Was ist er Wert?

VW Passat B5/3BG

Hallo.

Es geht um folgendes Auto

VW Passat 3BG
EZ: 08/2001
Kombi
Trendline
1.9 TDI 96KW
6-Gang
270Tkm Langstrecke
Bi-Xenon
Sitzheizung
Klimaautomatik
2x integ. Kindersitze
elekr. Fensterheber
Regensensor
Boardcomputer
usw. usw.
VW Alufelgen mit fast neuen Winterreifen
DPF nachgerüstet (Grüne Plakette)

Was wäre so ein Auto ca. Wert?

16 Antworten

Zitat:

@MaxZobel schrieb am 21. Januar 2015 um 11:53:08 Uhr:

Also ich hätte da auch bei 3000€ angesetzt und dann bei der Verhandlung auf 2500€ gehofft.
Meinen hatte ich für 5500€ inseriert und bin ihn für 5000€ losgeworden...
War aber auch BJ 2004 mit neuem TÜV, ZR, und Service.
Viel Glück beim Verkauf!

wie viele km hatte deiner drauf?

Finde ich dennoch einen guten preis. war das der mit dem größeren facelift (blinker an den spiegeln)?

Wenn er erst in der letzten Zeit verkauft worden ist, würd ich mal schätzen das der noch relativ weit unter der magischen 200Tkm Grenze war, mit Highline Ausstattung in Top Zustand und an einen Privaten gegangen ist ;-)

Ich hab vor gut 2 Jahren für einen originalen 03er 1.9 TDI Variant 4Motion, 190Tkm, gepflegt mit neuen Verschleißteilen+TÜV und Highline mit fast Vollausstattung (ausser el. Sitze, Frontscheiben- u hintere Sitzheizung) 6500,- bekommen, angesetzt war er für 6800,- ...
gedauert hatts knapp 2 Wochen und die Interessenten haben teils bis zu 400km Anfahrt in kauf genommen, gekauft hatt ihn dann aber ein VW-Fan der fast um die Ecke wohnt...

Wenn man noch etwas Asche dafür haben will, kann man Autos die mit dem Alter noch gut in Schuss sind nur über privat verkaufen, es gibt genügend die über die Qualitäten der 3BG Reihe Bescheid wissen und einen wollen...
Händler müssten eine Garantie geben, dafür sind sie aber zu alt, dann fehlt teils die scheiß Umweltplakette, da geht wenn dann nur was über einen extrem niedrigen Preis...

Wenn die Karre schon zu sehr abgerockt ist, empfielt es sich zu nem Händler mit Exportabsichten zu gehen, da besteht zumindest noch Hoffnung auf einen höheren Schrottpreis ;-)

Mfg

Deine Antwort