Was ist hier eigentlich los????????????

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen,

manchmal muss ich mich wirklich fragen, was Ihr hier so treibt?
Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass hier einige nur im Forum sind um andere runter zumachen.
Dieses Forum wurde mal eröffnet um (eine Gemeinschaft zu Gründen und um anderen zu helfen)!!!!!!!!
Ich sehe aber immer mehr das hier die Leute nur runtergemacht werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich sich Audi-Fahrer etwas kultivierter verhalten wie in der VW-Abteilung(bitte nicht negativ bewerten) aber dem ist meiner Meinung nicht so.
Ihr wollt euch hier als was besseres darstellen und könnt es aber nicht.
100 Punkte gebe ich denen, die keine vernünftige Antwort haben, auf andere Seiten verweisen und sich über RECHTSSCHREIBFEHLER lustig machen.
So sinkt der Audi-Fahrer dann doch ganz schnell auf die Golf - Ebene (was ich dann auch begrüße)

Manche Teilnehmer hier, sollten sich mal hinterfragen und vor dem schreiben den Kopf einschalten!

Die Rechtsschreibefelher die hir findet dürft Ihr behalten( oder euch drüber lustig machen)

Mit diesem Beitrag möchte ich die ansprechen denen der Schuh passt ( aber meistens merken die es nicht)

MfG

Michie

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen,

manchmal muss ich mich wirklich fragen, was Ihr hier so treibt?
Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass hier einige nur im Forum sind um andere runter zumachen.
Dieses Forum wurde mal eröffnet um (eine Gemeinschaft zu Gründen und um anderen zu helfen)!!!!!!!!
Ich sehe aber immer mehr das hier die Leute nur runtergemacht werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich sich Audi-Fahrer etwas kultivierter verhalten wie in der VW-Abteilung(bitte nicht negativ bewerten) aber dem ist meiner Meinung nicht so.
Ihr wollt euch hier als was besseres darstellen und könnt es aber nicht.
100 Punkte gebe ich denen, die keine vernünftige Antwort haben, auf andere Seiten verweisen und sich über RECHTSSCHREIBFEHLER lustig machen.
So sinkt der Audi-Fahrer dann doch ganz schnell auf die Golf - Ebene (was ich dann auch begrüße)

Manche Teilnehmer hier, sollten sich mal hinterfragen und vor dem schreiben den Kopf einschalten!

Die Rechtsschreibefelher die hir findet dürft Ihr behalten( oder euch drüber lustig machen)

Mit diesem Beitrag möchte ich die ansprechen denen der Schuh passt ( aber meistens merken die es nicht)

MfG

Michie

79 weitere Antworten
79 Antworten

hm, ja werd ich mal machen, aber ich find ne feine umstrukturierung wär vielleicht net mal so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Und natürlich bin ich davon überzeugt, ich leite eine der sympathischsten Auto-Communities im Netz 😁
Du bist doch gar nicht im m-t-team !😕😉😁

Sei froh! Bzw. viele andere 😁 MT hat zumindest in den Auto-Foren, die ich so kenne, ungefähr den miesesten Ruf überhaupt. Das liegt wohl an der üblichen Divise, Masse statt Klasse...

m-t hat den schlechtesten Ruf ?

Echt ne krasse "Verallgemeinerung" ! Ähnlich der Aussage "Alle Frauen sind doof, nur weil die Letzte quergepoppt hat" !

Klar haben wir den schlechtesten Ruf, ne Menge Spam, mächtig viele Spinner, nur würde ich zumindest die 304 als Nr.1 in Sachen 8P/8PA betiteln !
Klar gibt es da noch andere Foren, die aber zu Tuning/Fanboy-mäßig sind😉

Was nutzt mir ne Car-Com. wo ich 3 Tage auf die Antwort zu meiner wichtigsten Frage warte ?

Schlechter Ruf ? Userzahlen, Klicks und das m-t Team (Werkstatt und Mods) überzeugen mich vom Gegenteil.

Viele Grüße

g-j🙂

ähm ja ausser viel blabla is wieder nichts anstatt mal darauf einzugehen das man vielleicht das ganze fein gliedern könnte um anfragen wie ich hole mein auto ab oder passt die felge xy etc. vorzubeugen und schon im vorne herein den zündstoff zu nehmen.
(fühlt euch net angegriffen)

Ähnliche Themen

Wenn Du "fein Gliedern" willst,

musste hier hin

Ein "Fein Gliedern Wunsch" ist hier, wohl fehl am Platze !

Eröffne einfach ein thread unter obigen link !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich würde nur das A3 Überforum abschaffen, weil da kein Mensch reinschaut.. nur die Leute, die sich dahin verirren!

Stimm ich voll und ganz zu. Das verwirrt nur neue User!

