Was ist hier eigentlich los????????????
Hallo alle zusammen,
manchmal muss ich mich wirklich fragen, was Ihr hier so treibt?
Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass hier einige nur im Forum sind um andere runter zumachen.
Dieses Forum wurde mal eröffnet um (eine Gemeinschaft zu Gründen und um anderen zu helfen)!!!!!!!!
Ich sehe aber immer mehr das hier die Leute nur runtergemacht werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich sich Audi-Fahrer etwas kultivierter verhalten wie in der VW-Abteilung(bitte nicht negativ bewerten) aber dem ist meiner Meinung nicht so.
Ihr wollt euch hier als was besseres darstellen und könnt es aber nicht.
100 Punkte gebe ich denen, die keine vernünftige Antwort haben, auf andere Seiten verweisen und sich über RECHTSSCHREIBFEHLER lustig machen.
So sinkt der Audi-Fahrer dann doch ganz schnell auf die Golf - Ebene (was ich dann auch begrüße)
Manche Teilnehmer hier, sollten sich mal hinterfragen und vor dem schreiben den Kopf einschalten!
Die Rechtsschreibefelher die hir findet dürft Ihr behalten( oder euch drüber lustig machen)
Mit diesem Beitrag möchte ich die ansprechen denen der Schuh passt ( aber meistens merken die es nicht)
MfG
Michie
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen,
manchmal muss ich mich wirklich fragen, was Ihr hier so treibt?
Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass hier einige nur im Forum sind um andere runter zumachen.
Dieses Forum wurde mal eröffnet um (eine Gemeinschaft zu Gründen und um anderen zu helfen)!!!!!!!!
Ich sehe aber immer mehr das hier die Leute nur runtergemacht werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich sich Audi-Fahrer etwas kultivierter verhalten wie in der VW-Abteilung(bitte nicht negativ bewerten) aber dem ist meiner Meinung nicht so.
Ihr wollt euch hier als was besseres darstellen und könnt es aber nicht.
100 Punkte gebe ich denen, die keine vernünftige Antwort haben, auf andere Seiten verweisen und sich über RECHTSSCHREIBFEHLER lustig machen.
So sinkt der Audi-Fahrer dann doch ganz schnell auf die Golf - Ebene (was ich dann auch begrüße)
Manche Teilnehmer hier, sollten sich mal hinterfragen und vor dem schreiben den Kopf einschalten!
Die Rechtsschreibefelher die hir findet dürft Ihr behalten( oder euch drüber lustig machen)
Mit diesem Beitrag möchte ich die ansprechen denen der Schuh passt ( aber meistens merken die es nicht)
MfG
Michie
79 Antworten
Zitat:
Es ist nur immer wieder sehr nervig, wenn man außer technischen Antworten auch immer wieder Meinungen zum jeweiligen Projekt bekommt, nach denen niemand gefragt hat!
Lass doch denn einen seinen A3 80mm tiefer legen, wenn er Spaß dran hat und der nächste soll sich halt einen "fetten" Auspuff drunter machen. Die wollen halt nicht wissen wie es aussieht, sondern wie es funktioniert!
DANKE! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das will ich mal dahingestellt sein lassen, aber inzwischen dient dieses Forum wohl in erster Linie den kommerziellen Interessen des Betreibers.Zitat:
Original geschrieben von Michie111
...
...
Wahre Worte...! Für den kommerziellen Erfolg ist es hier schon lange nicht mehr nötig, ein gutes Klima zu bieten oder ein Gefühl der Gemeinschaft. Die Größe allein zieht genug weitere User nach sich, also warum Zeit und damit Geld in sowas invenstieren?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was kann denn ein Forum für einen "schlechten Ruf" haben ? Die Betreiber haben einen schlechten Ruf ? Teilhaber haben einen schlechten Ruf ?
Ist die Frage ernst gemeint? Du bist nicht soviel woanders unterwegs oder? 😁 MT: Groß. Unpersönlich. Kommerziell. Teilweise chaotische Zustände. Verwirrender, nicht der Größe angepasster Aufbau/mangelnde Strukturierung.
Nicht alles davon lässt sich ändern. Viele Probleme entstehen zwangsläufig mit der Größe und auch der Komplexität (hier in Form der Abdeckung praktisch aller Fahrzeugmodelle). Für viele ist das aber ein Grund, hier nicht wirklich aktiv zu sein - denn für die meisten Modelle gibt es immer noch persönlichere und sympathischere Communities, die oft tiefer ins Detail gehen und dabei noch den Eindruck vermitteln können, für die User da zu sein.
@Sonic47
Das Problem ist, du kannst weder dem Urheber der Idee noch dem Kritiker Vorwürfe machen. In einem Diskussionforum muss man durchaus damit rechnen, negatives Echo zu erhalten. Wenn man das nicht verkraftet, sollte man sich nicht daran beteiligen.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist die Frage ernst gemeint? Du bist nicht soviel woanders unterwegs oder? 😁 MT: Groß. Unpersönlich. Kommerziell. Teilweise chaotische Zustände. Verwirrender, nicht der Größe angepasster Aufbau/mangelnde Strukturierung.
