ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist eigentlich die Beta?

Was ist eigentlich die Beta?

Themenstarteram 19. August 2015 um 12:11

Hallo liebe MOTOR-TALKer!

„Was ist eigentlich die Beta?“ haben sich bestimmt schon einige von euch gefragt. In der Beta kannst Du neue Funktionen testen und erleben, bevor sie live für alle verfügbar sind. Wenn Du also diese Funktionen vor allen anderen sehen möchtest, hast Du mit der „Beta“ die Gelegenheit dazu: Schalte dazu einfach am Ende der Seite, im Footer, die Beta an. (siehe Anhang)

Damit wir bei Euren Rückmeldungen zu den Features nicht durcheinander kommen, wo von der Live- und wo von der Beta-Version die Rede ist, gibt es ein eigenes Beta-Forum (schalte die Beta an, um den Link aufzurufen!). Dort kannst Du Dich mit anderen MOTOR-TALKern und unseren Technikern zu den neuen Funktionen austauschen.

Übrigens: Einige vermeintlich kaputte Links in den Foren sind problemlos aufrufbar, wenn die Beta angeschaltet ist ;)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Euer MOTOR-TALK Team

Beta anschalten im Footer
Beste Antwort im Thema

Beta = User nehmen Einfluss auf die zukünftige Gestaltung von Motor-Talk.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Beta = User testen ohne Bezahlung.

Beta = User nehmen Einfluss auf die zukünftige Gestaltung von Motor-Talk.

Zitat:

@Golf Cl schrieb am 19. August 2015 um 12:11:39 Uhr:

 

...

Übrigens: Einige vermeintlich kaputte Links in den Foren sind problemlos aufrufbar, wenn die Beta angeschaltet ist ;)

...

Weil Du das Thema gerade ansprichst: Könnte man solche Links, die in den Beta-Bereich führen, nicht irgendwie kenntlich machen?

Zitat:

@marcu90 schrieb am 19. August 2015 um 15:05:31 Uhr:

Beta = User nehmen Einfluss auf die zukünftige Gestaltung von Motor-Talk.

Guter Witz! :D:D:D

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 20. August 2015 um 19:04:39 Uhr:

Guter Witz! :D:D:D

Warst du in irgendeinem deiner vielen MT-Leben überhaupt mal an der Beta beteiligt? :rolleyes:

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 20. August 2015 um 17:36:32 Uhr:

Weil Du das Thema gerade ansprichst: Könnte man solche Links, die in den Beta-Bereich führen, nicht irgendwie kenntlich machen?

Wurde das nicht schon vor einiger Zeit so implementiert daß die Links automatisch "entbetaisiert" werden? Zumindest war das mal angedacht (von Beta-Forum-Links mal abgesehen).

Gruß Metalhead

Zitat:

@marcu90 schrieb am 20. August 2015 um 23:00:09 Uhr:

Warst du in irgendeinem deiner vielen MT-Leben überhaupt mal an der Beta beteiligt? :rolleyes:

Natürlich, sonst könnte ich ja die Qualität Deines Witzes ja nicht beurteilen. ;)

Aber, wie sieht's bei Dir denn da aus? Hast Du positive Erfahrungen beim Einfluss auf die zukünftige Gestaltung gemacht? Welche User-Wünsche bezüglich Änderungen die von der Werkstatt durchgeführt wurden, wurden berücksichtigt? Welche Änderungen, die von einem großen Teil der User als nicht notwendig / nicht gewünscht beurteilt wurden, wurden zurück genommen?

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 21. August 2015 um 08:23:27 Uhr:

Welche User-Wünsche bezüglich Änderungen die von der Werkstatt durchgeführt wurden, wurden berücksichtigt?

Die optische Anpassung der Glossar-Links (auch wenn die Wahlbeteiligung der User mehr als nur armselig war).

Gruß Metalhead

Wäre es nicht sinnvoll den Usern außerhalb des "Sagt's uns" (mit einem befristeten Sticky) zu erklären, was eigentlich die Beta ist ? Ich behaupte einfach mal, dass die üblichen Verdächtigen, die hier regelmäßig posten, das schon wissen :)

Wäre es für MT nicht interessant, die Welt außerhalb des Sagt's uns an der Weiterentwicklung von MT mitarbeiten zu lassen, Funktionen zu testen und zu erleben, bevor sie live für alle verfügbar sind?

Es geht ja nicht grundsätzlich um das ja oder nein.

Diese Entscheidungen trifft MT schon allein. ;)

 

Aber beim "Wie" wurde schon oft eng mit den Beta-Usern zusammengearbeitet.

Seinerzeit bei Einführung des neuen dashbords, Magazinansicht und "der Leiste" z.B.

 

Der Einfluss ist natürlich vergleichsweise gering, aber welcher andere Forenbetreiber bietet Ähnliches?

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 21. August 2015 um 08:23:27 Uhr:

Welche User-Wünsche bezüglich Änderungen die von der Werkstatt durchgeführt wurden, wurden berücksichtigt? Welche Änderungen, die von einem großen Teil der User als nicht notwendig / nicht gewünscht beurteilt wurden, wurden zurück genommen?

Neben der bereits genannten Verlinkung des Glossars fällt mir noch der Bilderupload vom Quickpost aus ein. Der war von der Werkstatt so glaube gar nicht vorgesehen aber von mehreren Usern gewünscht.

Auch beim neuen vB Editor wurde irgendeine Funktion von einigen Usern oben als Button gewünscht (weiß aber leider nicht mehr welche...)

Die Sache mit dem zurücknehmen ist so eine Sache... wenn MT was unbedingt haben will, kann man da auch als Beta-User natürlich nichts gegen machen... Aber wie beim Glossar kann man wenigstens das "kleinere Übel" wählen, ist in meinen Augen besser als nichts :D

Die Beibehaltung des Nachtmodus, die verbesserte Fahrzeugzuweisung, ständige Weiterentwicklungen der App, alles Punkte bei denen auf Userwünsche eingegangen bzw. die von Usern angeregt wurden.

Gruß, Olli

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 21. August 2015 um 08:23:27 Uhr:

Aber, wie sieht's bei Dir denn da aus? Hast Du positive Erfahrungen beim Einfluss auf die zukünftige Gestaltung gemacht? Welche User-Wünsche bezüglich Änderungen die von der Werkstatt durchgeführt wurden, wurden berücksichtigt? Welche Änderungen, die von einem großen Teil der User als nicht notwendig / nicht gewünscht beurteilt wurden, wurden zurück genommen?

Ein Vorschlag eines Users im Bezug auf die Blogs, wurde von mir ins Patenforum getragen. Nach einigen berechtigten Rückfragen seitens der Werkstatt wurde dann beschlossen, den Vorschlag in leicht abgewandelter Form, umzusetzen. Dies ist zwar noch nicht geschehen, liegt aber nicht darin begründet, dass die Werkstatt keine Lust hat, sondern die technische Umsetzung ist entsprechend zeitintensiv.

Es gab auch schon Umfragen seitens MT an denen ich mich auch beteiligt hatte. Ich finde die Plattform gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist eigentlich die Beta?