was ist euer winterprojekt 2010-2011
so leute,
nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder 🙂
also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?
ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...
zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank 😁)
und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...
mfg ric
PS: anbei die bilder der ersten schandtaten
448 Antworten
Ne also einpressen werd ich die nicht selbst, ich hab noch nen zweiten Satz Traghebel und in die lass ich mir die Gelenke dann einpressen und tausche dann einfach die Traghebel. Ein Kollege von mir hat die Gelenke auch schon mal mit dem Schraubstock eingepresst, aber die 20€ in die Kaffeekasse bei einem Bekannten der ne Werkstatt hat ist mir das Einpressen dann auch wert, hab ich keinen Stress damit dann.
Zitat:
-Feuerlöscher fest installieren/der rutscht immer unter dem Sitz rum
Ja, stimmt. Hab ich ganz vergessen! Der soll bei mir auch noch nen schönen Platz bekommen.
Auf dem Rahmentunnel vor dem Schalthebel.
Gruß
dort hab ich den feuerlöscher auch, sicher ist sicher 😁 hatte schon mal nen brennenden specialbug und nix löscher in der nähe...
Zitat:
Original geschrieben von rickny
dort hab ich den feuerlöscher auch, sicher ist sicher 😁 hatte schon mal nen brennenden specialbug und nix löscher in der nähe...
Danach wars dann wohl ein richtiger specialbug,gelle??😰
Ähnliche Themen
Danach wars dann wohl der sandbug??🙁 oh shit!
Bloß nicht dran denken!🙁
Am liebsten wäre mir ja für solche Fälle ein 6 kg Löscher, doch der ist auch wieder recht groß...
Gruß
nachdem mehrere nu großprojekte angekündigt haben, hoffe ich aber auch auf zahlreiche fotodokumentationen 😁
ich hab erstmal reifen geordert, nankang sinds geworden (die einzige billigmarke, die ich überhaupt kannte 😁😁😁 zudem war ich bislang mit denen zufrieden, aber bei 2tsd km pro saison gibts eh keine langstreckenerfahrung...)
apropo allgäu, liegt dort nicht 10 monate im jahr schnee?!!! da musste fein loslegen, damits warm wird...
Tja,wenns bei mir mal nur ein Winterprojekt wäre🙄😁
Bin gerade am Teile einkaufen, Reserveradblech hab ich schon mal original bei ihbä gezogen und morgen fahr ich los um mir 4 Kotis anzugucken.Ich will meine GFK Kotflügel vorne loswerden.Mal gucken obs was wird,sollen auch original sein.
Wenn das auseinandergerupfe losgeht gibts auch von mir Bilder (des Grauens😛)
Ja also, das mit dem Winter ist bei uns im Allgäu so ne Sache, aber keine Angst wir kennen schon sowas wie nen Sommer, könnte man aber bei dem Bild nicht annehmen.
Das ist im Moment der aktuelle Stand, hoff ich kann die Tage in meine neue "Wahlheimat" werkstatt umziehen und richtig loslegen, so seh cih noch nichtmal wo vorne und hinten ist.
Gruß aus dem Allgäu und immer schön die Schneeschauefel bereithalten, es könnte noch mehr Schnee kommen
😁 Die ideale Schrauberbude😁
Wie war das....? Er braucht nur die Laternengarage😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
nicht verzagen! ich hab mit meinem projekt offiziell (die zwei gescheiterten versuche davor mal weggedacht) auch schon 1999 angefangen, habs 2008 erst zum tüv geschafft und 2009 ne halbwegs vorhandene strassentauglichkeit erreicht 😁
so ein offener carport im winter zum schrauben... wenns da knack macht, kann schon mal ein finger ab sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von rickny
nicht verzagen! ich hab mit meinem projekt offiziell (die zwei gescheiterten versuche davor mal weggedacht) auch schon 1999 angefangen, habs 2008 erst zum tüv geschafft und 2009 ne halbwegs vorhandene strassentauglichkeit erreicht 😁Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Nö ich verzag nicht,kenn das ja scho🙂
Der Frühling kommt und man fragt sich ob man es vor dem nächsten ersten Schnee noch schafft einmal Gassi zu fahren😛
Ich habe nicht viel vor.
Auf jedenfall eine Isofix-Halterung einbauen und evtl ne gekürzte VVA rein
Mal sehen