Was ist ein TSS Tuning Power Booster Ventil
Kann mir nix drunter vorstellen, hört sich interesant an
48 Antworten
Es geht um die größere Membranfläche bei so einem Teil , gegenüber der Serienmembranfläche ist eine größere klar im Vorteil was sich positiv auf das Ansprechverhalten auswirkt ! Als einzigste Maßnahme beim Serienmotor kann man drauf verzichten , aber in verbindung mit Mehrluft macht das dann Sinn !
woher weist du das die membrane größer ist??
mfg metzers
Schau dir einfach mal nen originalen an und dann den Einstellbaren , ist vom Größenunterschied nicht zu übersehen , es geht um den Durchmesser !
schon klar das es um den durchmesser geht ich schau mal das ich ne angabe zum durchmesser des originalen finde!
mfg metzers
Ähnliche Themen
Warum hezt du eigentlich so gegen das PBV?? @ Metzers??
Lass es die einbauen die es haben wollen und die andern werden sich schon überlegen ob sie es einbauen oder ned!
Ich hab damit nur positive Erfahrungen gemacht und bin froh eines zu haben!
MfG
SiMoN
Beschreib doch deine positiven Erfahrungen etwas näher.
Hab ich schon!
Aber gerne nochmal:
Erstmal gefällt es mri optisch mit ner Druckanzeige im motorraum sehr gut! (OK das zählt ned is aber einfach so)
Er hängt straffer am Gas!
Man kann es einstellen, man muss das teil also end nur zum aufrüsten benutzen, man kanna uch das benzin runterregeln, also um z.B. Benzin zu sparen!
Denn wenn man das Gemisch sehr mager macht, weniegr Leistung!
Ich find das teil Klasse! Und er hängt straffer am gas, dauert zwwar ewig bis man die richtige Einstellung gefunden hat, und um das zu erreichen bruacht man die Motordruckanzeige, weil jedes Auto ein bischen anders "eingefahren" ist!
Aber meine is so bei 2,4 Bar ca! bei 0,2 drüber säuft er schon viel zu viel dass er richtig träge wird!
Das merkt man serh stark, drunter natürlich genauso!
MfG
SiMoN
da muss ich doch gleich mal lustig lachen!
erstens wenn das gemisch zu mager is dann läuft die verbrennung heiser ab und man sollte sich vorstellen können das es schädlich ist für den motor!
und zweitens bekommst du es mit nem pbv eh nicht hin weil du eine sogenannte lambdaregelung hast welche der ecu mitteilt das das gemisch zu mager ist und die ecu dehalb veranlasst das die einspritzventile länger geöffnet sind!
und in folge dessen hast du quasi wieder gar nichts gemacht..
und genau wegen leuten wie dir "hetze" ich wie du schon so schön gesagt hast dagegen weil sich die leute es dann kaufen um den motor zu mager laufen zu lassen...
(man außer acht gelassen das es sowieso nicht geht)
man kann ja eins einbaun aber erst wenn man schon alles andere am motor ausgereizt hat und man zum chippen geht!
ps: du hast keineswegs weniger leistung bei einem mageren gemisch!
mfg metzers
Also da muß ich metzers voll rechtgeben!!
Druck eduzieren um Sprit zu sparen? Wie gesagt, das wird wieder ausgeregelt.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist der schnellere Druckaufbau, (was ja nicht erwiesen ist)
also hab mal weng im internet geforscht und ein bild gefunden auf dem beide nebeneinander liegen!
jetzt weis ich natürlich nicht ob es der von tss ist aber is ja auch egal!
also somit glaub ich die sache mit dem schnelleren druckaufbau (vorläufig 😁)...
aber bevor ich mir son ding kauf und dann noch mit der einstellerei rumspielen muss und mir dann nie sicher sein kann obs auch wirklich passt würde ich mir lieber einen anderen luftfilter einbaun um die spontanere gasannahme zu realisieren! und billiger ists auch noch!
mfg metzers
tja bevor ich solche spielerein kauf lieber in die vollen neue düsen und neue benzinpumpe ect das ganze dann auf nem Hondata ECU abstimmen und dann rockt das ganze sinnvoll 😉
dk und asb und evtl nockenwellen nicht vergessen 😁
mfg metzers
und wo bleibt der Turbokit? 😉
Oh Spezialistenthread ! Zur Lambdaregelung : Das Regelfenster der Lambdaregelung ist begrenzt , das heißt , alles was über dieses Regelfenster an zu mager oder zu fett rausgeht , kann die Lambdaregelung nicht mehr korrigieren ! Dann zum anderen Luftfilter , denke mal es geht um einen Sportlufti , sollte dieser in der Lage sein dem Motor mehr Luft zu geben , kann der Motor bei gewissen Lastbereichen auch abmagern , mehr Luft bedeutet auch mehr Benzin , gerade da macht dieser Regler Sinn ! Thema neue/andere Düsen und Benzinpumpe , die Seriendüsen und die Benzinpumpe sind auf den Motor abgestimmt und haben genug Reserven um noch etwas mehr Sprit zu geben , deswegen sollte man sich das Geld lieber sparen und die erstmal ausreizen ! Eine Düse mit etwas mehr Druck zu betreiben macht mehr Sinn als da größere zu verbauen da die Seriendüsen feiner einspritzen , größere spritzen etwas grober ein , was sich negativ auf das Drehmoment auswirken kann , somit nur sinnvoll wenn die Originalen ausgereizt sind ! Wer verschenkt schon gerne Leistung wenn es nicht sein muß ?!
@OHCTUNER
Wie willst du durch nen Sportlufi mehr Luft in den Motor bringen? Ich denke die Luftmenge wird von DK und ASB begrenzt und nicht vom Lufi