Was ist die optimale Tiefe beim A4 Cabrio?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich habe vorige Woche ein Problem mit meiner Tiefe gehabt.... , unfreiwilliger Bodenkontakt 😉
Meinem Cabrio habe ich das KW Gewinde V1 verpasst, wobei ich gleich vorweg nehmen will das es ein spitzen Fahrwerk ist, wirklich erste Sahne 😁

Mein Cabrio habe ich ca. 50/50mm tiefergelegt das entspricht einen Maß, gemessen von Mitte Felge bis Anfang Radlauf....
Vorne: 32cm
Hinten: 32cm

Serienmäßig hat er hinten und vorne ca. 37,5cm.
Was mir aufgefallen ist, dass man bei einer Tieferlegung von -50/-50 nur mehr 8,5cm Bodenfreiheit hat (am Querlenker) und das ist mir persönlich zu wenig!
Ich denke ein Maß von Vorne 33,5cm und Hinten 34cm wäre Ok, dass entspräche einer Tiefe von ca. 3-4cm und einer Bodenfreiheit von 10cm.....

Vielleicht könnten wir hier unsere persönlichen Meinungen und Erfahrungen etwas teilen...

33 Antworten

Und hier ist noch eins....

stimmt der hat sich noch ganz schön gesetzt....so 1,5cm höher könnte wohl nicht schaden😉 Super Schöner Hintergrund. Aber eins hätte ich noch gerne gewußt kannst du mit deinem Lackierer nicht nochmal sprechen ob er die Front nicht noch etwas mehr von der Farbe her an deinen Kotflügel anpassen kann?

Mfg
Karsten

Das mit der Stange habe ich jetzt schon öffters gehört... 😉
Weißt du was das beste bei der ganzen Sache ist, ich habe ja das Auto so vom 🙂 bekommen und die Stange wurde von einem Lackierer lackiert der nichts anderes macht ausser den ganzen Tag Audi und VW lackieren.

Denn er arbeitet schon 15 Jahre als Lackierer bei Audi und er hat vorher noch extra bei Audi Ingolstadt angerufen ob irgenetwas zum Aufpassen ist.

Naja beim Nächsten mal werde ich da mehr drauf achten, aber in natura schaut der Unterschied nicht so extrem aus 😉

hab ich mir beim soundfile auch so gedacht, aber da hab ichs auf die kamera geschoben....aber auf den pics schauts ja auch so aus.......nee jörg, da musst d noch mal ran 😉 nich das irgend jemand denkt du auf FL umgebaut 😁 😁

In Natura hab ich da nich so drauf geachtet....da haben mich die Madels mehr interessiert die da so am Start waren 😁 😁

gruß nach Kärnten
danny