Was ist Eure Meinung zu diesen Distanzscheiben?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

Was ist Eure Meinung zu diesen Distanzscheiben?

http://www.ebay.de/itm/370731381858?...

Gruß zalticko

38 Antworten

die sind wirklich gut!!
😁

die habe ich auch gehabt!!!

Gruß
Rapi

brauche ich zum montieren ein spezielles Werkzeug?
Ich kann mir nämlich nicht bildlich vorstellen, wie die Scheiben verschraubt werden.

Achte drauf das sie beidseitige Zentrierung haben !
Montiert werden sie so:
Rad ab, Scheiben drauf, neue (im Angebnot enthalten) Radschrauben einschrauben- Fertig

Ähnliche Themen

der Verkäufer schreibt " Durchstecksystem" das heißt Du bekommst neue Schrauben die um die Scheibendicke länger sind und dann weden die Felgen durch die Scheibe angeschraubt!

Es gibt auch ein System da werden die Scheiben auf die Achse geschraubt und die Felgen dann mit den original Schrauben auf die Distanzscheiben geschraubt

Da sind längere Bolzen dabei die Deine Originalschrauben ersetzen. Einfach die Distanzscheiben auf die Radnabe setzten und das Rad samt Scheiben mit den längeren Bolzen festschrauben. Müsste weiterhin eine 17er Nuss passen, brauchst also kein Extra-Werkzeug.

Hätt ich mir sparen können, waren schon zwei schneller...

Must aber noch EINTRAGEN lassen, das war bei mir ein größerer Akt, bin mir beim TÜV wie ein Schwerverbrecher vorgekommen. Winterräder wollten die nur eintragen wenn ich mit denen noch mal extra komme, natürlich nochmal den ganzen Rotz mitbezahle. Eingetragen haben sie's dann doch ohne die Winterräder nochmals vorzuführen (auch Original-Alus!), gekostet hat's dann aber sogar noch mehr als die Spurverbreiterungen selbst.

Danke für Eure Antworten!
Aber für was sind die 5 runden Dinger rechts im Bild, dass ist das was mich stutzig macht.

Ich denke nach dem Bild kannst Du nicht gehen, ist ein "universelles", Laut Lieferumfang kriegst Du nur 4 Scheiben und 20 Bolzen. Das auf dem Bild sind auch keine Durchsteckscheiben.

Auf dem Bild sind alle Systeme abgebildet...

Aber vo/hi 40mm??? Auf welche Rad/Reifenkombi soll das passen??
Sieht ja dann aus wie'n Jeep...

Servus,

Hab diestanzscheiben 11mm pro Rad mit Bolzen und Gutachten

Fals Interesse PN an mich

@ Quattro210379

wieso wie ein Jeep?? Verstehe nicht wie du das meinst.

Habe AAS + 25mm tiefer und im Sommer 255er 20"er RS Felgen
Die Distanzscheiben werden in Verbindung mit original Audifelgen 225 50 R17 ET 42 fürn Winter montiert.

Zitat:

@zalticko schrieb am 2. November 2014 um 18:31:08 Uhr:

@ Quattro210379

wieso wie ein Jeep?? Verstehe nicht wie du das meinst.

Habe AAS + 25mm tiefer und im Sommer 255er 20"er RS Felgen
Die Distanzscheiben werden in Verbindung mit original Audifelgen 225 50 R17 ET 42 fürn Winter montiert.

da dürften 20mm pro Rad (40 mm pro Achse) zuviel sein....

Ähemmm. Bitte aufpassen wegen Kegelbund und Kugelbundschrauben. Ich weiss nicht, was du im Winter fährst. Nur das du davon mal gehört hast

ich war gestern in einer Audiwerkstatt und die meinten dort 40mm pro Achse kein Problem.
Na toll.... Also die Scheiben wieder bei Ebay stornieren?

Wie gesagt, die kommen auf 17"er 225 50 ET 42 Winderräder drauf.

Deine Antwort