was ist die geilste farbe für den golf V
diesen thread hats bestimmt schon gegeben, aber was ist die geilste farbe für den golf V . ich bestell nämlich meinen morgen endlich und bin mir nochnicht ganz sicher, is sicher auch geschmacksfrage...
183 Antworten
also iwr habe den golf in violett t p bestellt weil wir ihn zufällig in der fareb in echt gesehen haben.
es kursierte hier mal ne liste der individualfarben...aber beim 🙂 konnte ich mir die nicht ansehen.
aber wie uns gesagt wurde kann man jede ral fareb ordern....zuzahlung vorausgesetzt
Dark Burgundy Perleffekt.
Ist ne alte Golf 2 Farbe (Wolfsburg Edition) und hab ich früher schon nett gefunden.
Ich kann die ewigen BMP und Roten Gölfe nicht mehr sehen.
Wenn schon GTI, dann Candy White.
Wenn Schon kein GTI, dann wenigstens Sonderfarbe....
Gruß Antares
Re: was ist die geilste farbe für den golf V
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
diesen thread hats bestimmt schon gegeben, aber was ist die geilste farbe für den golf V . ich bestell nämlich meinen morgen endlich und bin mir nochnicht ganz sicher, is sicher auch geschmacksfrage...
Candy-Weiß ist die beste Farbe .
Wenn der Wagen mal anfängt zu gammeln kannste prima mit Farbe aus dem Baumarkt und WC-Bürste drüberkleistern .
Ähnliche Themen
laserblue- gibt es aber gaub ich nicht mehr.
Daher habe ich meinen in shadow-blue-perleffekt genommen ( Sonderfarbe, das gibt es sonst nur als metallic ).
Zitat:
Original geschrieben von hochklassig
ist doch wirklich geschmackssache, aber getreu dem motto: ein golf kann alle farben haben, hauptsache er ist schwarz!!*gg*
😁 der Meinung bin ich auch. Wobei er mir in Weiss auch sehr gefallen würde.
Hallo!
Mein GolfPlus CL kommt im November....hab ihn in
BLUE-GRAPHIT
bestellt. Sieht Hammer-Geil aus. In verbindung mit den Xenon-Scheinwerfer siehts noch viel viel geiler aus....
*freuFreuFREU*
MfG
Tobi
Hallo!
Ich dentierte zwischen weiß und blue-graphit. Es wurde blue-graphit und ich bin damit sehr zufrieden!
Gruß teacher
Zitat:
Original geschrieben von teacher
Hallo!
Ich dentierte zwischen weiß und blue-graphit. Es wurde blue-graphit und ich bin damit sehr zufrieden!
Gruß teacher
Das Geld für die Sonderfarbe hättest du lieber in 18 Zöller gesteckt.
Das hätte optisch mehr gebracht.
Oder halt Alternativ beides nehmen.
Aber 17 Zöller auf dem GTI ist einfach nur schrecklich
Kann mir einer sagen was die Sonderfarben in Österreich kosten?
Mein Händler spricht von 2-3000 € weil die Ganze Straße angehalten werden muss und die sonderfarben speziell aufgetragen werden .... kann ich mir nicht vorstellen.
Gibts den dieses Mokka Schwarz vom Passat auch??
Ich hab einen V er in darkvioletttouch Perleffekt gesehen.
Sah echt super aus. Und ist eine Farbe, die nicht jeder fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das Geld für die Sonderfarbe hättest du lieber in 18 Zöller gesteckt.
Das hätte optisch mehr gebracht.Oder halt Alternativ beides nehmen.
Aber 17 Zöller auf dem GTI ist einfach nur schrecklich
Hallo!
Ich habe mich bewußt für 17-Zöller entschieden, nachdem eine Probefahrt mit einem 18-Zöller-GTI einen sehr negativen Eindruck bezüglich Comfort auf mich gemacht hat. Mit meiner Bereifung ist es, so finde ich, ein sehr guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Der geringe Aufpreis für 18-Zöller wäre mir egal gewesen.
Ich wiederum kann es nicht verstehen, warum sich manche Leute 18-, 19- oder 20-Zöller montieren, da der m. M. nach einzige Vorteil, sofern man von Vorteil sprechen kann, die Optik ist. Das Fahrverhalten, der Verbrauch, die Höchstgeschwindigkeit, der Komfort usw. werden dadurch wesentlich verschlechtert und die Fahrwerksteile um einiges mehr beansprucht.
Aber zum Glück sind die Geschmächer verschieden und ich gönne jedem seine Felgen und finde die 17-Zöller sehr gelungen.
Gruß teacher
Zitat:
Original geschrieben von menox
Mein Händler spricht von 2-3000 € weil die Ganze Straße angehalten werden muss und die sonderfarben speziell aufgetragen werden .... kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist defintiv an den haaren herbei gezogen, auch in Ö sollten die sonderfarben das gleiche wie in D kosten.
Das band wird nicht extra wegen ner sonderfarbe angehalten, das geht alles nach und nach durch, um aber kosten zu sparen werden vor dem lackieren die autos die, die gleiche farbe bekommen gesammelt und dann nacheinander lackiert.
Es ist aber auch kein problem ein golf in weiß, ein in shadow blue, den nächsten in tornado rot oder wieder einen in dark-burgundy zu lackiert, die lackierköpfe können nämlich binne sekunden greinigt werden.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das band wird nicht extra wegen ner sonderfarbe angehalten, das geht alles nach und nach durch, um aber kosten zu sparen werden vor dem lackieren die autos die, die gleiche farbe bekommen gesammelt und dann nacheinander lackiert.
Es ist aber auch kein problem ein golf in weiß, ein in shadow blue, den nächsten in tornado rot oder wieder einen in dark-burgundy zu lackiert, die lackierköpfe können nämlich binne sekunden greinigt werden.
Gruss
Maik
*100ProzentMitUnterschreib* 🙂
Die Rohkarossen, die mit Sonderfarben lackiert werden, erhalten einen sogenannten "Steuerungsschlüssel zur Fahrzeugverfolgung".
D.h. sinngemäß, dass die betroffenen, fertig gestellten Rohkarossen "vor der Lackiererei beiseite genommen werden" und sich in einer Warteschleife befinden, bis von der Lackiererei die Freigabe für den "Sonderlackierungslauf" erfolgt. Und ab dem Zeitpunkt geht es in der vollautomatischen Lackiererei auch mal kunterbunt und abwechslungsreicher als sonst zu... 😉
Gruß
Blacky
Wo findet man eine Übersicht der Sonderlackierungen? Sind die "Aufpreise" gleich mit denen von Metallic?