ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist der Unterschied zwischen TT und TTR ????

Was ist der Unterschied zwischen TT und TTR ????

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:59

Hallo Jungs, bin neu hier, würde ger wissen was der Unterschied zwischen einem Audi TT und einem Audi TTR ist, könnt ihr mir den sagen oder bilder dazu zeigen????

Danke

gruß

Voodoo_golfer

Ähnliche Themen
52 Antworten

hab ich xenon? wofür ist das bombensymbol im fis? hat der tt rücksitze?

nur die fragen sind geiler!:D

R wie Roadster....

 

Eine Xenon Frage :D

TTR ist die Sparausführung für arme Leute, wobei das Dach durch eine Stoffmütze ersetzt wurde.

Jo,

wir fahren einen Planenwagen :D

Du hast den TTC vergessen...

nicht zu vergessen die Sondermodelle TTCQ und TTRQ. :-)

und den TTQS! ;)

mfg

Leute, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Aber darin seid ihr zweifellos spitze..

@Golfer

TT = TT :)

C = Coupe

R = Roadster

Q = Quattro

S = Sport

Damit kannst du dir jetzt alle gewünschten Kürzel-Kombinationen basteln. :)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Leute, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Aber darin seid ihr zweifellos spitze..

@Golfer

TT = TT :)

C = Coupe

R = Roadster

Q = Quattro

S = Sport

Damit kannst du dir jetzt alle gewünschten Kürzel-Kombinationen basteln. :)

Gruß Jürgen

hast das F=Front vergessen!;)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Leute, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Aber darin seid ihr zweifellos spitze..

@Golfer

TT = TT :)

C = Coupe

R = Roadster

Q = Quattro

S = Sport

Damit kannst du dir jetzt alle gewünschten Kürzel-Kombinationen basteln. :)

Gruß Jürgen

OK, ich nehme einen TT-RQS

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

TTR ist die Sparausführung für arme Leute, wobei das Dach durch eine Stoffmütze ersetzt wurde.

Wobei sparversion bedeutet, dass du für das Stoffdach noch richtig Kohle extra zahlst.

Grins...

Also sowas tut an einem Sonntag-Mittag echt richtig gut. Sehr kreative Antworten auf eine wirklich "interessante" Frage.

Aber Verständnis @Golfer...vom Golf gibt`s eben einfach auch nicht so viele Varianten! Ausserdem steht da das C dann für Cabriot und das R hat noch die Zahl 32 hinten dran. Kompliziert!!

am 5. März 2006 um 13:16

Klasse Frage, klasse Antworten, da ist der Sonntag Nachmittag doch gleich wieder gerettet....es leben die Kürzel Deutschland sei DANK !!!

Ich schätze mal wie bei anderen Carbrios ist gegenüber der Geschlossenen Variante die Karosserie verstärkt, daher kommt auch meistens das bischen an mehr Gewicht.

Der Rest wo dran man einen R gegenüber einen C entscheidet sieht man ja an den Bildern.

Für mich steht das R auch als Rennfahrzeug, Rallye usw. und nicht so wie ein C für Coupe! Das ist ja luschig:D duck und wech .......:D

Gruß Jens

@ Voodoo_Golfer:

Soviele verwirrende Abkürzungen, dabei ist die Sache ganz einfach:

Es gibt den Guten TT und den Schlechten TT. Der schlechte TT ist billiger, verursacht aber im Sommer Klaustrophobieanfälle sowie heftige Neidattacken, wenn die sonnengebräunten Insassen eines guten TT vorbeifahren... :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist der Unterschied zwischen TT und TTR ????