ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist eure persönliche Höchstgeschwindigkeit?

Was ist eure persönliche Höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:23

Hallo zusammen,

wollte einfach mal fragen, wie schnell ihr persönlich schon unterwegs wart (mit dem Auto-also selber gefahren). Egal ob Leihwagen oder eigenes Auto.

Ich fang mal an.

Mein 745i (E65): 258km/h laut Tacho, war also im Begrenzer. Mehr möchte ich allerdings garnicht fahren. Bin da einem alten 600 SL Cabrio hinterher, der war allerdings offen und ist dann langsam aber sicher davon gezogen.

Achja, mit meinen E500 bei 180 richtig draufgetreten und bei 220km/h wieder langsam runter. Der 500er schiebt....IRRE! Besser als der 745i und der hatte schon ordentlich Druck im Kessel.

Basti

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2006 um 20:47

Also ich habe gerade nochmal nachgemessen und meiner ist 32,5 cm lang. Sonst noch Probleme?

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

also mit meinem 203sc 22cdi hab ich schon 245 aufm tacho gehabt. muss dabei sagen mit chip.

dann bin ich vor längerer zeit mal nen detomaso patera gefahren. der hatte mit 280 kein problem. ich schon und deshalb hab ich auch den rest nicht getestet. war aber noch genug gasweg da.

was mein neuer so auf der brust hat kann ich noch nicht sagen, läuft erst im märz vom band.

Ich hatte mal die Ehre einen Porsche 911 (996) auszutesten, aber der Verkehr hat nicht mehr als knapp 255 zugelassen. Also muss ich nicht unbedingt nochmal machen ;)

Re: Was ist eure persönliche Höchstgeschwindigkeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Bin da einem alten 600 SL Cabrio hinterher, der war allerdings offen und ist dann langsam aber sicher davon gezogen.

Basti

Cabrio ... offen ... 260+ ... Der hat ja was am Kopf gehabt, z.B. taube Ohren. :D

Mein TopSpeed-Erlebins war 1988 mit meinem Alfa 75 / 6V. Auf der A3 bei freier Bahn bis 255 lt. Tacho. Danach bin ich mit keinem anderen Fahrzeug mehr so schnell gewesen. Momentan ist bei 240 Ende - langt aber allemal.

Gruß

Der Berliner

P.S.: Miterlebt habe ich allerdings schon eine etwas höhere Geschwindigkeit. Nur nicht auf der Straße ... 2250 Km/h. ;)

schlappe 400 km/h :D

Foto entstand kurz vorm beschleunigen..

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:51

Zitat:

Cabrio ... offen ... 260+ ... Der hat ja was am Kopf gehabt, z.B. taube Ohren.

Das Cabrio war offen-geschlossen:) Haube war zu, sonst wäre er wohl max. 200km/h gefahren. Es war halt kein begrenzer mehr drinnen:)

 

Basti

Hallo,

im begrenzer mit 258km/h mit meinem E350.

@ E 500 Limo

Ich weiß, wie Du das meintest. Es las sich nur so kernig und da hab' ich einfach mal absichtlich falsch interpretiert. ;)

Gruß

Der Berliner

Mit Auto knapp 210 km/h im Winter und Bergrunter (audi 80, 1,6 hat glaube ich so 100 ps).

Mit meiner Cbr 600 bin ich schon mit 270 laut tacho unterwegs gewesen. Eingetragen im Brief sind "nur" 245...

und noch ne Frage? Wie schlägt denn der Begrenzer ein? Denn bei mir tut er das ja nicht (also im letzten gang)...ist das nur wenn das Auto bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeriegelt ist aber mehr könnte?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von duboarder

und noch ne Frage? Wie schlägt denn der Begrenzer ein? Denn bei mir tut er das ja nicht (also im letzten gang)...ist das nur wenn das Auto bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeriegelt ist aber mehr könnte?

Also, ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Ich kann jetzt nur vom 7er reden. Wenn man bei 240 ankommt, wird die Beschleunigung merklich langsamer, obwohl noch Kraft da wäre und bei 258km/h (laut Tacho, also wohl echte 250km/h) geht nichts mehr.

Über den E 500 liest man ja, dass er richtig in den Begrenzer 'reinfahren' soll, also praktisch 'ungebremst'. Das kann ich aber leider erst im Sommer ausprobieren.

Basti

Ziemlich genau (abgeriegelte) 315km/h als Beifahrer in einem 512PS Audi RS4...

am 28. Februar 2006 um 20:47

Also ich habe gerade nochmal nachgemessen und meiner ist 32,5 cm lang. Sonst noch Probleme?

Ich hatte das Vergnügen mit einem M3 Cabrio(geschlossen) 270Km/h zu fahren...war echt geil

Obwohl die 120 mit meinem Trabant damals genauso geil waren*fg*

Achja die langweiligste Höchstgeschwindigkeit war in einem E55 Kompressor, die 250Km/h waren zwar sehr schnell erreicht, aber dafür hat man sich ehrlich gesagt etwas gelangweilt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist eure persönliche Höchstgeschwindigkeit?