was ist euer winterprojekt???
hallo leute,
es ist endlich soweit! winterzeit ist schrauberzeit!
rudi´s großprojekt kennt ja sicher nun jeder und ich habs mir am wochenende angekuckt, es wächst!!!
aber was gibts sonst für anstehende projekte?
meiner bekommt ein kürzeres getriebe, besser gesagt eins mit nem kürzeren diff und nem langen vierten gang... das derzeitige AT war für die derzeitigen 140 P zu lang, im 2. und 3. gang hatte man das gefühl, da liegen nur 80 PS an, hm...
zudem rüste ich um auf porschetelefonfelgen, welche endlich vom lackierer zurück sind! die vorderen innenbelüfteten bremsscheiben gabs als schnäppchen bei ebay gelocht und geschlitzt für 200 €, nun fehlen noch die passenden trommeln für hinten
die lenkung bekommt noch ne arretierung gegen das lästige verdrehen und der tacho wird mit LED´s bestückt, pimpmybug sei dank!
die speedsterruine von meinem vater steht auch kurz vorm zerlegen, welche löcher sich da wohl auf tun...
also, was steht bei euch so an?
mfg ric
PS: anbei ein paar fotos vom derzeitigen stand und nem projekt von meinem lackierer (topchop speedster)
292 Antworten
Ach Maik, ich hab direkt wieder bessere Laune nach unseren Telefonat.
Magst Du eigentlich Lakritze? Habe eben da mein Radeberger alle ist mir den Vodka mit Turkish Pepper verdünnt und führe mir dies zu Gemüte. Also lecker Vodka welcher nach Lackritze schmeckt. Könnt mir den Liter voll eben reinhauen wenn ich morgen früh ne wieder das Geld fürs Racigteam verdienen müßte.
DU BIST ECHT EIN FREUND!
auch wenns schwul klingt das muss hier mal gesagt werden !!!
😁 wenns schwul klingt? wahre freundschaft gibts nur unter männern!
und das mit dem schwul sein bringt scheinbar auch nix, die schwulen haben glaube die gleichen probleme untereinander wie wir mit den frauen, haha...
zum thema an meinem auto schweißen: es gäbe neben dem auspuff doch eine klitzekleine stelle an der bodengruppe 😁 und zwar eins dieser kleinen führungsröhrchen, was hinten aus der rahmengabel rauskuckt und wo ein handbremsseil durchgeht, das baumelt so lieblo rum und würde am liebsten nicht mehr dazu gehören wollen...
mit etwas körperlichem einsatz dürfte man da mittels meiner großen "innen-motor-klappe" von oben rankommen! wenn rudi also morgen nen hexenschuß hat, hab ichs verbockt oder eher mein käfer 😁
Wo Ihr Recht habt, da habt Ihr Recht.🙂
Eine ordentliche Männerfreundschaft, das ist was Wert.
rickny: Kannst aber bitte doch mal den Tank ausbauen.
Mein Tunnel hatte auch schonmal gebrannt.😁
Feuerlöscher hast Du da?
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
rickny: Kannst aber bitte doch mal den Tank ausbauen.
Mein Tunnel hatte auch schonmal gebrannt.😁
Feuerlöscher hast Du da?
tank ist noch gar nicht wieder drin, weil ich die spur noch einstellen will, sobald er von den böcken runter ist!
und feuerlöscher hab ich da 😁 is radeberger ok?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Ach Maik, ich hab direkt wieder bessere Laune nach unseren Telefonat.DU BIST ECHT EIN FREUND!
Tja Rudi,jetzt mußt du wohl deine Signatur ändern,du hast jetzt einen.🙂
"""Ich habe keine Freunde zu verlieren,
weil ich keine Freunde habe.""""
Vari-Mann
Der Winter war lang... und der VW Bulli fährt endlich 😁
Modell Eisenbahn, Spielzeug auch für große Männer ... 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=ZNAsO_KRldU
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
Der Winter war lang... und der VW Bulli fährt endlich 😁
Der Winter war lang... und der Buggy fährt endlich 😁
Hatte mich leider verguckt.😰😉😛
Wie sieht es denn mit dem Buggy-Zeitplan aus, Red?
