Was ist er noch Wert und wo verkaufe ich am besten?
Hallo zusammen, ich will mich von meinem Astra 1.6 16V trennen. Bleibe Opel aber treu.
Astra 1.6 164 4/5 Türer
150.000 auf der Karrosierie
123.00 auf dem Motor, aber keine Rechnung mehr vorhanden
Krümmer bläßt. Lt. FOH muss er getauscht werden
E. Fensterheber hinten ohne Funktion. Ursache unbekannt. Waren schon so als ich ihn gekauft habe.
Sommerreifen 800 km alt auf original Opelalufelgen
Winterreifen auf Stahlfelgen 500 km gefahren
Die klimaleuchte blinkt immer wieder mal. Lt. FOH muss das Lüftersteuergerät gewechselt werden. Ein andere FOH meinte wenn es nicht stört so weiterfahren da alles einwandfrei Funktioniert. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nichts bemerkt.
Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,34 Liter
Radio mit Code liegt bei. CD-Wechsler ausgebaut da defekt.
Bremsen vo/hi. 1600 km alt
Auspuff ab Kat 1600 km alt
Hu/Au 08.2010
Was kann man den für den Wagen noch verlangen ohne jemanden zu bescheissen. Ich wäre mit 2500 zufrieden. Aber jeder sagt was anderes.
Danke schon mal
Robert aus München
15 Antworten
Hi,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sitzt im Astra ein AT Motor? Ist ja nichts schlechtes, nur schade, das du keine Belege zu hast.
Ich sehe den preis den du veranschlagst sehr Positiv. Mehr wirst du mit den Mängel wohl nicht bekommen
MFG Devil
Wenn Du es genau wissen möchtest, mach einen Termin beim ADAC.
Erwähne alle Mängel...die schauen sich das Auto an, und sagen Dir sehr genau, was der Wagen noch wert ist.
Dann kannst Du Deinen Preis etwas höher ansetzen und hast bei Verhandlungen etwas Luft nach unten.
Mit dem AT-Motor ohne Nachweis und den genannten Mängel finde ich 2500 schon optimistisch..aber nicht unmöglich. Der sonstige Zustand macht auch viel aus (innen, Lack, Auspuff etc.)
Bis vor ein paar Monaten hätte ich noch EBAY empfohlen..aber aus Selbsterfahrung: sind zu viele Idioten unterwegs die kaufen, aber nicht zahlen.
Ich empfehle die örtliche Zeitung. Die haben oft noch eine Verlinkung zu einem Internet-Portal.
Mobile.de habe ich noch nicht probiert. Wäre evtl. auch eine Überlegung wert für überregionales Angebot.
Obwohl ich sagen muss, dass ich meinen Astra über EBAY gefunden habe.
Ähnliche Themen
Ich würde ihn nicht kaufen.
Für 2500€ bekommt man auch noch was besseres und "Sicheres" ohne AT.
Kannst es ja mal versuchen es gibt ja genug dumme auf der Welt wirst vllt. nur etwas Zeit brauchen.
Für den würde ich noch 2000€ zahlen wenn der äußere Zustand ok ist.
Hi,
Wer sich für 2500€uro ein Astra kauft, und davon aus geht, das der Technisch und optisch neuwertig ist, glaubt auch am Osterhasen😁
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Ich würde ihn nicht kaufen.
Für 2500€ bekommt man auch noch was besseres und "Sicheres" ohne AT.
Kannst es ja mal versuchen es gibt ja genug dumme auf der Welt wirst vllt. nur etwas Zeit brauchen.
Für den würde ich noch 2000€ zahlen wenn der äußere Zustand ok ist.
Na dann viel spass beim suchen.
Leider hat dieser abwarckwahn autos im preisbereich von 2000-4000€ stark ausgedühnt.
Es gibt kaum brauchbare Fahrzeuge für 2000€
Schau mal in diversen Automarktplätzn rein.
MFG
ICh will kein TOP Astra für 2000€.
Ich sage nur das man für 2500€ mit n bissle suchen was besseres findet als der hier gepostete.
Zudem sollte man auchs sagen das sobald ein AT drinn ist ich generell "schlecht gelaunt" bin da kann der Besitzer noch so Seriös wirken und alles erzählen was wie und warum ein AT drinn ist.
Im Grunde nichts aber es muss ja auch ein Grund haben das der Orginal Motor verreckt ist.
Wenn du jetzt davon aus gehst das er mangels Pflege sich verabschiedet hat dann wierd es der Karosserie nicht besser ergangen sein.
Das der Verkäufer dann nicht sagt ohh ähh ja hab ich halt mal vergessen Öl nachzufüllen o.Ä ist eigentlich klar.
Wenn der Motor jetzt schon so "verheitzt" wurde dann weist du nciht in wie weit die Karosserie auch schon mit betroffen ist.
Wenn der Wagen jetzt top da steht und sonst keine Defekte hätte... gut dann wäre es eine Gewissensfrage.
Da aber auch andere Dinge nicht funktionsfähig sind würde ich als Interessent davon ausgehen das der Wagen einfach schlecht gewrtet wurde usw.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Ich wüsste zwar nicht was an einem AT Motor schlecht sein soll aber okay^^
Ohne Nachweise...Motortausch kann nicht jeder. Wenn wenigstens Rechnung über Montage da wäre, dass es auch prof. gemacht wurde.
Wirkt so nicht bes. vertrauenserweckend wie r3d3 das schon ausgelegt hat. Hat den "Anschein" von "da stimmt was nicht"..auch wenn der AT Motor in Ordnung ist.
Autokauf ist ja meist mehr eine Bauch- als Kopfsache.
So erst einmal Danke für die rege Beteiligung. Hätte es wohl besser erklären müssen.
Der ATM ist drin weil es in der Tat so war das der Vorbesitzer seinen Ölwechsel selbst gemacht hat und die Dichtung an der Ablasschraube vergessen wurde. Der ATM war die bessere Alternative zur Motorüberholung. Anstonsten ist das FZ. in einem Wirklich guten Zustand, Lack Innenraum,
Der Riss im Krümmer ist scheinbar ein immer wieder auftrettender Schaden an dem 1.6 16V. Sagte der FOH jedenfalls.
Die defekten Fentsterheber haben sich jetzt auch geklärt. Scheinbar wegen der Kinder oder was auch immer waren vorne und hinten die Stecker an den Wippschaltern abgezogen !!! ???? !!!! 😕
Lange Rede kurzer Sinn: FZ ist jetzt verkauft für 3100.- an den FOH bei dem ich meinen neuen bekomme.
Gruss und Danke
Robert
Hi,
guter Preis. Der FOH wird den Krümmer nun Fertig machen, und für 4500€uro oder 5000€uro verkaufen
normaler Alltag 🙂
was für nen Model hast du dir ausgesucht? Ich bin auch am überlegen, ob ich mein Astra beim FOH abgebe, und mir einen neuen kaufe...
MFG Devil