Was ist eine Diff.Sperre?

Wer erklärt einem Neuling (RAV4) mal was eine manuell zuschaltbare DifferentialSperre ist, wann und wie ich sie richtig einsetze( vor allem im Winter).

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Übrigens sieht dein G-rät verdächtig sauber aus!

Da stimmt allerdings 😉 Viel schlimmer finde ich aber das Video vom TT bei der Sonntagsfahrt. Langsames geschaukel ohne irgendwas anregendes. LOL Leute ihr habt Ideen 🙂) Warum ist der Sound so komisch? Klingt wie in einer E-Lok und ich kann nir nicht vorstellen, dass so ein TT von innen klingt.

Hi
Schönen G hast. Ich habe übrigens mehrer Freunde, die einen G fahren, weiss also, was die können.
Und glaub mir, das sind keine Serien G´s.
Ich fahre übrigens auch einen Jeep grand cherokee V8, weiss also schon Bescheid über Grösse und Power im Geländewagen.
Übrigens, mein Suzuki mit 950 kg und 85 PS geht auch nicht schlecht. Rechne dein Leistungsgewicht aus und vergleiche mit meinem. Da wirst grosse Augen machen. Zusätzlich mit meiner Übersetzung von 4,16 zu 1 und meiner Sperre würdest staunen, was der Kleine alles schaft.
Ich ärgere mich nur ein bisschen über die geringschätzige Meldung von Besitzern grosser Geländewagen. Ich meine, Geländewagen ist Geländewagen. Die Fraktion ist ohnehin klein genug.
Nix weiter.
Übrigens, du solltest etwas bezüglich deiner Böschungswinkel tun, denn wenn du in richtiges Gelände fährst..........................
(gg) Michi M.

Das G-rät war ja auch frisch gewaschen! Um es vorweg zu nehmen der Motor 230ger ist schlicht ne Katastrophe, im Gelände wirklich nur oberhalb 5000 min^-1 halbwegs zu gebrauchen, Drehmoment ist schlichtweg nicht vorhanden, der Motor total überfordert! Daher werrde ich den Motor gegen einen überarbeiteten 290CDI austauschen.

So zum kritisierten Video hatte kurzzeitig 170 drauf aber egal ist halt in einem wirklich guten Auto einfach unspektakulär!

An die Soft-Off-Roader-Fraktion, kann die Begeisterung für Eure Fahrzeuge ja nachvollziehen! Ich stehe nun mal auf HD - Off-Roader!

In einem stimme ich michi voll zu das wir Geländewagenfahrer als kleine Gemeinde zusammen halten sollten!

So long G-Driver

Deine Antwort