Was ist denn mein OPC 1 noch wert?
Hallo zusammen,
was ist denn mein opc1 noch wert?
EZ 12/00
zweite Hand
40000 Km
160 PS
Vollausstattung bis auf navi und Leder
Remus ESD
böser Blick von Kamei
Hella Rückleuchten
alle plastikteile in Wagenfarbe außen lackiert
MFG MIGI§!"
36 Antworten
9000 klingt realistisch.
Das Problem ist 2.Hand da verliert er schon ein wenig mehr und Opel hat nun mal nen schlechteren Wiederverkaufswert.
Da bringen dir die KM nichts ausser er ist lückenlos scheckheft gepflegt mindestens 1 Jahr TÜV , min. 50% Reifen.
der Preis ist so OK.
cya
Zitat:
oder eben bei schwack.de gucken! KOstet 5.95 € aber dann weisst du es ganz genau!
Geht auch anders! Also ich meine kostenlos! 🙂
Also ging zumindest letzte Woche noch!
Ihr geht einach auf die HP von Renault und konfiguriert euch irgendein Modell! Am Ende der Konfiguration kommt ein Button "Zur Gebrauchtwagenbewertung" oder so ähnlich.
Da kommt Ihr auf die HP von Schwacke und könnt kostelos euren Gebrauchten bewerten!
Wie sagt man so schön! Gewußt wie... 😁
Viel Spaß beim bewerten!
Ja das funktioniert so wie "Verbrecher75" das gesagt hat.
Ich hab es mit meinem Auto versucht (siehe Signatur)
Ergebnis:
Händlereinkaufswert: 11450Euro
Händlerverkaufswert: 13600Euro
Bei mir kommt zwar noch bißchen was für die Vollleder Ausstattung dazu aber trotzdem kommt mir das vor wie ein schlechter Scherz!! 😠
Wenn es danach geht dann gibts für den OPC I maximal 7000Euro
MfG
Ähnliche Themen
Na ist leider so fürn Opel bekommt man halt nicht viel mehr.
Ist klar ein Händler muss günstg einkaufen sonst lohnt es sich ja nicht wegem dem Verkaufswert da verdient der ja nichts...
Es ist halt das Image das an Opel hängt.
Wenn man einen neuwertigen Opel kauft sollte man ihn fahren bis er kaputt geht sonst macht man immer miese!
cya
Also ein Kollege von mir hatte auch den OPC1 Touring mit knapp 90TKM auf der Uhr. Hatte noch ein HR Komplettfahrwerk drin aber ansonsten so wie deiner. Hat 10.000€ von nem Privatmann bekommen.
Opel hat ihm zwischen 5.000 - 8.000 geboten. Echt eine Frechheit. Aber es gibt genug dumme die sich auf sowas einlassen.
Der Vergleich "Öhhh ey für 10.000 bekommstn TQP" hinkt ja wohl völlig. Für 9.000€ bekomme ich auch schon nen CLK 230K oder für 18.000€ nen Porsche Boxter. Und?`Wayne? Es gibt halt leute die gehen nicht nach PS sondern nach dem Auto, hier halt Astra G 2 Türer. Und der OPC 1 ist ansich ein tolles Auto.
Fahre selber einen OPC1 Sport .. ohne Klima, ohne el.Fh, und bis vor kurzem ohne ZV (dafür Xenon und 180 Pferde 😁) ... und ich will dafür auch 10.000€ haben ... und glaub mir .. die bekomme ich auch 😁
Zitat:
Fahre selber einen OPC1 Sport .. ohne Klima, ohne el.Fh, und bis vor kurzem ohne ZV (dafür Xenon und 180 Pferde ) ... und ich will dafür auch 10.000€ haben ... und glaub mir .. die bekomme ich auch
Und die wirst du auch bekommen (wenn die Laufleistung nicht zu hoch ist)
Manche Händlerangebote sind wirklich dreist.
Das 1. Angebot der Händler setzt immer voraus, daß der Kunde keine Ahnung hat was sein Auto überhaupt wert ist!!
Wenn man den Händlern sagt ich will "diesen Preis" für mein Auto sonst kauf ich mein neues hallt woanders; lenkt der Händler meistens ein wenn deine Vorstellung nicht zu dreist ist.
Spreche da aus Erfahrung 😉
MfG
das kenn ich...wenn der händler mir sagt für das auto, wo du 4900 für hingelegt hast vor nem halben jahr geb ich dir noch 2750, weil du ja schon 11.000 km gefahren bist...gelacht hab ich ...mehr nicht...mit bissle handeln geht das...ich hab 3500 bekommen, komplett neue reifen und alles drum und dran am astra...zulassung mit wunschkennzeichen, bremsen neu und für ne woche den tigra twin top inkl. sprit zum spaß haben, bis der astra fertig ist....achja...und 2% weniger zinsen bei der finanzierung...geht alles...musst nur handeln
Hinzu kommt noch, das dein Auto verbastelt ist! Scheinwerferblenden und Remus Anlage ist halt nicht jedermans sache! Original Zustand wäre der mehr wert!
Nicht umsonst kosten unverbastelte Calibras immer noch nen haufen Kohle....
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Hinzu kommt noch, das dein Auto verbastelt ist! Scheinwerferblenden und Remus Anlage ist halt nicht jedermans sache! Original Zustand wäre der mehr wert!
Nicht umsonst kosten unverbastelte Calibras immer noch nen haufen Kohle....
hm verbastelt? naja so schnell wie die zwei sachen drauf waren, so schnell sans a wieder herunten.
naja werd ihn dann mal in die zeitung setzen und mit 11500 anschlagen schau ma mal was passiert..
Nun ja, es ist nun mal so das man für Autos im Original Zustand mehr Kohle bekommt, wenns nicht gerade das extrem super tuning ist.
Wenn ich als potenieller Käufer den OPC mit den Blenden sehen würden, würde ich mir zu erst darüber gedanken machen, ob der Verkäufer nicht irgendwo im Innenraum an den Kabeln noch rumgebasteltet hat.
was haben den blende und esd mit dem innenraum und mit den kabeln zum tun?
naja man kann auch übervorsichtig sein..paranoid oder so ähnlich..
sorry aber du erzählst mir einfach zu viel käse
Also ich finde das Scheinwerferblenden und ein Remus ESD niemals einen Verkaufswert senken würden. Da diese Teile auf gar keinen Fall zu der Kategorie "Extreme Tuning gehören" und solche Teile sind ganz schnell ausgetauscht in Serie und sowas hat niemals etwas mit Kabel im Innenraum zu tun. Also Elektronik in einem Fahrzeug ist wesentlich Komplizierter und da geht kaum jemand dran.
eben opel2006 hat recht...wenn man sich die ksite anguckt und die ansonsten im guten originalzustand ist...wo is das problem?
mein corsa damals hatte auch bösen blick und dies und das...aber ansonsten war nichts dran gemacht...guckt man sich genau an und gut is