@Thema:
Dass das Niveau durch das prozentual fortschreitende Alter des aktuellen A3 abnimmt, ist denke ich leider eine normale Entwicklung die in allen Forenbereichen zu beobachten ist. Auch in den „Oberklasse Bereichen“ beginnt irgendwann dann das typische Abrutschen in die „Wie bekohme ich mehr Auspuff an mein 7er mit fett soundt?“ Ecke. Das soll jetzt natürlich nur stellvertretend für das Problem stehen und nicht eine Marke irgendwie in den Blickpunkt rücken. 😁

Erschreckend find ich allerdings auch, wie gerade manche(sicher eine Minderheit) jüngere User (bin ich ja auch) scheinbar tatsächlich dermaßen schlechte Rechtschreibkenntnisse vermittelt bekommen haben, dass ich mich wirklich manchmal frage, ob da in manchen Schularten nicht wirklich was ziemlich falsch läuft.
Wenn in der Überschrift des Themas dann schon Rechtschreibfehler enthalten sind, sollte man es einfach nicht mehr anklicken. Heißt natürlich nicht, dass man Leute ausschließen sollte die tatsächlich aufgrund ihrer Herkunft nicht besser schreiben können, aber ich denke man versteht was ich meine!

Dass jünger gleich weniger gebildet bedeutet würde ich nicht so stehen lassen, sondern eher ungebildet durch unerfahren ersetzen! 😉
Ich versteh aber auch, dass es für erfahrene Nutzer nicht immer einfach ist, ruhig zu reagieren wenn zum x-ten Mal die gleiche Frage gestellt wird, oder das 99. Thema zum gleichen Problem aufgemacht wird. Aber dann sollte trotzdem versucht werden dem Themenstarter auf sachliche Weise Alternativen zu zeigen und nicht gleich mit dem Finger auf ihn zu zeigen (machen die meisten ja auch vorbildlich).

Ums mal so auszudrücken:
„Der Reifegrad einer Gemeinschaft zeigt sich darin, wie sie mit Fehltritten in den eigenen Reihen fertig wird.“ (Gottfried Edel)

In diesem Sinne…gute Nacht! 😁

mfg ballex

Zitat:

Echt ne krasse "Verallgemeinerung" ! Ähnlich der Aussage "Alle Frauen sind doof, nur weil die Letzte quergepoppt hat" !

was ist denn das für ein Blödsinn...die Aussage "m-t hat den schelchtesten Ruf" ist keine Verallgemeinerung. Die wäre z.B. "alles was mit m-t zu tun hat ist murks". Wo verallgemeinert der Satz denn was?

Und Deine Analogie passt nicht, die Entsprechung wäre dann "alle Autoforen sind doof, weil m-t doof ist" 😉

Sorry, ist eben meine Erfahrung - und die ist sicherlich umfangreicher als die des Durchschnittsusers, möchte ich behaupten 😉

Userzahlen sind weiß Gott nicht alles. Umso mehr User, umso schwieriger ist das Niveau auf einem ansprechenden Level zu halten. Daher auch das beschriebene Phänomen, dass das Niveau der Unterforen eher seltener verkaufter Fahrzeuge deutlich höher liegt.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Sorry, ist eben meine Erfahrung - und die ist sicherlich umfangreicher als die des Durchschnittsusers, möchte ich behaupten 😉

Userzahlen sind weiß Gott nicht alles. Umso mehr User, umso schwieriger ist das Niveau auf einem ansprechenden Level zu halten. Daher auch das beschriebene Phänomen, dass das Niveau der Unterforen eher seltener verkaufter Fahrzeuge deutlich höher liegt.

ich bezog es nicht auf den Inhalt, sondern auf seine Kennzeichnung als Verallgemeinerung....

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

In den A4 / A6-Foren geht es wohl deshalb gesitteter zu, weil wahrscheinlich das Durchschnittsalter höher ist und damit auch eine gewisse Reife Einzug gehalten hat.

nö...das hat u.a. zum großteil mit folgenden zwei punkten zu tun:

1. der (gebraucht) preis vom jeweiligen auto......sinkt der auf 4-5tsd. € ab, und die kisten stehen bei den schotterplatz-fähnchenhändlern massenhaft auffm hof, ist der "werteverfall" nichtmehr aufzuhalten

2. das image vom auto ein a3 ist eher sportlich anzusiedeln während der a4/a6 eher vertreterimage hat

das ist im übrigen kein audi-spezifisches problem, sondern zieht sich quer durch alle marken....
heute ist es auch nicht mehr der golf3 der von der "verpickelden tiefer-breiter-lauter"-fraktion gefahren wird, sondern der golf4 und mittlerweile auch langsam der g5.....
selbiges kann man wunderbar auch im bmw 3er forum beobachten, "früher" war es der e36 der das "ey alda, fett krasse dreia beähmwääh"-image mittlerweile kann man das auch vermehrt im e46 forum begutachten....bei mercedes haargenau dasselbe spiel....
das ist im übrigen ein schleichender prozess! guckt euch mal die beiträge von vor 2jahre an und die die heute erstellt werden.......kraut und rüben sag ich da nur.....

das stammuser dem jeweiligen unterforum dann mehr oder weniger den rücken kehren, liegt zum großteil daran, das die schlichtweg auf neure modellgenerationen umsteigen (und gerade dann wenn man mal 2-3wochen nichtmehr im alten stammforum war, und dann aml zurückblickt wird man erschreckt sein wie es dort zugeht) und letzendlich auch davon genervt werden wenn jeden tag x-themen zum selben problem eröffnet werden....