Chaotische Zustände ? Ein link der diese belegt, würde mir unsagbare Freude bereiten !
Unpersönlich ? Ich kann Dir gar keine Zahl nennen, weiß definitiv nicht, wieviele m-t User ich bereits im real life getroffen habe ! Bei Problemen in und um meinem Block, hatte man stets ein offenes und hilfsbereites Ohr. Die m-t Werkstatt-Crew stellte mir den Block sogar wieder her als ich ihn hoffnungslos "zerschoßen" hatte ! Jeder meiner DAU-Fragen wurden seitens Team und Moderation so lange beantwortet, bis ich es begriffen hatte !
Betriebsblind, weltfremd und "m-t festgefahren" bin ich bestimmt nicht ! Bin in anderen Bereichen (die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben) in vielen Foren unterwegs.
Was hält Dich eigentlich bei m-t Patrick ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Unpersönlich ? Ich kann Dir gar keine Zahl nennen, weiß definitiv nicht, wieviele m-t User ich bereits im real life getroffen habe ! Bei Problemen in und um meinem Block, hatte man stets ein offenes und hilfsbereites Ohr.Viele Grüße
g-j🙂
Kann ich nur zu 100% bestätigen !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Chaotische Zustände ? Ein link der diese belegt, würde mir unsagbare Freude bereiten !Zitat:
Ist die Frage ernst gemeint? Du bist nicht soviel woanders unterwegs oder? 😁 MT: Groß. Unpersönlich. Kommerziell. Teilweise chaotische Zustände. Verwirrender, nicht der Größe angepasster Aufbau/mangelnde Strukturierung.Unpersönlich ? Ich kann Dir gar keine Zahl nennen, weiß definitiv nicht, wieviele m-t User ich bereits im real life getroffen habe ! Bei Problemen in und um meinem Block, hatte man stets ein offenes und hilfsbereites Ohr. Die m-t Werkstatt-Crew stellte mir den Block sogar wieder her als ich ihn hoffnungslos "zerschoßen" hatte ! Jeder meiner DAU-Fragen wurden seitens Team und Moderation so lange beantwortet, bis ich es begriffen hatte !
Betriebsblind, weltfremd und "m-t festgefahren" bin ich bestimmt nicht ! Bin in anderen Bereichen (die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben) in vielen Foren unterwegs.
Was hält Dich eigentlich bei m-t Patrick ?
Viele Grüße
g-j🙂
Das ist deine Meinung und ich, und hoffentlich jeder andere auch, hab eben meine eigene. Du kannst ja sehen, dass ich hier auch schon eine Weile registriert bin. Aktiv bin ich aber lediglich wegen der Neuanschaffung des A3s - und da gibt es praktische keine tollen Seiten außer dem MT-Bereich. Der Markt ist da erstaunlich übersichtlich. Hätte ich Zeit und Muße, würde ich es besser machen - das habe ich schon einmal getan, und das Umfeld lädt praktisch dazu ein 😉 Aber man muss eben Prioritäten im Leben setzen und für reine Infosuche und bissel Smalltalk reicht das MT ja auch.
Zitat:
Original geschrieben von powow
Was mich unheimlich enttäuscht sind die "blinden" Moderatoren. Das Forum hier hat nunmal einen gigantischen Umfang, und 4 Moderatoren für den riesigen Audibereich ist einfach lachhaft. Ich kenne Foren, da laufen auf 200 neue Beiträge am Tag 10 Moderatoren. Dementsprechend ist dann auch der Umgangston: Störenfriede werden früh entfernt und Doppeltes gelöscht oder geschlossen. Vielleicht sollte das MT Team da mal dran arbeiten...
Als einer von den Blinden möchte ich mich doch mal kurz äußern. Zunächst finde ich es erschreckend, dass User quasi eine Überwachung zum Schutz vor sich selbst fordern. Die Meisten hier waren mündig genug, um die Erlaubnis zu bekommen, ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr bewegen zu dürfen. Auf M-T soll aber immer ein Cop im Fonds mitfahren? Sorry, dass ist aus meiner Sicht ein wenig zu einfach gedacht.
Richtig ist, dass M-T eine schiere Größe erreicht hat (Anm.: alleine der Audi-Bereich hat über 2,4 Mio. Beiträge), dass die Beiträge sicherlich nicht durch die Mods alle gelesen und genehmigt werden können. Aber gerade darin besteht auch der Erfolg von M-T. Würden wir jeden Beitrag erst selektieren, der nicht ins Raster passt, würden viele schnell M-T den Rücken kehren.
Und eine wichtige Funktion ist und bleibt der Alarm-Button. Damit hat jeder User die Möglichkeit "moderativ" sein Forum mitzugestalten. Vielleicht sollte dieser auch erst mal genutzt werden, bevor man nach mehr Überwachung verlangt. 😉
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Würden wir jeden Beitrag erst selektieren, der nicht ins Raster passt, würden viele schnell M-T den Rücken kehren.
