was ist ein LMM?
Hi,
hab ne frage, hab mal gehört das das auto etwas spritziger sein soll, wenn man das Gitter von der LMM entfernt? stimmt das? wenn ja wie macht man die ab? Und welches gitter ist es? Hab mal noch ne frage. Und zwar, hab das orginalle 2 röhre auspuff an meinem 328i. Letztens ist mir aufgefallen, das das rechte auspuffrohr von hinten ausgesehen zu ist, und nur der linke frei ist. Ist es bei jedem so oder nur bei mir?
mfg
25 Antworten
ich hab auch ma gehoehrt wenn man bei regen das schiebedach offen lässt regnets rein 😁
naja das mit dem gitter würd ich ma lassen irgendein kluger ingeneur wird sich schon stroemungstechnisch was dabei gedacht haben.
Aber mal was anderes, wozu iss eigentlich dieses "Rohr" das zusätzlich im Luftfilterkasten drinne steck gut? Also man hat ja diesen geknickten Plastikschlauch der von vorne her die Luft ansaugen soll. Dieser hat hinten einen fast dreieckigen Querschnitt, aber im Luftfilterkasten selbst ist wieder eine Art Hülse die den Querschnitt auf ein kleines Oval begrenzt. Wisst ihr wovon ich rede?
Re: Re: was ist ein LMM?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer hat diese Behauptung in die Welt gesetzt...?
irgendeiner aus dem bmw-drivers forum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
ich hab auch ma gehoehrt wenn man bei regen das schiebedach offen lässt regnets rein 😁
naja das mit dem gitter würd ich ma lassen irgendein kluger ingeneur wird sich schon stroemungstechnisch was dabei gedacht haben.
Aber mal was anderes, wozu iss eigentlich dieses "Rohr" das zusätzlich im Luftfilterkasten drinne steck gut? Also man hat ja diesen geknickten Plastikschlauch der von vorne her die Luft ansaugen soll. Dieser hat hinten einen fast dreieckigen Querschnitt, aber im Luftfilterkasten selbst ist wieder eine Art Hülse die den Querschnitt auf ein kleines Oval begrenzt. Wisst ihr wovon ich rede?
Ich weiß was du meinst.
Das soll auch für die Strömungslinie gut sein.
Aber ich würde es auch nicht rausnehmen, denn jemand hat sich wirklich was bei gedacht.😉
Mfg
P.S. Manchmal glaub ich das manche Antworten nicht gelesen werden.
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Ich weiß was du meinst.
Das soll auch für die Strömungslinie gut sein.
Aber ich würde es auch nicht rausnehmen, denn jemand hat sich wirklich was bei gedacht.😉Mfg
P.S. Manchmal glaub ich das manche Antworten nicht gelesen werden.
hmm war das in allen e36 6zyl drinne?
Ich musste für meinen (da es ein Unfallwagen war) einen neuen Luftfilterkasten bei ebay kaufen mit diesem Rohr drinne und hatte den alten schon entsorgt. (von daher keine Vergleichsmöglichkeit mit den Brocken des alten) Dann hatte meiner manchma im unteren Drehzahlbereich wenn man mal aufs gas tritt, also fast volllast, aussetzer gehabt. Hatte das bei meinem e30 mal mit kaputtgehender benzinpumpe. Hab vor ein paar tagen das Rohr einfach mal rausgeschmissen. (weil mich das ding da drin etwas verwundert hat) Ich bild mir ein dass es seit dem nichtmehr vorkommt, aber vielleicht ist's auch nur Zufall. Oder Schnitzer hat vielleicht das Rohr entfernt gehabt und den 3l Motor darauf abgestimmt 😁
Komischweise trat das Symptom nur bei warmem Motor auf und eigentlich auch nur dann, wenn er vorher gefordert war. Beispielsweise aufm ring, wenn man dann die 3m nach den Schranken durch die Pylonen durchfaehrt und danach wieder gas gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
hmm war das in allen e36 6zyl drinne?
