Was ist Eure Meinung zu diesen Distanzscheiben?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

Was ist Eure Meinung zu diesen Distanzscheiben?

http://www.ebay.de/itm/370731381858?...

Gruß zalticko

38 Antworten

@beef82

ich habe solche Bolzen normalerweise drauf.
Passen die dann im Angebot?
Siehe Bilder

Img-0870
Img-0871

Zitat:

@zalticko schrieb am 2. November 2014 um 18:43:53 Uhr:

ich war gestern in einer Audiwerkstatt und die meinten dort 40mm pro Achse kein Problem.
Na toll.... Also die Scheiben wieder bei Ebay stornieren?

Wie gesagt, die kommen auf 17"er 225 50 ET 42 Winderräder drauf.

Kann mit ganz viel Glück funktionieren, aber ob's eingetragen wird, steht auf nem anderen Blatt...

was sollte denn evtl nicht funktionieren?
sorry, bin kein Fachmann, vielleicht könnt ihr mich aufklären

Das die Räder dann schleifen...

Ähnliche Themen

Wenn ich die Bilder sehe, weiss ich, das du die ganze Zeit mit falschen Radschrauben rumfährst.

Originalfelgen haben in der Regel immer Kugelbundschrauben. Zubehörfelgen mit Ausnahmen Kegelbund...
Ein Wunder, das bisher nix passiert ist. Lässt du tauschen oder machst du selbst?
Normalerweise kannst du beide Felgensätze wegwerfen um sich zu gehen, weil immer Gefahr besteht, das sich ne Radschraube löst. Kommt leider viel zu oft vor, dieses Unwissen. Denn der Konus am Sitz verändert sich natürlich. Je nachdem wie fest die Schraube gezogen wird. Der Laie zieht gern mal etwas fester als erfoderlich.

Ich weiss nicht, was ich dir jetzt raten soll...

die Bolzen waren an dieser Felge dran
https://shops.audi.com/.../...design--zweiteilig-4f0071499a-8z8-14#
und diese passen nicht an diese?
http://www.reifenprofi.de/.../...nsatz-4F0601025AC-17-Zoll-340-A1.html

ich bin total verwirrt

Sollte schon passen, denn für mich sehen die Bolzen nach Kugelbund aus!

Ich habe die Felgen, die Du für'n Winter willst im Sommer drauf, mit H&R Distanzscheiben, 30mm pro Achse. Da ist schon noch Platz in den Radhäusern. 40mm müssten gehen. Aber was ist das für ein Bolzen? Ist das ein Felgenschloss?

So sieht's mit den 30mm pro Achse aus:

Img-4430

Abend allerseits.
Ich hab die Originale Audi Alu's für den Winter.
225/50 R17.
(Bilder im Anhang).
Weiß einer von euch welche ET die haben (hab sie gerade nicht vor Ort) und ob die Eibach 40mm VA/HA Spurplatten um die es hier geht dann passen, also mit den Winter Räder?

20141026-121348
20141026-121305

Hallo!

War heute beim TÜV und es wurden die Distanzscheiben ohne Probleme abgenommen.
Anbei die Abnahme als Bild.

Gruß zalticko

Tuev1
Tuev

Prima!...jetzt noch mit den Papieren aufs Landratsamt....wenn dort übersehen wird,die Distanzscheiben nur mit den geprüften 225/50 auf 7x17 einzutragen,könntest Du die Distanzscheiben sogar(legal)mit anderen Felgen/Reifenkombinationen fahren,solange nichts streift....aber die werden das nicht übersehen,also zumindest für den Winter ist jetzt alles gut....

@ Airway
ich möchte die Distanzscheiben nur auf diesen Felgen (Winterrädern) anwenden.

Ich verstehe aber nicht, dass so Viele geschrieben haben dass es eng wird und die Räder schleifen werden...
Bei mir ist immer noch einiges an Platz (sagt auch der Ingenieur vom TÜV), obwohl per VCDS mein AAS um 25mm tiefergelegt wurde.

Gruß zalticko

Stell mal ein Foto von dem Auto hier rein, würde mich mal interessieren, wie sowas aussehen soll...

@ Quattro210379

habe nur dieses Foto, evtl. mach ich morgen wenns hell ist mehr.

Img-0181
Img-0179

kann man wenig bis garnix erkennen!
Mach morgen mal gute Fotos...

Deine Antwort