Was ist ein Ovali Wert ?
Hallo zusammen,
ich könnte einen Ovali Bj 1954 erwerben.
Details:
-kein Rost
-Allgemeinzustand gut
-34PS Motor aus den 80ern
-Bodenplatte Bj 1960
-Sitze neu Bezogen
-Lackzustand ist gut, hat ein paar Kratzer und eine Delle an der A Säule - allerdings kein OLack
-verstellbare Vorderachse
-TÜV mit H-Gutachten
-Motor und Getriebe laufen gut
Wo würdet ihr das Fahrzeug preislich sehen ?
Ich habe dem Verkäufer noch kein Angebot gemacht.
Danke vorab
19 Antworten
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 4. Mai 2021 um 21:10:13 Uhr:
Naja - das ursprüngliche Thema lautet: "Was ist ein Ovali Wert ?"Und wie bei Euch in D mit "historischenZulassungen" verfahren wird, spottet sowieso jeder Beschreibung... 😁
Wenn ich bei Motortalk.de bin, dann gehe ich davon aus das ich in DE bin, da MT in Berlin sitzt. Dann gehe ich von unserer Gesetzeslage und von unseren Marktpreisen aus. 😉 Und ich lese nicht nur eine Überschrift, sondern auch was der TE in seinem Text schreibt.
Wenn Du jetzt also aus Österreich kommst und aufgrund eurer Marktpreise ein anderes Gefühl hast, dann solltest Du auch schreiben das Du aus Österreich kommst! In Mexiko, Chile, Brasilien und auch in der Schweiz mögen die Preise anders sein, das kann ich nicht beurteilen! Aber ich gehe auch nicht mit meinen Preisvorstellungen in ein Forum ausserhalb meines Landes. Bei mir in Norddeutschland kostet der Wurstsalat auch weniger als auf der Hüttn in Schladmingen! 😉
Zitat:
@Ludibug schrieb am 4. Mai 2021 um 22:27:19 Uhr:
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 4. Mai 2021 um 21:10:13 Uhr:
Naja - das ursprüngliche Thema lautet: "Was ist ein Ovali Wert ?"Und wie bei Euch in D mit "historischenZulassungen" verfahren wird, spottet sowieso jeder Beschreibung... 😁
Wenn ich bei Motortalk.de bin, dann gehe ich davon aus das ich in DE bin, da MT in Berlin sitzt. Dann gehe ich von unserer Gesetzeslage und von unseren Marktpreisen aus. 😉 Und ich lese nicht nur eine Überschrift, sondern auch was der TE in seinem Text schreibt.
Wenn Du jetzt also aus Österreich kommst und aufgrund eurer Marktpreise ein anderes Gefühl hast, dann solltest Du auch schreiben das Du aus Österreich kommst! In Mexiko, Chile, Brasilien und auch in der Schweiz mögen die Preise anders sein, das kann ich nicht beurteilen! Aber ich gehe auch nicht mit meinen Preisvorstellungen in ein Forum ausserhalb meines Landes. Bei mir in Norddeutschland kostet der Wurstsalat auch weniger als auf der Hüttn in Schladmingen! 😉
Nun - meine Herkunft ist hier, denke ich, hinlänglich bekannt und auch aus meinem Profil bzw. den Fotos ersichtlich. Auch war ich bis dato nicht der Meinung, daß MotorTalk für deutsche User "reserviert" ist.
Und falls Du mit "Schladmingen" die Ortschaft Schladming meinst, dann vergleich die dortigen Preise vielleicht eher mit denen in einem deutschen Fremdenverkehrs- (und damit Abzocker-) zentrum. Wer solche Preise bezahlt, ist selber schuld...
Hallo zusammen
Bin neu hier und hab die Ovali-Frage interessiert gelesen..
Ich habe nen Ovali Standard seit 1992 und in den 90ern ne Frame-off Restaurierung gemacht.
Fahr ihn aber kaum noch und hatte überlegt ihn zu verkaufen...
Die einschlägigen Plattformen rufen für brauchbare Exemplare ab 22k€ auf....
Marc
Was ist eine "Frame-off Restaurierung" ?