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

was ist denn das für ein Blödsinn...die Aussage "m-t hat den schelchtesten Ruf" ist keine Verallgemeinerung. Die wäre z.B. "alles was mit m-t zu tun hat ist murks". Wo verallgemeinert der Satz denn was?

Und Deine Analogie passt nicht, die Entsprechung wäre dann "alle Autoforen sind doof, weil m-t doof ist" 😉

Denk mal ein wenig nach, bevor Dur mir, Blödsinn unterstellst ! Wir sind das Volk......wir sind das Volk.......😉😁

Was kann denn ein Forum für einen "schlechten Ruf" haben ? Die Betreiber haben einen schlechten Ruf ? Teilhaber haben einen schlechten Ruf ?

Viele Grüße an alle Klugshicer (auch ihr gehört, von Anfang an zur 304)😁

g-j🙄😛🙄

Zitat:

Original geschrieben von Michie111

...
...

Das will ich mal dahingestellt sein lassen, aber inzwischen dient dieses Forum wohl in erster Linie den kommerziellen Interessen des Betreibers.

@ michie
wie du siehst hat dein post meinungen hervorgebracht. das phänomen ist allerdings, wenn du bei den griechen postest, das nicht jeder stoiker ist oder einen bart hat. bei den amerikaner ist es auch nicht nur john, der dir was aufs auge erzählt. es gibt leute, die müssen lügen um die warheit zu sagen, weil sie sonst erschlagen werden. die hacken gern auf warheitssagern rum, machen kasse, zahlen keine steuern, machen versicherungsbetrügereien usw. hier zählt mehr no risk no fun, einfach posten.

Die Anonymität in einem Forum ist zugleich auch ein großer Nachteil. Käme in der Realität an einem runden Tisch ein 16-Jähriger, ein HartzIV-Empfänger oder ein Tuning-Freak auf die Idee einen Ingenieur, Autohaus-Besitzer oder was auch immer hinsichtlich seiner Aussagen zu kritisieren? Da man größtenteils die Leute nicht kennt, kennt man auch nicht die Motivationen, die die entsprechenden Aussagen hervorbringen.
Leider kennt das Ganze zulasten des Informationsgehalts; da oftmals das "Bekriegen" im Vordergrund steht; gegen Konversation spricht ja eigentlich nichts.
Ich bin nun seit 5 Jahren in der Automobilindustrie, bei bislang 2 Premiumherstellern. Meinen Nick hab ich mir ausgesucht, da ich Technik-begeistert bin und nicht weil ich glaube, alles über Technik zu wissen.
Wenn man jedoch Insider-Informationen bringt und einige dann ankommen mit: "Oh Mr. Technik meint dies und das zu wissen...", dann verliert man recht schnell die Lust am Austausch.
Interessant wird die Sache doch nur für jeden, wenn er nach dem Ausloggen mehr weiß als vor dem Einloggen?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Die Anonymität in einem Forum ist zugleich auch ein großer Nachteil. Käme in der Realität an einem runden Tisch ein 16-Jähriger, ein HartzIV-Empfänger oder ein Tuning-Freak auf die Idee einen Ingenieur, Autohaus-Besitzer oder was auch immer hinsichtlich seiner Aussagen zu kritisieren? Da man größtenteils die Leute nicht kennt, kennt man auch nicht die Motivationen, die die entsprechenden Aussagen hervorbringen.
Leider kennt das Ganze zulasten des Informationsgehalts; da oftmals das "Bekriegen" im Vordergrund steht; gegen Konversation spricht ja eigentlich nichts.
Ich bin nun seit 5 Jahren in der Automobilindustrie, bei bislang 2 Premiumherstellern. Meinen Nick hab ich mir ausgesucht, da ich Technik-begeistert bin und nicht weil ich glaube, alles über Technik zu wissen.
Wenn man jedoch Insider-Informationen bringt und einige dann ankommen mit: "Oh Mr. Technik meint dies und das zu wissen...", dann verliert man recht schnell die Lust am Austausch.
Interessant wird die Sache doch nur für jeden, wenn er nach dem Ausloggen mehr weiß als vor dem Einloggen?!

Dem stimme ich gerne zu! Es geht ja auch darum, dass man eine große Bandbreite von Erfahrung hat, wenn man in einem solchen Forum die verschiedenen Antworten bekommt.

Es ist nur immer wieder sehr nervig, wenn man außer technischen Antworten auch immer wieder Meinungen zum jeweiligen Projekt bekommt, nach denen niemand gefragt hat!

Lass doch denn einen seinen A3 80mm tiefer legen, wenn er Spaß dran hat und der nächste soll sich halt einen "fetten" Auspuff drunter machen. Die wollen halt nicht wissen wie es aussieht, sondern wie es funktioniert!

Deine Antwort