Und genau das ist ein Punkt, den andere für ein besseres Klima gerne in Kauf nehmen! Ich habe lieber 5000 zufriedene User als 50.000 von denen 10.000 stänkern und nur Schwachsinn von sich geben.
Ich denke das Bild zeigt, warum es in manchen Diskussionen "schwierig" ist.
Viele Grüße
Mission Control
Zitat:
Und genau das ist ein Punkt, den andere für ein besseres Klima gerne in Kauf nehmen! Ich habe lieber 5000 zufriedene User als 50.000 von denen 10.000 stänkern und nur Schwachsinn von sich geben.Zitat:
Original geschrieben von MdN
Würden wir jeden Beitrag erst selektieren, der nicht ins Raster passt, würden viele schnell M-T den Rücken kehren.
Gut,
Du magst Recht haben, nur kann man ein privates Klitschen-Forum nicht mit einer Gmbh vergleichen😉 Allein schon die Interessen gehen in verschiedene Richtungen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Kann ich nur zu 100% bestätigen !!!Zitat:
Unpersönlich ? Ich kann Dir gar keine Zahl nennen, weiß definitiv nicht, wieviele m-t User ich bereits im real life getroffen habe ! Bei Problemen in und um meinem Block, hatte man stets ein offenes und hilfsbereites Ohr.Viele Grüße
g-j🙂
So habe ich den lieben Scotty und die schöne Stadt Marl kennen gelernt! 😁
Zitat:
Gut,Du magst Recht haben, nur kann man ein privates Klitschen-Forum nicht mit einer Gmbh vergleichen😉 Allein schon die Interessen gehen in verschiedene Richtungen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich nehm das "Klitschen" mal nicht abwertend. Ich hab durchaus Grund, stolz auf meine Community zu sein und beneide MT weder um seine Größe noch um seinen Profit - ich für meinen Teil arbeite seit bald 5 Jahren auch ehrenamtlich dafür. Mir ist eine kleinere, eingeschworenere Gemeinschaft mehr wert, als die Vermarktung, auch wenn letztere mehr als nur zufriedenstellend läuft. Dem muss sich die Community keinesfalls unterordnen.
Mein Interesse gilt dem Wohlbefinden der Mitglieder meiner Community. Das einer Firma wie MT natürlich nicht. Das sind verschiedene Richtungen, exakt. Die eine ist besser für die User, die andere besser für's Konto 😉
Ich sage ja auch nur etwa dazu, weil irgendwer es für nötig hielt, einen Thread dafür zu machen und ich zum Thema Auto-Foren sicherlich eine Menge mehr sagen kann, als die meisten anderen hier. Ansonsten tangiert mich das nicht wirklich. Ich habe hier einige nette Leute kennengelernt und viele Infos filtern können - mehr erwarte ich hier nicht, alles andere ist Bonus.
PS: Ist ja auch schön zu sehen, dass sich einige so ins Zeug schmeißen für M-T, dann ist ja noch nichts verloren 😁
Zitat:
Ich nehm das "Klitschen" mal nicht abwertend.
Das sollst Du auch nicht !
Weder abwertend noch persönlich ! Ich kenne Dein Forum nämlich nicht !
Ich habe gerade die 304 als ein kleine, nette und hilfsbereite Community innerhalb der "großen Hülle m-t" kennengelernt, quasie ein Forum im Forum. 90% meiner 20000 Beiträge sind hier entstanden.
Und hier genau schließt sich auch wieder der Kreis bezüglich der Anfangsworte, wenn jeder mal ein wenig auf seine Netiquette achtet, sich mal ein wenig an die Vorgaben hält, braucht man keine massive und harte Moderation !
Wenn interessieren die zig tausend User bei m-t, wenn grob geschätzte 5000 User die 304 besiedeln ?
Die große böse Gmbh tangiert uns hier in unserem Wohnzimmer doch recht wenig !
m-t ist nicht Forum sondern Plattform, wir sind das Volk.....ääh Forum😉
Haltet einfach selbst die gute Stube, ein wenig sauberer und alles wird gut😉
Viele Grüße
g-j🙂
PS. Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr an der Stelle jetzt weinen😉😁
@ kleinschreibung
wer seine gästebücher oder bulletin boards selber schreibt, der weiss wie sinnvoll es ist garnicht erst mit der grosschreibung anzufangen. der so erfahrungsbewusste wird dann vermutlich als kleinschreiber, weil unix crack, umherziehen. die leute werden irritiert sein, vermutlich darüber sinnen, was das wieder soll. in solchen fragen sollte man stehts den pfarrer fragen, der dann bestimmt die boards mit den allgemeinen beiträgen prüfen wird. eine kirchliche stellungnahme wird das nicht bewirken, aber der pfarrer kann in der nächsten rede ein paar worte dazu sagen. schliesslich ist das hier eine katholische bzw. evangelische region in der mehrheit. bei unklarheiten nach diesem procedere kann man sich immernoch mit münze begraben lassen.
bei deinen posts hauts mir immer dei fragezeichen raus, machst du das mit absicht?
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
bei deinen posts hauts mir immer dei fragezeichen raus, machst du das mit absicht?
Ich "
verstehe" ihn 😁