Was ist der Unterschied???
Hi,
Mein Dad sein Opel Astra G Caravan 1.6 16v (x16xel) benötigt ein neuen ESD.
Hab im Internet welche gefunden aber es gibt zwei die sehr änlich sind, nur der Preis ist aus meiner sicht anders.
http://www.teilesuche24.de/eberspaecher/endschalldaempfer-6745001?c=100314
http://www.teilesuche24.de/eberspaecher/endschalldaempfer-6745001?c=100314
Vieleicht kann mir jemand sagen welcher der richtige ist😁
22 Antworten
xD was für ein schöner Tag
nein im ernst, vielleicht hast du es bis jetzt noch nicht erkannt, aber es ist ein und der selbe link, somit ein und das selbe Teil !
das wird bestimmt ein Fehler deinerseits sein, da du einen anderen Link posten wolltest, habe ich recht ?
Der teurere Topf hat ein :
Sonst sind die Dinger gleich, soweit ich erkennen kann.Zitat:
Sonderzubehör: Montagesatz 08.105.925
ganz schön teuer.
schau mal bei ebay, da kosten die dinger um die 50€
Ähnliche Themen
Ja das mit dem Zubehör könnte mit den mehr Kosten ungefähr hin haun.
Danke für die Info hab ich ja total überlesen😁
@ Kawaman1974:
Bei ebay gibt es kein ESD von Eberspächer für dieses Modell.
Ich will schon Qualität einbauen.😉
Als beruflicher Mechaniker weiss ich was gut ist und was halt nicht so😁
Zitat:
Original geschrieben von Crankshaft_E34
Ja das mit dem Zubehör könnte mit den mehr Kosten ungefähr hin haun.Danke für die Info hab ich ja total überlesen😁
@ Kawaman1974:
Bei ebay gibt es kein ESD von Eberspächer für dieses Modell.
Ich will schon Qualität einbauen.😉
Als beruflicher Mechaniker weiss ich was gut ist und was halt nicht so😁
wie lange halten den die eberspächer deiner erfahrung nach?
mein originaler war nach 3 jahren schrott😠
Der billigere Endtopf ist die ECO-Version und qualitativ nicht so hochwertig wie der Teure. Das hat mit nem Montagesatz nichts zu tun.
ich habe MSD und ESD von Bosal drin. Ist seit Mai 2012 drin und hat jetzt 32tkm drauf. Sieht noch tipp-topp (nur ganz leichter, punktueller Oberflächenrost) aus und hat (MSD+ESD) inkl Einbau beim FOH 375 EUR gekostet.
Die erste Auspuffanlage hat 8 Jahre und 160tkm gehalten, wenn die zweite nur die Hälfte aushält, reicht das auch...
Dennoch ganz schön teuer
Ich habe vor einer Woche mein ESD wechseln müssen (X16XEL) und habe den eberspächer bei tip AUTO...TEILE für 49€uro bekommen. Plus Schrauben und Dichtungsring lag ich dann bei 56€uro!. Die Montage hat mich dann nochmal 30€uro gekostet und so lag ich bei gerade einmal 86€uro und musste mir die Finger nicht schmutzig machen 😁
Ich würde daher schauen ob man den eberspächer nicht woanders günstiger bekommt
MFG Devil
die 375 EUR beziehen sich aber auf eine komplette Anlage: vom vorderen Flammrohr inkl Felxrohr, über MSD bis zum ESD
Das war auch nicht auf dich bezogen sondern dem TE. 375€uro für die Komplette Anlage ist extrem Günstig. Opel Hetzer wollte nur für den ESD 252€uro haben
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Crankshaft_E34
Also die halten so bestimmt 6 jahre minimum bis 10jahre😉
so viel zum thema qualität von
eberspächer!
das ding ist keine 3jahre alt!
hab mir einen aus der bucht für 59€ geholt und fett mit alu-spray eingesprüht. 😁
So Bilder kann ich auch mal von nem Friedrich schicken, der grad mal 2,5 Jahre alt war. Einfach der Endpott eingerissen. :-(
Früher hielt Edelstahl länger.
Mfg