alle Warnleuchten an sind macht es doch keine unterschied, ob dieses Auto von einem Sohn, Tochter, Anwalt, oder einfachen Angestellten gefahren wird. An dem Problem ändert es sich darauch nichts...

Somit sollten wir so verbleiben: wer ein Thema nicht mag, ist auch nicht gezwungen, darauf zu antworten. Wer aber eine richtig doofe Frage stellt, soll sich nicht wundern, dass er einen richtig doofe Antwort bekommt. Und die "fakes" wird es auch immer wieder geben, nur werden diese Leute wohl nie sachliche Antworten abgeben können, denn wer einen M5 nur aus Zeitschriften kennt und höhstens nur mal mitgefahren ist, wird wohl kaum von seinen Erfahrungen berichten können, ausser vieleicht "bin krass immer der Schnellste und bei 320 kann ich cool ne Kippe rauchen. Nicht wie in meinem Enzo den ich früher hatte, da war es viel zu eng...."

Grundsätzlich scheint hier das Sprichwort "man erntet, was man sät" zu gelten...

MfG.

Zitat:

Jungs, jungs, jungs

(im gegensatz zu dem golf forum wo man als tdi fahrer ihre hoheit, also die gti fahrer, nicht ansprechen darf) - was will man mehr?

rumman

Du hast völlig recht.

Ist schon ein wenig Armselig wie TDI Fahrer mit ihren " Mistkisten " von den GTI Fahrern " missachtet " werden.

Man sollte halt drüber stehen können, wer das nicht kann...hat Pech gehabt.😉

Zitat:

grüße...an die juniors von den e60 besitzern..

danke für den gruss :-p

Ach hat doch beides was für sich.
Klar ist es ein technisch Orientiertes Automobil Forum mit dem entsprechenden Themenschwerpunkt.

Aber ohne Fakes, ohne sarkastische Antworten und ohne Freds die hin und wieder ausarten wärs doch auf Dauer langweilig - finde ich zumindest 😉

Zitat:

Ist schon ein wenig Armselig wie TDI Fahrer mit ihren " Mistkisten " von den GTI Fahrern " missachtet " werden.

Wir missachten die TDI- Fahrer doch überhaupt nicht , wir haben die immer ganz genau im Auge - im Rückspiegel.😉

Zitat:

Jungs, jungs, jungs

rumman

Da stimme ich dir absolut zu!

Manche Threads sollten einfach von Anfang an geschlossen werden, damit nicht eine ewige Diskussion entsteht.

Das jemand zu einer Frage einen schlauen Kommentar schreibt lässt sich nicht verhindern, das ist irgendwie charakteristisch für ein Forum.
Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl, wohler als in anderen Unterforen (bei Prosche werde ich wohl NIE einen Thread starten, da bleibe ich stiller mitleser).
Auserdem finde ich die Vielseitigkeit sehr interessant und informativ. Ich finde es unheimlich interessant Threads über den 5er zu lesen, egal welche Motorisierung!
Auserdem habe ich um ehrlich zu sein erst hier Anregungen für Felgen, ect. bekommen.

Allgemein sollte man also nicht alles schlechtreden, ich finde es wie schon von vielen geschrieben sehr angenehm hier.
Was mich stört sind die teilweise unüberlegten und (entschuldigung) dummen Kommentare mancher User...grade Sulu hat sich mir diesbezüglich ins Gedächtnis gebrannt.

Gruß,
LvSt

Just my 2 cents!

Die Überheblichkeit von einigen Usern ist schon wirklich anmaßend hier.
Dem TE stimme ich vollkommen zu, daß solche Fakes von einigen Usern schon das Forenleben gehörig stören.
Aber genauso finde ich es anmaßend, Leute anzufeinden, nur weil Sie z. B. optisch und technisch Ihren E60 aufrüsten wollen.
Hier spricht ja keiner über einen F40-Umbau oder dergleichen. Die Nachrüstung eines M-Paketes halte ich für völlig legitim, sowie einzelne Fragen zu Reifenkombinationen und den Einsatzes von Distanzscheiben. Klar, wissen die meisten, wie man die Reifen- und Felgendimensionen errechnen kann, aber bei einem Einsatz von Distanzscheiben braucht man dann schon die Erfahrungen von einigen Usern, wenn dies von den Angaben des Herstellers abweicht.
Ich verstehe z. B. nicht die Leute, die sich ein Auto für 50.000 € kaufen und dann mit 16 Zoll Felgen im Sommer rumfahren. So liegen halt die Prioritäten bei jedem anders und ich verurteile diese Menschen nicht. Deswegen halte ich das Thema dann aber nicht für einen Schwachsinnsfred, wenn sich z.B. einer Holzapplikationen nachrüsten möchte.

Und was will man nach Meinung einiger User jetzt damit sagen. Das Neuwagenkäufer die besseren Menschen sind. Die Themen ergeben also nur drei Jahre nach Erscheinung eines Modells einen Sinn? Ich habe immer geglaubt, daß Fahrzeuge je älter Sie werden anfälliger für Reperaturen sind und ein Austausch von Informationen und zur Fehlersuche und -behebung wichtiger ist denn je.

So, jetzt habe ich mich aber viel zu lange dazu ausgelassen.

Ich habe mir jetzt nochmal alle Beiträge durchgelesen.
Manche Punkte sind einfach durch das Forum gegeben. Es wird immer Schlaumeier geben die den Oberlehrer spielen und dem anderen auf die Finger klopfen.
Genauso wird es immer Leute geben die subjektiv dumme Fragen stellen.

Im Grunde sind die Leute, die das Forum oft beehren freundlich und hilfsbereit und in ihrer Tonwahl angemessen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, auf diese bin ich aber schon eingegangen und soviel Aufmerksamkeit verdient er nicht😉

Ich bin der meinung die "Stammposter" sind sich bei dem Thema eh einig und die Leute, die diese Probleme verursachen lesen es entweder nicht oder sie wissen, dass sie nicht lange hier sind und interessieren sich nicht für den Thread!

Eine Lösung sehe ich darin, dass die Moderatoren deutlicher durchgreifen.
Ein Thread der mit klarem Menschenverstand als "Schwachsinn" zu erkennen ist, muss keine 3 Seiten am Leben bleiben...
Natürlich braucht es auch Threads die ins Offtopic abwandern, sowas hält bei Laune, aber es sollte nicht die Regel werden und das ist Aufgabe der Moderatoren.

Deine Antwort