Was ist ein Coming home Modul?
Hallo Leutz,
kann mir jemand sagen was ein Cominghome Modul ist, oder besser gesagt, wer den schon hat?
War mal auf Suche und bin auch den hier gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke fürs Info
18 Antworten
@LUPF
ja was für eine Aussage gerade WEIL es in einem steuergerät itegriert ist ist die möglichkeit doch viel größer das man sowas adaptieren KANN!
ich versteh den sinn deiner aussage absolut nicht....?!
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
@LUPF
ja was für eine Aussage gerade WEIL es in einem steuergerät itegriert ist ist die möglichkeit doch viel größer das man sowas adaptieren KANN!
ich versteh den sinn deiner aussage absolut nicht....?!
Dann will ich ihn dir mal näher bringen: Es ist doch im Allgemeinen viel einfacher, mal das eine oder andere Relais von einem Auto in ein anderes zu portieren. Hast du aber ein weitaus tiefer in die übrige Bordelektronik eingreifendes Steuergerät, wird es an sich immer komplizierter. Es kommt natürlich drauf an, in welches Auto du solch ein Teil verpflanzen willst. Wenn ich jetzt
beispielsweisedaran denke, ein Steuergerät aus einem Auto wie dem Golf V in einen Golf II zu verpflanzen, der von Bussystemen noch nichts weiß, dann wirst du zugeben, dass das weitaus schwieriger zu bewerkstelligen ist. Da gibt es mitunter Abhängigkeiten, die in dem Zielfahrzeug unter Umständen einfach nicht herzustellen sind. Hast du jetzt den Sinn meiner Aussage verstanden?
ja einwandfrei 😁
stimmt schon. aber möglich ist alles, kommt halt nur auf den nötigen Aufwand an...
Coming Home zum selberbauen
Hi,
wer will kann sich das hier mal durchschauen: Coming Home zum selberbauen
Im Forum kostenlos anmelden und Schaltpäne downloaden.
Ich hätte auch Platinen zum selberbestücken. 🙂
Ausserdem gibt es noch Komfortsteuerungen für die Fenster und das Schiebedach. Also mit Fernbedienung Fenster schließen und öffnen.