Eine Ausfahrt diese Saison dürfte doch machbar sein oder?
Erst kommt der 1800i Motor, dann der Buggy. Den Motor krieg ich bis zum 1.Mai Treffen fertig, in Plattling komm ich wahrscheinlich damit.
Naja, rollfähig ist der Buggy ja schon, jetzt muss nur noch die Karosse fertig werden. Könnte Herbst werden, vielleicht auch nächstes Jahr. Eilt ja nicht...
Hallo rickny,
berichte doch mal, wie es heute gelaufen ist.🙂
Ich verrate schonmal was:
Meine Gaspulle war zu früh alle geworden.🙂
Ansonsten hat der rickny zumindest so getan, als wäre er zufrieden.🙂🙂🙂
@ all: also wenn mal einer einen schweißer brauch, dann kann ich rudi nur empfehlen! einer, der sich mühe gibt, sämtlichen extrawünschen nachzukommen und allen technischen finessen auszunutzen! und wollte dabei nicht mal bier! erst nach getaner arbeit haben wir uns eins gegönnt! 😎
tja, das mit der gaspulle war wohl ein wink mitm zaunspfahl... nur wozu weiß ich noch nicht 😁
das beste: der rudi hat mich sogar selbst mal schweißen lassen, mein erstes mal quasi! macht echt laune! werd mir wohl auch so ein spielzeug zulegen!
@rudi: also danke nochmal maik! ! !
PS: ich hab nicht nur so getan, als wäre ich zufrieden, kannste glauben! bin doch meinem ziel, der ersten ausfahrt anfang april, wieder ein stück näher gekommen! während rudi geschweißt hat, hab ich meinen tank mit hitzeschutzfolie beklebt...
anbei noch fotos von unserem einsatz rudi 😁
Das gleiche Gerät hab ich auch für Zuhause, reicht zum Auspuff und Auto Schweißen. Ich hab meinen Auspuff aber bei der Arbeit geschweißt, kostet nicht soviel 😁
Ich hab meine Bremsenteile bekommen und mal zur Probe zusammengebaut.
@für papa: die bremse sieht gut aus! aber was ist denn mit deinem krümmer passiert? haste den aus metallplättchen zusammen gepuzzelt? und haste schon mal die lautstärke getestet, obs reicht mit dem einen dämpfer???
Hallo Rickny.
Den Krümmer hab ich extra so verschweißt, weil sich sowas beim Autocross bewährt hat. Der Stahl vom Auspuff hat viel Kohlenstoff und kohlt beim Betrieb auch noch auf. Dadurch wird der Stahl im Schweißnahtbereich spröde, weshalb er zum reißen neigt. Wenn dann Spannungen (Wärme,Vibration) dazu kommen, kanns sein, dass es einfach an der Naht reißt. Deshalb hab ich auch ein paar Nähte in Längsrichtung gemacht. Die anderen in Querrichtung waren alles Schnitte, die zum Anpassen nötig waren.
Der Topf ist von einem Golf3 GTI der Endtopf. Ob der reicht, keine Ahnung, den hatte ich noch rumfliegen. Ist ja auch schon die äußere Schicht weggegammelt 😁. Wenn nicht, kommt ein anderer dran. Kanns noch nicht testen, weil der Motor leider noch nicht läuft.
Also, was eigentlich das allerbeste vom ganzen Tag war:
Als ich auf dem Weg zu Dir war, und auf die A17 aufgefahren bin...
Da steht doch dort nicht etwa links und rechts von der Bahn so ein graues Schild:
"Ab hier unbegrenztes Fahrvergnügen"
F R E U D E !!!
Die A17 wurde freigegeben!!!
Als hätten die meinen Wunsch nach einer ordentlichen Dumbo-Teststrecke gehört.🙂🙂🙂