ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was ist die günstigste Versicherung für mich ?

Was ist die günstigste Versicherung für mich ?

Themenstarteram 23. Febuar 2020 um 21:53

Hallo, meine Daten :

Köln, SF 21 / 35 %, Nur Haftpflicht, Opel Corsa, HSN : 0035, TSN : 395, Zahlung vierteljährlich.

Wäre Super, wenn ihr die günstigste Versicherung für mich wüßtet (aber bitte bloß nicht die "DA - Direkt").

Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 23. Febuar 2020 um 21:55

Check24, verivox etc, kannst wohl selber eintippen ;)

Alternativ zu den typischen Portalen

https://www.nafiauto.de/.../start.aspx?...

BTT bitte. Klar wissen wir welche die günstige Versicherung ist. :cool:

Da viele Daten fehlen, musste ich einiges erfinden beim eintippen.

EZ: 22.02.2002

Fahrer: Nur du

Du bist: Verheiratet und hast 2 Babys

Dein Beruf: Beamter auf Lebenszeit

Flensburg? Keine Punkte

Regelmäßiger Zugriff auf andere PKW‘s? Ja!

Wie alt? 50

Führerschein? Seit 32 Jahren

Bisherige Versicherung bei: Adac

Stellplatz: Einzelgarage abschliessbar

Barkauf

Eigentumswohnung versichert bei Axa

Jahreskarte für den öffentlichen Nahverkehr vorhanden

BahnCard 100 inkl. Bahn.Comfort vorhanden

Adac Mitgliedschaft vorhanden

Motorrad Besitzer: Ja!

Falls diese Angaben stimmen, kostet dich die Versicherung für 12 Monate bei der:

WGV: 191,28€

DEVK: 193,66€

vrk+: 201,89€

Nürnberger: 230,53€

Verti: 252,80€

Usw

Quelle: Check24.de

Falls nicht alles stimmt und du was ändern willst, weißt du jetzt, wo du es tun kannst.

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 23. Februar 2020 um 21:53:21 Uhr:

Hallo, meine Daten :

Köln, SF 21 / 35 %, Nur Haftpflicht, Opel Corsa, HSN : 0035, TSN : 395, Zahlung vierteljährlich.

Wäre Super, wenn ihr die günstigste Versicherung für mich wüßtet (aber bitte bloß nicht die "DA - Direkt").

Danke.

Du solltest nicht unbedingt blind die günstigste Wahl treffen, sondern Dir auch mal Rückstufungstabellen ansehen und die Art und Weise der Kontaktaufnahme für Dich prüfen. Die HUK24 und die HUK unterscheiden sich bei einigen Tarifen nur um 20,- oder 25,- pro Jahr, ob man Hilfe und Beratung Vorort (einzelne Vertrauensmänner / Vertrauensmänner oder je nach Stadt richtige Büros mit mehreren Angestellten) hat oder die Billo-Version mit Onlineportal und Emailschriftverkehr bevorzugt.

Ich glaube die Bavaria Direct als Direktversicherer hat sogar zwei unterschiedliche Tarifsparten, Email und Telefon ODER Email und Onlineportal OHNE Telefonjokermöglichkeit. Ob das das ist, was man möchte, weiß man vermutlich erst wenn´s mal wo brennt und man nen Berater am Hörer braucht, weil man im Tarifdschungel den Überblick verloren hat oder man entnervt die 8. Mail wegen der Beitragsrechnung geschrieben hat.... aber immer nur Antworten aus dem Email-Baukasten des Versicherers erhalten hat.

Ich vergleiche seit vielen Jahren mit dem von @NDLimit verlinkten Vergleichsportal: man kann dort relativ einfach und anonym seine Daten hinterlegen und jährlich wieder darauf zu greifen.

Themenstarteram 21. März 2020 um 19:23

Zitat:

@munition76 schrieb am 24. Februar 2020 um 02:33:04 Uhr:

Da viele Daten fehlen, musste ich einiges erfinden beim eintippen.

...

Falls nicht alles stimmt und du was ändern willst, weißt du jetzt, wo du es tun kannst.

Danke für den Aufwand !

Themenstarteram 21. März 2020 um 19:25

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. Februar 2020 um 07:32:06 Uhr:

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 23. Februar 2020 um 21:53:21 Uhr:

Hallo, meine Daten :

Danke.

Du solltest nicht unbedingt blind die günstigste Wahl treffen, sondern Dir auch mal Rückstufungstabellen …

Danke, sehr gute Tipps !

Deine Antwort