Ich musste für meinen (da es ein Unfallwagen war) einen neuen Luftfilterkasten bei ebay kaufen mit diesem Rohr drinne und hatte den alten schon entsorgt. (von daher keine Vergleichsmöglichkeit mit den Brocken des alten) Dann hatte meiner manchma im unteren Drehzahlbereich wenn man mal aufs gas tritt, also fast volllast, aussetzer gehabt. Hatte das bei meinem e30 mal mit kaputtgehender benzinpumpe. Hab vor ein paar tagen das Rohr einfach mal rausgeschmissen. (weil mich das ding da drin etwas verwundert hat) Ich bild mir ein dass es seit dem nichtmehr vorkommt, aber vielleicht ist's auch nur Zufall. Oder Schnitzer hat vielleicht das Rohr entfernt gehabt und den 3l Motor darauf abgestimmt 😁
Komischweise trat das Symptom nur bei warmem Motor auf und eigentlich auch nur dann, wenn er vorher gefordert war. Beispielsweise aufm ring, wenn man dann die 3m nach den Schranken durch die Pylonen durchfaehrt und danach wieder gas gibt.
Alter Raser! 😁
Kann ich dir jetzt garnicht sagen ob die auch beim 6Zylinder verbaut wurden. Aufjedenfall bei den 4Zylindern.
Mal gucken vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Alter Raser! 😁
Kann ich dir jetzt garnicht sagen ob die auch beim 6Zylinder verbaut wurden. Aufjedenfall bei den 4Zylindern.
Mal gucken vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.Mfg
Naja wie gesagt, wenn die Aussetzer wieder mal auftreten, werd ich das Rohr da auch wieder rein machen, oder nicht, iss denk ich mal zu nix wirklich gut. Der Ansaugtrakt generell wirkt beim e36 etwas vermurkst, der Fernlichtscheinwerfer links sollte eher ein Loch sein 😉 Beim e30 hatten sie das auch noch besser geloeßt, als den Motor durch so nen Stohhalm zu beatmen.
Zitat:
Naja wie gesagt, wenn die Aussetzer wieder mal auftreten, werd ich das Rohr da auch wieder rein machen, oder nicht, iss denk ich mal zu nix wirklich gut. Der Ansaugtrakt generell wirkt beim e36 etwas vermurkst, der Fernlichtscheinwerfer links sollte eher ein Loch sein 😉 Beim e30 hatten sie das auch noch besser geloeßt, als den Motor durch so nen Stohhalm zu beatmen.
kannst ja deinen einen nebler rausnehmen und da dir deinen ansaugtrakt selber basteln ... da haste auch genug luft
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
kannst ja deinen einen nebler rausnehmen und da dir deinen ansaugtrakt selber basteln ... da haste auch genug luft
dazu hätt ich jetzt beste chancen, hab grad nen hasen erwischt, der hat mir auf der beifahrerseite das plastik deformiert. Die viecher sind echt derart schei*e. Ich seh das teil von links nach rechts ueber die straße rennen, ich will links vorbei und das viech schlaegt nen hacken. Der wollte sterben und mißbraucht mein auto dazu 🙁 Naja bin froh dass ich meine Schnitzerstoßstange noch net hatte, oder am ende gar wirklich eine für 380€ gekauft hätte und die wär jetzt dahin.
Zitat:
Ich seh das teil von links nach rechts ueber die straße rennen, ich will links vorbei und das viech schlaegt nen hacken.
In solchen Situationen bringen Ausweichmanöver selten den gewünschten Erfolg. Besser das Steuer gerade halten und bremsen (aber vorher in den Rückspiegel schauen).
da war leider nichts mehr mit bremsen, war kurvenausgang von ner langezogenen rechtskurve und ich war net grade langsam, aber hab grad nochma geguckt, iss net so tragisch, und das wichtigste konnt ich einsammeln... den bremsluftkanal 😉
Zitat:
da war leider nichts mehr mit bremsen, war kurvenausgang von ner langezogenen rechtskurve und ich war net grade langsam, aber hab grad nochma geguckt, iss net so tragisch, und das wichtigste konnt ich einsammeln... den bremsluftkanal 😉
hatte sowas ähnliches mit meinem compact ...nur halt bei 50 rennt ne katze ausm gebüsch von links nach rechts... ich denk die is hin... ich halt lenkrad grade zum bremsen war keine zeit mehr.. kurzer patt und ende.. ich fahr rechts ran guck nach hinten nix von der katze zu sehen.. schau vorne... nur die abdeckung von der öffnung von nebler war bisi rausgerutscht.. sonst alles heile...
seit dem benutzte keine katze mehr mein audo als rutsche 😁