ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was ist der beste Subwoofer für ...

Was ist der beste Subwoofer für ...

hi,

suche nen passenden Subwoofer für einen Bora Kombi, höre Hip Hop und ab und zu Techno. Höre gern laut und mit viel Bass :).

Ob der Bass in die Reserveradmulde kommt oder ich ne Kiste nehme weiss ich noch net, vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit gemacht und könnt mir Tipps geben.

Der Sub kann so zwischen 600 und 1300 Euro liegen.

Ausgeguckt hatte ich mir damals mal den :

JL Audio 13W7,

MTX RFL SPL,

GROUND ZERO PLUTONIUM

Bin für jeden Ratschlag dankbar !!!

Wenn ihr noch ne gute Monoblockendstufe kennt immer raus damit :)

 

Bis dann ...

Terek

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der 13W7 ist meiner Meinung nach der absolut beste von deinen aufgezählten Kandidaten, allerdings will der auch in ein ordentliches Gehäuse gebaut sein, damit er richtig loslegen kann. Bei der Einbautiefe wird er wohl kaum in die Reserveradmulde in einem Bora passen, aber im Kombi hast du ja genug Platz für ne Kiste :D Als Enstufe sollte da auf jeden Fall was Potentes her, was hattest du denn vor, für die Endstufe auszugeben, wenn du so einen Killerwoofer kaufst?

Schließe mich der Meinung an, würde mir auch auf jeden Fall den JL holen wenn ich soviel zur Zeit ausgeben kann!

Aber du brauchst eine Mörder Monoblock von JL oder zwei andere, wenn du nur eine dran hängst dann muß die nämlich glaub ein 0,5 Ohm stabil sein.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ich werde mir bald so 2 oder 3 Emphaser Extreems T3 holen, habe die am Wochenende bei einem Kumpel probegehört, und für den Preis, war es das kasseste was ich bis jetzt gehört hab

Aber nartürlich nicht zu vergleichen mit dem JL:D

Hast du dir den Emphaser NEO-X² ma angeschaut? Ist auch richtig der hammer!

Der Monoblock müsste "nur" 0,75 Ohm stabil sein, da der 13W7 zwei 1,5 Ohm Schwingspulen hat, aber selbst das muss man teuerst bezahlen. Mit jeweils einem Monoblock pro Spule sollte man gut beraten sein, wenn man das Teil voll ausnutzen will. Ich hab den W7 mal an einer PHD2 von Earthquake gehört, Spulen waren in Reihe und das war schon reichlich Power, man muss es ja auch nicht übertreiben...

Stimmt sowas hatte ich auch im Kopf!

Wäre mir aber zu teuer zwei Monoblocks

Hat jemande schon einmal den Emphaser NEO-X² probegehört, hab bis jetzt nur richtig gutes von ihm gehört!

@Terek Aber vergess auf keinen Fall die Stromversorgung

in der preisklasse würde ich zu einem DD bas greifen.

und vieleicht sogar zu der 9xxx serie wenns zu teuer ist dann sollte es einer aus der 5xxx sein.

zur endstuffe würde ich ne hifonics coloss oder eine Audison ... zurückgreifen.

tja das wäre so mein favorit. aber ich finde bei den preisen solltest du die mindestens mal probehören damit du nicht im nachhinein entäuscht bist.

mfg

-noob-

Wüsste nicht welche Audison (;)) genug Saft hat um einen 13W7 anzutreiben. Wenn dann die VRx 1.500!

Der MTX RFL ist ein reiner SPL Woofer. Zum Musik hören ist der nix, vor allem nicht für Hiphop. Da bringt er viel zu wenig...

 

Mfg Beatmaster2002

VRx 1.500 macht keinen 13W7 mit.

Bei Reihenschaltung von den Spulen vielleicht, aber das wäre ja Leistungsverschwendung.

Die VRx sollte bei 2 Ohm laufen, da hat sie Leistung, Kontrolle, Präzision und wird nicht so heiss.

Bei 1,5 Ohm wird schon wärmer (Lüfter empfohlen), 1 Ohm kann man vergessen. Keine Kontrolle, null Präzision und ein Backofen im Kofferraum.

Höchstens 2mal die VRx ;)

hi,

hatte an den [URL=http://www.powernetshop.at/pd981821183.htm?... 1.300 D 1 OHM MAX-LEISTUNG_AND_{EOL}&categoryId=68]GROUND ZERO GZPA 1.300 DIGITAL[/URL] gedacht !

oder sollte ich besser eine 2 Kanalendstufe nehmen ?

Wie sieht das mit dem Strom aus, könnt ihr mir da auch ein paar Komponenten empfehlen.

Thx

um den Kofferraum nicht nur in einer Ecke auszufüllen habe ich mir gerade gedacht 2 JL W7 da rein zu kloppen !

In eine Kiste natürlich, würde das gehen ?

mit einer fetten 2 Kanalendstufe ?

HIFONICS COLOSSUS

Du schreibst oben, dass du für den Sub zwischen 600-1300 EUR ausgeben willst. Bist du dir überhaupt im Klaren, dass zwei 13W7 und eine Colossus plus die dazugehörige Stromversorgung (Zusatzbatterie, Caps, Kabel, Trennrelais) mal locker 5000 EUR verschlingen? Ich meine, wenn du das Geld hast warum auch nicht, aber bei einem solchen Projekt solltest du mal zu einem Fachhändler gehen und dort probehören und dich über die Folgekosten bezüglich Einbau, Dämmung, Stromversorgung aufklären lassen, die locker nochmal 1000 EUR fressen werden...

würde ne Collossus für 2 jl w7 subs reichen ?

@ Big Boss Wirrer

Ich wollte schon auf die 3 Ohm bei einer Reihenschaltung hinaus...wären dann immerhin um die 1200Watt. Bei 2 Ohm sinds halt ~1500, soo viel Unterschied ist da nicht ;). Ausser vielleicht beim dB-Drag...

Also ich denk schon dass die 1.500 den Job machen könnte...

 

Und sind wir doch mal ehrlich. (Fast) Jeder von uns hatte irgendwann mal den Traum vom dicken fetten Pluto oder W7 im Kofferraum...nur je länger man darüber nachdenkt desto mehr wird einem klar dass man sich das nicht leisten kann (und in meinem Fall auch nicht leisten will ;)).

Sind ja nicht nur Woofer und Amp die man sich kaufen muss!

2 13W7 plus Collossus plus Stromversorgung und Dämmung und Frontsystem was bei dem Höllendruck noch mitkommt macht um einiges mehr als 5000€!

 

Mfg Beatmaster2002

am 27. Dezember 2002 um 20:00

Bin wohl nicht aufm laufenden. Meine letzte Information war, das der JL nur in 3Ohm Einzelschwingspule kommt. Haben sie sich doch noch anders entschlossen?

 

Mein Favorit z.Z. ist der Brahma von Adire Audio.

http://www.adireaudio.com/mobile_audio/drivers/brahma_series.htm , www.ls-wagner.com

Von Leistungsaufnahme, Hub und Frequenzgang ist er dem JL-W7 ebenbuertig. Kosten tut er wesentlich weniger. Zum Klang kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Leider habe ich den W7 noch nirgens hoeren koennen, also kann ich nichts im Vergleich sagen.

 

Grusz

Danny

@Dazydee: den 13W7 gibts schon immer nur als 1,5 Ohm Doppelschwinger, die kleineren W7 haben die 3 Ohm Einzelschwingspule...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was ist der beste Subwoofer für ...